Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Simon Richardsson

Player
Player
Joined
Dec 3, 2021
Messages
355
1. Mein Reallife Name: Simon
2. Mein Alter: 29 Jahre
3. Zeitzone: Mitteleuropäische Zeitzone (CET)
4. Durchschnittlich online pro Tag: 2-14 Stunden
5. Mein Discord Name: _Simon_ #3212
6. Mein Nickname: Simon Leeh
7. Meine ID: 13424


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe für den Posten als Leader des FIB.

Bevor wir zu den Gründen für die Bewerbung kommen, ein paar Sätze zu mir.
Mein Name ist Simon und ich bin 29 Jahre alt. Ich komme aus Bayern und absolviere zurzeit ein Studium. Vor dem Studium habe ich in der Justiz gearbeitet. Zu meinen Hobbys gehören Skifahren, Schwimmen und die Übernahme mehrerer Ehrenämter.

Nun zu meinem Lebenslauf IC:
Bei der Einreise auf die Insel begann ich zuerst mit legalen Gelegenheitsjobs mich über Wasser zu halten. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann bei der Nationalgarde beworben. Nach einigen Dienstzeiten sowie im Rahmen interner Umstrukturierungen wechselte ich zuerst zur Regierung (diese wurde dann nach zwei Tagen gestürzt), und im Anschluss dann zum EMS. Leider sagte mir diese Arbeit nicht zu und so beschloss ich mich im November 2021 bei der SAHP zu bewerben. Beim SAHP konnte ich früh bei der Erstellung diverser Ausbildungskonzepte mithelfen und arbeitete mich dort, auch als Ausbilder, nach oben zum Rang Senior Corporal. Nach meiner Dienstzeit von 5 Wochen, wollte ich etwas Neues ausprobieren und wechselte zum FIB. Allerdings fühlte ich mich dort nicht wohl und wechselte zurück zur SAHP.

Im zweiten Abschnitt bei der SAHP konnte ich weitere Erfahrungen durch die erneute Übernahme von einfachen Routineaufgaben, Streifenfahrten, Verhandlungen und Einsatzleitungen bei Events und Shoprobs mein Wissen erweitern und weitergeben. Weiterhin organisierte ich diverse Mitarbeiterevents, z. T. auch gemeinsam mit anderen Staatsorganisationen. Durch dieses Engagement und meine ordentliche Arbeitsweise arbeitete ich mich durch Aktivität, korrektem Verhalten außer Dienst und im Dienst nach oben. Begünstigt durch die Einbringung diverser Konzepte für Checkpoints oder andere Events wurde ich zum Captain und Mitglied der Personalabteilung ernannt. Anfang März beschloss ich das Kapitel SAHP abzuschließen und verließ die SAHP.

Nach einigen Monaten Inaktivität und nach der Ablehnung der Bewerbung als NG-Leader, trat ich der Nationalgarde bei und machte dort meinen Grundwehrdienst. Nach einiger Zeit im Dienst verließ ich die NG und wechselte zurück zur SAHP, wo ich mich erneut hocharbeitete und zuletzt als Ausbilder und Sergeant verantwortungsvolle Aufgaben übertragen bekam.

1. Nun zu meinen Gründen warum ich mich Leader für das FIB bewerbe:
Ich möchte mich als Leader bewerben, weil ich die Zusammenarbeit der einzelnen Behörden stärken möchte, das z. T. negative Verhältnis der Organisationen untereinander gegenüber dem alten FIB aus der Welt schaffen möchte und als Leader der obersten Behörde im Staat erreichen möchte, dass kriminelle Aktivitäten durch z. B. Razzien und gutes Roleplay unterbunden werden können.

2. Innerhalb der Organisation sehe ich folgende Verbesserungen auf Rollenspielebene:
- Durch geplante Mitarbeiterevents den Spaßfaktor zu berücksichtigen
- Schaffung eines Austauschprogrammes, d. h. Agenten in Education leisten einen oder zwei Dienste bei anderen staatlichen Organisationen ab
- klare Definierung von Aufgaben um Kompetenzstreitigkeiten zu vermeiden, z. B. betreffend Gebiete
- Abteilungen bekommen Möglichkeiten ihre eigenen Strukturen zu entwickeln, also nur Vorgabe von groben Stützpfeilern
- Förderung des Roleplays auch außerhalb der Organisation, z. B. durch Wettkämpfe Organisation gegen Organisation oder Staatsorganisation gegen Gangs
- durch sonntägliche Besprechungen (Beförderungen, etc.) Vermeidung von Konflikten innerhalb und außerhalb

3. Was mich als Leader auszeichnet:

Ich persönlich sehe mich als Leader des FIB, weil ich gut im Organisieren bin, bereits über die mehrmonatige Tätigkeit in verschiedensten Staatsorganisationen Erfahrungen in nahezu jedem Bereich sammeln konnte, ein Teamplayer bin und strukturiert und konsequent handeln kann. Weiterhin ist es mir sehr wichtig, dass die Organisationen gemeinsam agieren, Projekte auf die Füße stellen und Hand in Hand gearbeitet wird. Die benötigte und erwartete Disziplin als Leader einer hohen Behörde besitze ich. Selbstverständlich kann ich alleine nicht alles meistern, somit werden auch Aufgaben an die Stellvertreter weitergegeben, damit auch in der Behörde faire und eine freundliche Atmosphäre entsteht.
Außerdem konnte ich bereits durch meine Tätigkeiten als Personaler bei der SAHP wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Personalangelegenheiten sammeln.

4. Mein Organisationskonzept:
Mein Organisationskonzept finden Sie unter folgendem Link: Konzept für den Aufbau des FIB
Bitte haben Sie Verständnis, dass einige Punkte noch ausgearbeitet werden müssen.

Mit mir als neuer FIB Leader würde das FIB zu neuem Glanz erstrahlen, sich weiterentwickeln und sicherlich ist es nicht schlecht, wenn jemand das FIB leitet, der vorher bereits Erfahrungen in anderen Staatsorganisationen sammeln konnte. Neue Strukturen und ich als neuer Leader fördern das Roleplay untereinander, gegenüber anderen Organisationen und den Bürgerinnen und Bürgern.

Ich hoffe, mein Konzept hat Ihnen gefallen und Sie lassen mich, gemeinsam mit den zukünftigen Mitarbeitern, diese Ideen weiter ausarbeiten.

Vielen Dank und sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, können Sie mich gerne im Discord kontaktieren.

Über die Einladung zu einem weiteren Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Simon Leeh
 

Chester

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
4,191
Hallo Simon,

deine schriftliche Bewerbung hat mich soweit überzeugen können und du hast es eine Runde weitergeschafft.
Bitte melde dich bei mir im Discord (Ogasgo#7995) per Direktnachricht.

Zeit dafür hast du bis zum morgigen Freitag den 19.08.2022 um 20:00 Uhr.
Solltest du dich bis dahin nicht bei mir gemeldet haben, wird deine Bewerbung leider automatisch als abgelehnt registriert.​
 

Chester

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
4,191
Hallo Simon,

nach deinem Erstgespräch muss ich dir leider, wie bereits im Discord beschrieben, mitteilen dass es dieses Mal nicht gereicht hat.
Deine Bewerbung ist somit leider abgelehnt.

Solltest du noch Rückfragen haben, zögere nicht mich im Discord zu kontaktieren.​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom