Guten Abend,
da wir gerade hier von Fehlern reden, fragen wir uns, wie es erlaubt sein kann, dass der Herr Oleg Bolek (20414) in Zivilkleidung mit schießt.
Für keinen von uns war es ersichtlich, dass diese Person dazu gehört. Er Läuft auf dem PD Dach mit Anime Maske und privat Klamotten rum und schießt auf uns. Unser RP-Strang verlief ursprünglich so, dass wir die Panels vom PD stehlen wollten, weswegen wir nur mit Beamten oben rechneten. Schade ist nur, dass er sein Privileg ausnutzt und uns so beschießt, demnach rechnete keiner damit noch weiter beschossen zu werden und aß vielleicht auch mal was. Ja und ist bewusst, dass wir nicht essen dürfen, im Fight, jedoch steht im Gesetzbuch auch drin, dass er außerhalb des Dienstes keinen Tätigkeiten eines Beamten nachgehen darf:
Siehe:
IMPORTANT - DE 02 | Beamtendienstgesetz - BDG
„2. Außer Dienst ist: Sobald ein Beamter, in der von der Behörde zugelassenen Umkleide, seine Dienstkleidung ablegt. Hierbei ist zu beachten, dass der Beamte ab diesem Zeitpunkt einer Zivilperson gleichgestellt ist.“
Wie also sollen wir wissen, dass eine fremde Person dazu gehört? Der RP-Strang wäre von uns aus viel anders geplant gewesen, wäre dieses Detail ersichtlich gewesen. Auch kann man deutlich hören wie „hier ist noch ein fremder mit Weste“ gesagt wird, wodurch unsere Verwunderung deutlich wird.
Aus unserer Sicht waren alle Beamten tot und der nette Herr in Zivilklamotten kam einfach dazu und schoss. Dadurch entstand das Missverständnis, dass wir aßen und wenn man einmal in der Animation des Essens ist, kann man diese auch nicht einfach abbrechen, weswegen 40934 an ihm essend vorbeirannte.
Aus unserer Sicht hat er also ohne ersichtlichen RP-Hintergrund geschossen, da er Zivil und nicht im Dienst war, was demnach
DM: §1.5 - Deathmatch (DM) | Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Jail 120 Minuten oder Warn wäre.
Unserer Meinung war es ein unfairer Vorteil, dass der Spieler 20414 in Zivilkleidung auf uns schoss. Würden keine Namen über den Köpfen stehen hätten die Polizisten auch auf ihn schießen müssen, leider wird dies hier ja auch nicht ausgespielt und vermasselt auch unsererseits aus das RP.