Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Dirk Dobermann

Player
Player
Bewerbung zur Administration auf GrandRP Server #DE4

Hallo ihr Lieben,
im Folgenden findet ihr meine Bewerbung zum Administrator auf dem Grand RP #DE4 Roleplay Server.

--------------------------------------------------------------------------------

1. Persönliches
2. Informationen zwecks meiner Absicht
2.1 Warum möchtest du Moderator werden?
2.2 Was sind deine Stärken?
2.3 Was sind deine größten Schwächen?
2.4 Wärst du bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
2.5 Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen?
3. Schlusswort

--------------------------------------------------------------------------------

1. Persönliches

Mein Name ist Laurin, aktuell 18 Jahre jung und ich komme aus NRW. Aktuell gehe ich in die Q2 (12. Klasse) eines Gymnasiums, um dort meinem Abitur nachzugehen. In meiner Freizeit setze ich mich gerne mal auf mein Fahrrad und drehe ein paar Runden durch den Wald. In der Wintersaison bin ich dann Hauptsächlich als „Ice Freestyler“ auf dem Eis. Außerdem nehme ich im Weiteren seit etwas mehr als 6 Monaten am „Moderator Mentorship“ Programm von Discord teil, wodurch ich sehr viele Interaktionen mit der gesamten Moderationscommunity im englischsprachigen Raume auf Discord führe. Unabhängig von meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne mit den Rechtsgrundlagen zwecks des Arbeitsschutzgesetzes.

Nun aber mehr bezüglich meiner Interesse bei euch.

---------- 2. Informationen zwecks meiner Absicht ----------

2.1 Warum möchtest du Moderator werden?

Ich möchte das Administrationsteam unterstützen, da ich das Roleplay überwachen und verbessern wollen würde. Auf den bisherigen Staaten ist mir einiges missfallen hinsichtlich der RP Qualität, wodurch die Verbindung zu den einzelnen Charakteren geschädigt wurde (FailRP. Combat Logging, usw…). Das Gleiche ist mir auch bereits auf Grand aufgefallen, wodurch ich dieses hier nochmal unterstützen möchte. Aufgrund meiner 3 Monatigen Zeit im SAHP habe ich die Möglichkeit bekommen, durch jegliche Situation, egal ob mit Bürgern oder anderen staatlichen/illegalen Organisationen, Regelbrüche u.o. Probleme zuzuordnen. Probleme oder der Gleichen zu vermeiden beschafft mir meine grundlegende Motivation Teil der Grand Administration zu werden.

2.2 Was sind deine Stärken?
Zu meinen Stärken zählt besonders meine Geduld, die ich zu jeder Tages und Nacht Zeit mit mir führe. Mir wurde nach und nach immer deutlicher, dass ich mir selbst ein Hindernis mache, wenn ich versuche etwas von jetzt auf gleich zu erledigen. Außerdem ist mir Gründlichkeit recht wichtig, da ich gewisse Dinge nicht nur halb erledigen möchte, sondern vollständig, um dies anschließend direkt hinter mir zu haben. So kann ich vermeiden, dass ich am nächsten Tag einen „Geistes Blitz“ habe und mich daraufhin damit hetze, etwas schnell erledigen zu wollen, was ich vollständig vermeiden möchte. Generell bin ich von meinen bisherigen Erfahrungen her sehr zuverlässig was die Bearbeitung von Aufgaben angeht. Eine weitere Stärke von mir, die sich auch im Alltag ergibt, ist meine Offenheit. Diese bietet mir die Möglichkeit, offen mit den Leuten zu reden und auch immer ein offenes Ohr für sie zu haben. Zudem kommt dann noch zusätzlich, dass man immer mit Problemen oder Feedback auf mich zukommen kann. Priorisiert im Bezug auf Feedback. Hier geht es mir nicht darum, ob es ein Lob oder eine Kritik ist, sondern darum, dass ich mich danach orientieren kann, was ich besser machen könnte und was eben so bleiben kann. Allgemein bin ich sehr kritikfähig, was man besonders daran merkt, dass ich mich auf Kritik hin schnell verbessern möchte oder eben auch entschuldige.

Weitere Stärken nenne ich im Folgenden:
+ Freundlichkeit
+ Teamfähigkeit
+ schnelles, fokussiertes und kontinuierliches Lernen

2.3 Was sind deine größten Schwächen?

Nun komme ich aber zu meinen Schwächen, worunter ich auch meine Emotionalität zählen würde. Dies hat den Hintergrund, dass ich sehr schnell Emotionen zeige. Ich weiß, dass viele Menschen das nicht ganz verstehen und demnach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, allerdings hebt sich dieser Aspekt nicht so hervor.
Außerdem kommt es an einigen Stellen vor, dass ich ein wenig anhänglich bin, was den Hintergrund hat, dass ich viel Nachdenke (zwecks Autismus) und demnach etwas schnell hinter mir lassen möchte. Eine weitere Schwäche oder ein weiterer negativer Aspekt von mir ist, dass ich mir schnell zu viel vornehme. Ich habe dies zwar mittlerweile im weitesten Sinne im Griff, jedoch kann es immer mal wieder dazu kommen, dass ich auch etwas mache, was ich gar nicht machen müsste.
Mein letzter großer Aspekt im Bezug auf Schwächen ist, dass ich des Öfteren längere Sätze(im mündlichen) formuliere, dann aber zwischendurch ein wenig „stottere“. Ich bin zurzeit dabei, diese „Komplikation“ wieder zu reduzieren und mich zu "konzentrieren", indem ich viele Gespräche aufbaue.

2.4 Wärst du bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Sollte es zu einer Aufnahme/Beförderung in die Administration kommen, bin ich natürlich bereits, mein RP-Leben zu verlassen.

2.5 Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen?
Auch wenn ich aktuell keine Unternehmen besitze, würde ich jegliches Gut, was anderen zustehen könnte, darunter auch die Unternehmen, verkaufen und zur Verfügung stellen.

Schlusswort
Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung bis hier hin und wünsche einen angenehmen restlichen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
~Laurin (Dirk Dobermann)

Kontaktmöglichkeiten:
  • Discord: unlxqit#5136
  • Email: auf Anfrage

Anhang zwecks Grand Information:
- Wie lange spielst du schon auf Grand: etwa 4 Monate
- Durchschnittlich online pro Tag: 6 - 8 Stunden
- Dein IC-Name + ID (Server 4): Dirk Dobermann | 20665

Dave Stone

DE04
Player
Moin,

deine Bewerbung sieht gut aus melde dich bitte im Discord bei JustIn#0001
Viel Glück bei deinem mündlichen Gespräch!

Beste Grüße
Dave

Dave Stone

DE04
Player
Moin,

leider konntest du uns nicht weiter überzeugen. Du kannst es in 4 Wochen mit einer erneuten Bewerbung versuchen.
Wir danken dir dennoch für dein Interesse am Team.

Beste Grüße
Dave

Status
Not open for further replies.
Top Bottom