1. Name und ID eures Charakters sowie die Organisation / Familie
Ich heiße Grace Sullivan (ID: 21894) und bin angestellt im "Emergency Medical Services", wo ich auf Grund meiner Erfahrung ein Stellenangebot erhalten habe. Mitglied bin ich einer kleinen Familie von drei Personen, die alle bei Staatlichen Organisationen arbeiten.2. Die aktuelle Situation eures Charakters
Was hat euer Charakter schon erlebt?Ich bin am 25.04.2022 eingereist und habe schon am 27.04.2022 eine Anstellung bei FIB erhalten. Dort war ich bis zum 08.08.2022 als Agent der DIA tätig und habe aktiv Korruptionsfälle bearbeitet. Dabei war mir mein Wissen über Psychologie und Verhalten sehr von nutzen. Durch die enge Freundschaft zur NG und meine persönliche Vorgeschichte, habe ich bis zum 10.09.2022 als Soldatin ehrenvoll meinen Dienst geleistet und trotz meiner Tätigkeit in der Personalabteilung, aktiv die Combat Medics unterstützt mit meinem Wissen. Mit dem 10.09.2022 erhielt ich eine Anfrage von Dr. Robert Picard, für die Psychologische Abteilung des EMS und ich nahm das Jobangebot an.
Was macht euer Charakter aktuell auf der Insel?
Aktuell durchlaufe ich die Module der EMS Ausbildung, um zu 100% auf dem gleichen Stand wie meine Kollegen zu sein. Trotz meines Wissenstandes und meiner Erfahrung, soll es als Vorbild dienen und sicherstellen, dass es keine moralischen Defizite unter den Kollegen gibt. Es ist auch zwingend nötig, damit ich auf dem Aktuellen stand der Arbeit beim EMS bin.
Was ist deine Geschichte?
Ich wuchs in sehr militärischen Verhältnissen auf und besuchte ans Militär angebundene Schulen. Auch die Universität war ans Militär angegliedert. Da man von mir nur Bestleistung erwartete, hatte ich immer den Druck, höchste Leistungen zu zeigen und eine Grenze kannte man dabei selten. Neben meiner erweiterten Militärischen Grundausbildung, schrieb ich an der militärischen Elite Universität eine Doktorarbeit über Psychologie und Verhaltensforschung. Mein Schwerpunkt lag dabei auf psychische Erkrankungen wie Depression, Posttraumatische Belastungsstörung und Trauma. Im Bereich Verhaltensforschung ging es um die Aussprache der Menschen in Wort, Ausdruck und Körpersprache. Auch Verhalten in Form von Erfahrungen spielte bei dieser Arbeit eine große Rolle. Da ich ein natürliches Gespür dafür habe, wenn Menschen etwas haben, erkenne ich neben dem Fachwissen durch das Studium, auch durch mein persönliches Talent, wenn Menschen Auffälligkeiten in kleinster Form zeigen. Die kleinsten Schwankungen in der Stimme zeigen mir, ob jemand traurig ist, Schmerzen verspürt, Wut empfindet, oder anderes. Dies gilt auch für das Verhalten der Personen.
3. Die Biografie
Welchen RP-Strang würdet ihr mit eurem Charakter gerne spielen wollen?Ich würde gerne mein Wissen, was ich schon jetzt auf der Insel am Anwenden bin, offiziell als Doktor umsetzen und mit diesem Titel eine Kompetenz im Psychologischen Bereich präsentieren. Hier geht es auch um meine neue Position beim EMS, wofür mich Dr. Robert Picard angefragt hat. Psychologische Betreuung ist ein wichtiges Thema durch die zahlreichen Geiselnahmen. Auch haben die Menschen mit schwierigen Lebenslagen zu tun. Es wäre sichtlich einfacher ernst genommen zu werden mit dem Titel, wenn es auch um die psychologische Betreuung von Klienten im Bereich des Zeugenschutzes geht. Beratend und auch fachlich unterstützend kann man die Combat Medics der National Guard. Diese sind in schweren Einsätzen tätig und brauchen neben der persönlichen Schulung als Combat-Medics, auch Betreuung, wie auch die anderen Kameraden. Es ist zwingend notwendig, eine posttraumatische Belastungsstörung schon früh abzuwenden. Wenn man aktiv ins Gespräch mit allen Organisationen geht, wird sich dort sicher viel Spielraum finden lassen, um dort flächendeckend für psychologische Stabilisierung zu sorgen.
Wie ist deine Vorgeschichte, die zu diesem Strang führt?
Als ich auf die Insel einreiste, habe ich die Doktorarbeit in Psychologie und Verhaltensforschung schon lange geschrieben. Ich habe mein Wissen bis zu dem Tag für die militärische Zeit als Soldatin genutzt und besonders ein Auge auf Posttraumatische Belastungsstörung gehabt. Da ich in Los Santos selbst zum FIB gegangen bin, betrieb ich dort viel Kommunikation zu Anfang mit dem EMS. Es gab mehrere Situationen von Selbstmordversuchen und auch Geiselnahmen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Betreuung von Beamten wenig bis gar nicht vorhanden war. So kam man mit Frau Emma Goodwill, mittlerweile Emma Green auch ins Gespräch, die damalige Direktorin des EMS. Man tauschte sich fachlich aus über die Gefahren, die auch Beamte haben, wegen einer psychischen Belastung. Schließlich werden Beamte häufig dafür genutzt, Geiseln auszutauschen, oder geraten selbst in den Fokus von Geiselnehmern. Ich stieß mit meinem Wissen auf offene Ohren, weshalb schon im Mai angedacht war, eine Anerkennung meines Titels zu beantragen, den ich mich aber erst jetzt traute wirklich einzusenden. Durch die Nähe zur NG was meine Lebenslaufbahn betraf, habe ich dort den einen oder anderen Ratschlag gegeben und als FIB Agent einem Soldaten dabei geholfen, das Konzept für eine Spezial-Einheit der NG zu verfassen. Dort war ich eine beratende Person im Bereich der Psychologischen Betreuung bei schweren Einsätzen und Kontakt mit Opfern. Als Agent einer Korruptionsabteilung hatte ich auch den Vorteil die Situationen anders zu betrachten und konnte einige Fälle bearbeiten und abschließen durch einen anderen Blickwinkel wie ein Agent ohne dieses Verständnis. Später lernte ich dann Dr. Robert Picard kennen und man hat auch dort Gespräche über Psychologie geführt, während ich wegen Korruptionsfällen eigentlich vor Ort gewesen war. Bei der National Guard half ich aktiv den Combat Medics bei der Verbindung zum EMS wegen psychologischen Gutachten und beriet die zu der Zeit noch nicht gut ausgebildeten Soldaten was Verständnis für das Themenfeld Geiselnahme, Belastung und schweren Einsätzen betrifft. Da sich im EMS etwas in der Psychologischen Abteilung veränderte beim Personal, rief mich Dr. Robert Picard an und bot mir eine Position in der Leitungsebene der Psychologie an. Man hatte im Vorfeld schon davon gesprochen, dass der Bereich genau das Richtige für mich wäre und man sah mich von Seiten des EMS auch dort.
Was sind seine Besonderheiten und Eigenschaften?
Ich besitze Empathie und betrachte Menschen nicht aus einem Sichtfeld. Ich kann immer verschiedene Blickwinkel ins Auge fassen und so eine Person bestmöglich empathisch unterstützen durch Verständnis. Durch meine Lebenserfahrung weiß ich auch gut zu beraten, um Lösungswege aufzuzeigen und einen Menschen zu motivieren, ins eigenständige Handeln zu kommen. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich selbst suche immer nach Möglichkeiten, neue Wege zu ermöglichen für alle Menschen in diesem Staat. Ständiges Optimieren von Versorgung und immer eine gute Kommunikation zwischen allen. Ich sehe immer das große Ganze und nicht nur ein kleines Puzzle. Zielstrebig erledige ich dabei meine Arbeit gewissenhaft, wenn ich etwas ins Auge gefasst habe und bringe es auch zu Ende. Ich versuche immer, den besten Weg für das Gesetz dabei zu finden.
Wofür wird dieser Titel benötigt?
Psychologie und Verhaltensforschung, da mein Wissen, die Umsetzung meiner Geschichte und das, was ich bis zum Heutigen Tag in Los Santos eingebracht habe, immer wieder mit diesen beiden Schwerpunkten zu tun hat. Psychologie ist auch Verhalten und das Verhalten verrät sehr viel, weswegen ich genau da so ein gutes Auge drauf habe, oder auch Ohr kann man sagen. Es ist sehr kompakt, wenn man bedenkt, dass Psychologie halt sehr vielseitig ist. Das Erkennen von psychischen Krankheiten, Störungen, Verhaltensmuster und wie ein Mensch in verschiedenen Situationen reagiert. Man braucht Weitsicht und den Blick von vielen Seiten dabei.
Ich bedanke mich für Ihre Zeit, meinen Antrag zu lesen und bin sehr gespannt auf Ihre Antwort zu den zahlreichen Worten, die ich verfasst habe.
Mit hochachtungsvollen Gruß
Grace Sullivan
Last edited: