Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Leader für die Organisation Life Invader

Rejected
Status
Not open for further replies.

Stefan_Solido

Steuerberater
Player
Joined
Jul 20, 2022
Messages
191
Informationen:
1. Dein Reallife Name: Stefan
2. Dein Alter: 37 Jahre
3. Discord Name: Fen1x#5130
4. Dein Nickname: Stefan Solido
5. Deine ID: 98230


Bewerbung zum Leader für die Organisation ~Life Invader~

  • Warum willst du Leader der Organisation werden:
    Ich bin seit Anfang Juli dieses Jahres auf der Insel und konnte bereits über einen Monat Erfahrung bei Life Invader sammeln. Aufgrund einiger Kritikpunkte, die leider nicht gehört wurden, habe ich die Organisation dann doch wieder verlassen. Momentan bin ich Anführer einer kleinen, aber feinen Familie, die sich wirtschaftlich fokussiert hat und sehr profitabel läuft. Aufgrund meines beruflichen Backgrounds als studierter Journalist in Europa will ich aber Life Invader wieder zu neuer Größe verhelfen, auch in qualitativer Hinsicht. Der Name "Life Invader" und das Wort "Qualität" sollen endlich beide wieder in einem Satz genannt werden.

  • Deine Vorschläge zur Verbesserung des Rollenspiels in der Organisation:
    Eine größere Vertiefung in die einzelnen Tätigkeiten auf der Insel, beispielsweise Live-Reportagen bei größeren Events. Verglichen mit Europa fehlt eine exklusive Berichterstattung im TV, etwa mithilfe eines Helikopters. So könnten Polizei-Verfolgungsjagden live übertragen werden über die TV-Funktion der Insel, was wieder für frischen Wind im RP sorgt und folglich auch mehr Leute auf die Insel bringen könnte. Kleinere und größere Events, wie Schnitzeljagden, ein Wissensquiz und die wöchentliche Talentshow runden das mediale Gesamtpaket schlussendlich ab. Zudem möchte ich eine Uniform für Live Invader Mitarbeiter*innen etablieren, damit diese auch auf der Straße erkannt werden. Damit soll bestehender und neuer Kund*innenkontakt gefördert und zusätzliche Aufträge an Land geholt werden. Networking ist als etabliertes Medienunternehmen das A und O, um noch profitabler wirtschaften zu können und dessen Bekanntheit zu fördern. Um auch einen guten Ruf aufzubauen bzw. zu bewahren, wird Korruption härter geahndet wie bisher, beispielsweise dürfen eigene Anzeigen nicht mehr vorgezogen werden.

  • Weiters sind (je nach Umsetzungsmöglichkeit) Exklusivreportagen/-serien geplant, wie:
    -Ein Tag im Leben: des Polizeichefs, des Präsidenten, des Chefs des FIBs, eines Engels (?... nur falls möglich natürlich)
    -Richer than rich: Die Top10 der Forbes-Liste (Anwesen, Garage, tägliche Routine, Parties)
    -It's a hard-knock life: Einen Tag bei einer Gang
    -Schwiegertochter/-sohn gesucht: Singles suchen eine Partnerin bzw. einen Partner fürs Leben
    -Parrrty, Parrrty: Einer geht noch (Berichterstattung aus dem Tequi.La.La, Unicorn und Bahama Mamas, speziell an Wochenenden und bei DJ-Events)
    -Die Grand Autorevue: Neue Autos und heiße Schlitten
    (Falls eines oder mehrere dieser Formate TV-technisch nicht umsetzbar wären, könnten diese auch als Berichte im D-Funk verfasst werden.)
    -Invader FM: eigener Radio-Sender mit verschiedenen Musikformaten (falls technisch umsetzbar wäre der Sender über das normale Autoradio hörbar), DJs können hier ihre Sets präsentieren, Redakteure aus dem Chronik-Ressorts könnten alle paar Stunden eine 10-minütige Newssendung planen bzw. übers Radio ausstrahlen


  • Was zeichnet dich als Leader aus:
    Neben meinen journalistischen Fähigkeiten, bringe ich auch Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit, die ich in Europa in einer Onlineredaktion sammeln konnte. Obwohl ich als Redakteur begonnen hatte, wurde mir schon bald die stellvertretende Leitung der Redaktion übertragen. Dabei konnte ich neue Mitarbeiter*innen einschulen und übernahm das Korrekturlesen vor Veröffentlichung der Newsartikel, sowie die spätere Veröffentlichung selbst. Die deutsche Sprache, insbesondere Rechtschreibung und Grammatik sind mir sehr wichtig durch meinen beruflichen Hintergrund, daher lege ich speziell auf diese Dinge einen hohen Wert innerhalb der Organisation. Bereits im Teenageralter kam ich mit Hard- und Software in Berührung und beherrsche auch das 10-Finger-System ausgezeichnet, wodurch technische Herausforderungen oder lange Texte für mich mit Leichtigkeit zu bewältigen sind. Nebenbei konnte ich bereits einige Projekte realisieren und selber leiten. Auch war ich in der Prozessoptimierung tätig, was sich auch in meiner effizienten und durchorganisierten Arbeitsweise täglich zeigt.

    Konzept deiner Organisation:

    Life Invader soll multimedial vertreten sein. Im Hintergrund steht ein Verlag, der sich auf Journalismus, Marketing und PR spezialisiert hat. Im Gegensatz zu Europa, gibt es hier noch eine "Lehrredaktion", sprich den Beruf des Journalisten als Lehrberuf, daher sind die Ränge dementsprechend angepasst:

    -Inhaber
    -Stellvertreter
    -Chefredakteur (Aufsicht der Anzeigenschaltungen, speziell in der Kernzeit)
    -Chef vom Dienst (reibungsloser Ablauf des Betriebs, Verantwortung über die Einhaltung von Terminen/Events und kann delegieren)
    -Ressortleiter (jeweils bei Chronik, Events, Anzeigen)
    -Artdirektor (verantwortlich für die grafische Umsetzung, auch beratend tätig)
    -Mentor bzw. "Textchef" (begleitender Rang oder auch als Einzelrang möglich, berät weiters die Abteilungen bei der textlichen Gestaltung von Exklusivwerbungen, etc.)
    -Schlussredakteur (kann gefragt werden, falls kein Mentor anwesend ist, Rechtschreib- und Grammatikprofi)
    -Redakteur (Presse und Fernsehen)
    -Azubi (eine Woche Mindestzeit, je nach Fehlerquote Beförderung zu Redakteur anschließend)
    -Praktikant (ohne Bewerbung und maximal zwei Tage möglich, Tätigkeit nur innerhalb der Kernzeit in Begleitung eines Redakteurs, kann für eine spätere Bewerbung einen "Bonus" bringen)
Abteilungen: Anzeigenredaktion, Chronik (Live-Reportagen und Berichterstattungen), Exklusivanzeigen/PR/Marketing, Events, Radio (falls umsetzbar)

Alle Mitarbeiter sind trotzdem verpflichtet in der Kernzeit Anzeigen zu schalten, um den laufenden Betrieb zu gewährleisten. Ab einem entsprechenden Mitarbeiterpool werden sukzessiv weitere Tätigkeiten in Angriff genommen.​
 

Uwe Mendoza

Player
Player
Joined
Jan 14, 2022
Messages
5,550
Hallo Stefan,

danke erst einmal für deine Bewerbung.
Deine schriftliche Bewerbung konnte uns leider nicht überzeugen und somit wird diese abgelehnt.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, dann wende dich gerne an mich über Discord oder per Direktnachricht bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom