Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
99150
Players nickname
David vonBergen
Suspect ID
102510
Date of violation
Oct 4, 2022
Time of violation
00:26
Proofs
https://youtu.be/gqyqcNHG60I

Sven Wyss

Player
Player
Beschwerdegrund:
Verstoß gegen Allgemeine Regel 1.3 (Betrug gegen andere Spieler)

Was ist passiert:
Spieler mit der Kopfnummer 102510 hat sich nicht an eine geltende Vereinbarung gehalten. Wie das Video zeigt wie ihm das Haus mit der Nummer 1053 verkauft wurde und zusätzlich mit einer Vereinbarung, dass er das Haus für eine Anzahlung von 2.080.000$ kaufen kann. Die Raten sollten stets zum 20.10.2022 und weiter beglichen werden bis der endgültige Kaufpreis von 35.000.000$ beglichen ist. Die monatlichen Raten sollten auf das Konto überwiesen werden um die Steuern korrekt abzuführen! Sollte das Haus verkauft werden bekomme ich die 35.000.000$ und er den Rest. So die Abmachung wie es im Video auch zu sehen ist. Das ganze wurde auch per D-Funk bestätigt. Die letzten Tage habe ich gesehen, dass der Herr das Haus ständig im Lifeinvader anzeigt. Somit bin ich gestern mit einem Zeugen (Spieler 96098) zu dem Anwesen gefahren um ihn zur Rede zu stellen und ob er sich an die Vereinbarung hält. Dies bejahte er (Videomittschnitt kann gerne vom gestrigen Tag zugefügt werden). Wie ich später feststellen musste, hat er das Haus an seine Partnerin verkauft und im D-Funk zugegeben, dass er mich gezinkt hat. Im gestrigen Gespräch mit dem Zeugen (Spieler 96098) wurde ihm zusätzlich von mir vorgeschlagen, dass er sein Geld zurück bekommt und ich dafür wieder das Haus. Dies wollte er nicht, da er sich noch nicht sicher war ob er die Familie weiter behalten wollte oder nicht. Der Zeuge (Spieler 96098) fragte ihn nochmals ob die Vereinbarung noch steht, dass ich die 35.000.000$ bekomme und er dafür den Rest. Auch dies bejahte er erneut. Kurze zeit später nachdem er das Haus erfolgreich beim Makler oder anderweitig an seine Frau "verkauft" hat, hat er seine Namen geändert und prahlte im D-Funk stolz das man ihm nichts anhaben kann, da es ja "sein" Haus ist und ich ja nicht weis was für Kontakte er hat(gemeint war hier die Administration)... anschließend wurde ich blockiert.

Für mich ist dies eine klare Sache von Betrug. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eine gültige Vereinbarung IC gab. Da ich ja einen gültigen Vertrag mit dem Spieler hatte, möchte ich entweder mein Haus oder die mehrfach zugesagten 35.000.000$ bekommen. Bitte beachten Sie die mittschnitte, da der Spieler selbst sagt, dass ihm das Haus erst gehört wenn die Raten alle abgegolten sind.

Videobeweis Zeuge:
Videobeweis Zeuge |

Videobeweis des Kaufvertrages:
Videobeweis Kaufvertrag |

Sven Wyss

Player
Player
Dazu ist anzufügen, dass dieses Haus auf monatliche Abzahlung/Miete verkauft wurde, weil es keine Interaktion gibt, Häuser zu Vermieten wenn darin eine Familie leben soll. Es ist also ein bindender Vertrag. Der Spieler 102510 hat offensichtlicher Betrug 1.3 begannen und zusätzlich 1.9 das Haus an seine Frau für das Minimum übergeben. Somit habe ich immer noch Anspruch auf mein Haus zurück zu kriegen.

Ich habe nicht 1.9 gebrochen und ein Haus für den Minimalwert übergeben um das restliche Geld schwarz zu kassieren um die Steuer zu hintergehen. Ich habe ein Haus auf Ratenkauf bzw. Mietverhältnis bis zur Endabzahlung von 35Mio. abgegeben. Da die wöchentlichen Zahlungen von 350.000 via Überweisung an mich gehen würden, hätte ich die Steuern korrekt abgesetzt.

Somit bitte ich, das dem Spieler 102510 Das Haus gepfändet wird und mir wieder gut geschrieben. Das würde dann richtiges RP sein.

Ich habe mir ein Anwalt IC geleistet um mit dem Spieler 102510 zu sprechen und dort die Handlung nochmals zu bestätigen.

Im echten leben würde man dafür nicht gebannt werden, sondern eine Strafe erhalten und das Haus würde Gepfändet und dem Besitzer zurückerstattet. Wie im Video selbst vom Spieler 102510 zu hören, geht der Besitz vom Haus erst in seine Hände wenn das Haus komplett abbezahlt ist oder im Falle eines Verkaufes die 35Mio. erstattet werden. Da er das Haus nicht korrekt verkauft hat, würde es somit zurück in meinen Besitz gelangen.

Mir ist es egal was mit dem Spieler passiert. Ob er gebannt wird, oder ob man RP betreibt und ihm eine Geldstrafe gibt, zusätzlich die Pfändung des Hauses, zurück in mein Eigentum. Mir geht es lediglich darum, mein Haus zurück zu kriegen damit das RP weiter geht. Die 35Mio. haben mich genug Geld gekostet. Also fände ich es cool dazu auch das RP zu machen da ich finde, es wurde korrekt ein Vertrag abgeschlossen.

Luis Hernandez

Player
Player
Hallo,

nach Einsicht deines Reports, bin ich zum Entschluss gekommen, diesen abzulehnen.
Grund:
  • Nach Rücksprache wurde der Handel rückgängig gemacht und beide Parteien haben sich geeinigt
Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin auf GrandRP!

Solltest du weitere Rückfragen bezüglich deinem Ticket haben, melde dich gerne bei mir!

Mit freundlichen Grüßen

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom