Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Allgemeine Infragestellung mancher Server-Funktionen

Status
Not open for further replies.
Your ID
0000
Players nickname
Player
Administrators nickname
Admin
Date
Oct 29, 2022
Time
23:31
Proofs
/

MoisKid

Player
Player
Guten Tag, vorab: Dies ist keine Beschwerde gegen einen spezifischen Admin und oder das Admin-Team im generellen. Ich möchte auch keinesfalls den Server schlecht reden oder sonstiges, da ich selbst täglich und gerne hier spiele. Ich war mir nur unsicher, wo ich solch einen Beitrag sonst schreiben sollte. Es geht mir im wesentlichen um eine bestimmte Funktion auf den Servern, welche ich so für nicht tragbar halte: Das ,,Steuer-System" für Häuser, Bunker und Unternehmen (Ich kenne mich mit Unternehmen nicht aus, da ich noch nie welche besaß, gehe aber davon aus, dass das System für Steuern dort ebenfalls so ist.). Wie kann es bitte sein, dass solch wertvolle, ich nenne sie jetzt mal ,,Dinge", theoretisch einfach weg sein können? Ich meine alleine ein Bunker mit vier gekauften Erweiterungen, welche man dann herstellen könnte, hat bereits einen Wert von 6 Millionen, was 200 GrandCoins oder umgerechnet 200 Euro entspricht. Und dann möge man sich nur den Wert mancher Unternehmen und Häuser ansehen, zumal diese nicht einfach mal eben erneut gekauft werden können, aufgrund Einmaligkeit. Worauf ich also hinauf möchte ist, dass bei einem bspw. 30 Tage Bann einfach mal alles, was man sich in langer Zeit und hunderten/tausenden von Euros aufgebaut hat, weg ist. Klar, dass alles ist sehr individuell. Ein Neuling mit vielleicht 20 Stunden wird so ein 30 tägiger Bann nicht groß interessieren. Für jemanden mit oben genannten Kriterien ist was Gaming angeht wahrscheinlich mal eben die Welt zusammengebrochen und wird diesen Server nie wieder anfassen, zumindest wäre es bei mir so und ich denke, dass ich damit nicht alleine wäre. Jetzt komme ich endlich auf die Steuern zurück. Das ganze Prozedere, dass man seine wertvollen Dinge durch einen Bann verliert ist ja überhaupt nur wegen dem System der Steuern so. Und ich kann mir beim besten Willen keine Daseinsberechtigung für dieses System ausdenken, außer Spielern doppelt und dreifach ihr Geld aus der Tasche zu ziehen, und zwar ihr echtes Geld. Ich denke das einzige plausible Argument was mir hier entgegengebracht würde, wäre, dass dieses System dazu dient eine "realistischere-Note" in den Server zu implementieren. Bullshit! Erstens: Es ist ein Softcore-Server. Zweitens: Ein, dein Eigentum, welches mit Echtgeld erworben sein könnte, entwendendes System und das nur für "Realismus"? Bullshit! Drittens: In echt zahlst du auch keine Steuern auf ein Haus was du dir gekauft hast, welche dafür sorgen, dass du dein Haus verlierst, wenn du die Steuern nicht zahlst. Etwas anders ist es bei Finanzierten Häusern, aber dann würde von der Moral her auch wieder ,,Zweitens" greifen. Viertens und ein indirekter Änderungsvorschlag: Wenn es Steuern nur für den Realismus gäbe, dann könnte man bei Dessen Nichtzahlung auch eine andere Sanktion einführen, als den direkten Verlust des Hauses, Bunkers, Unternehmen. Beispielsweise eine Art Pfändung von, sind wir mal auf Grand-Niveau, 10% vom Wert des jeweiligen Objektes oder etwas Allgemeineres in diese Richtung. Oder man macht das Objekt dann einfach nicht mehr nutzbar, sprich Haus kann nicht betreten werden, Bunker nichts herstellen usw. Aber nein, man verliert das Objekt einfach direkt. Das alles bringt mich jetzt zu dem Punkt von Banns. All das hat natürlich keine Relevanz, ohne einen Bann (Genau genommen schon, das System existiert ja weiter, aber in der Regel zahlt man ja immer wenn man die Möglichkeit dazu hat, sprich nicht gebannt ist). Da ich weiß, dass sich an den Steuern nichts ändern wird, da dem Server dann ne große Menge Geld flöten geht hoffe ich zumindest, dass sich an den Banns etwas ändert. Beispiel: Wie kann es sein, dass ich für eine nicht eingereichte POV, welche aus den verschiedensten Gründen nicht vorhanden sein kann: Probleme mit Aufnahmeprogramm, Probleme mit PC, Probleme mit Internet (Clip kann nicht hochgeladen werden), vergessen Speicherplatz zu überprüfen (was genau genommen schon lächerlich ist, dass man für ein Spiel darauf achten muss) oder vielleicht, ja oh Gott schrecklich, hat man es auch einfach vergessen oder besseres zutun gehabt. Nur im Fall, dass es wirklich ein Hacker war, wäre eine nicht eingereichte POV schlecht. Aber klar, in Angesicht dass es bei einer 1:6-Chance (welche noch viel kleiner werden kann, da ich bestimmt nicht an alle möglichen Gründe gedacht habe) nimmt man logischerweise lieber in Kauf, dass der Spieler fast alles verliert, als evtl. auf anderen Wegen zu prüfen ob der Spieler cheatet oder ihn meinetwegen auf eine ,,to-watch-Liste" oder so zu packen, um ihn beim eventuellen Cheating früher zu ertappen, da er dann unter höherer Beobachtung stünde. Worauf ich hinaus möchte was das angeht ist, dass ihr doch bitte mal ganz dringend die Sanktionen für verschiedenste Vergehen abändert oder zumindest überdenkt. Ich meine ist bspw. ein Spieler, welcher CL betreibt, am besten noch regelmäßig, nicht viel RP-schädlicher als eine fehlende POV?

Wie schon erwähnt dient diese "Beschwerde" nicht dazu das Admin-Team anzugreifen und auch nicht GrandRP an sich. Ich spiele täglich und sehr gerne auf diesem Server. Es ist auch meiner Meinung nach der so ziemlich beste RP-Server um eine realistische aber auch lockere und spaßige Atmosphäre zu haben. Ich bin selbstverständlich auch gerne dazu bereit eine gut begründete Gegenmeinung anzuhören und ggf. auch zu akzeptieren, wobei ich wie gesagt nicht davon ausgehe, dass im Bezug der Steuern da etwas kommt, aber ich bleibe gespannt. Generell würde ich mich schon darüber freuen, wenn mehr als nur ein ,,abgelehnt aufgrund des falschen Forums" oder was auch immer käme, und auch ein bisschen auf mich und meine Punkte eingegangen wird.

LG.

Locke Gazoo

Player
Player
Habe Mir Jedes Wort genau Durchgelesen Bin total der gleichen Meinung Haus was 50 mio kostet bei 30 Tage Ban weg Viel Geld was man sich erarbeitet (Echtgeld sogar für Bezahlt)

Jack_Lopez

Player
Player
Guten Tag Moiskid,

Ich sehe deine Beschwerde auch nicht als Beschwerde an sich und werde daher dem Thread keinen Status verleihen. ( Außer Reviewed)

Zu aller erst möchte ich aber einen wichtigen Punkt erklären, da dein Text eine große Fehlinformation besitzt.

Wenn man in Deutschland ein Haus besitzt muss man sehr wohl eine Steuer zahlen. Man zahlt tendenziell direkt am Anfang eine Grundstückserwerbssteuer, die je nach Grundstück bemessen wird, diese kann man also nie pauschal benennen / bepreisen.
Ebenfalls hat man dann jedes Jahr eine Grundstücksteuer, diese muss gezahlt werden. Sollte dies nicht passieren kommen immer mehr Strafen auf einem zu. Wir reden hier von einer Zwangssumme von bis zu 25.000 Euro mehr. Danach fängt die klassische Prozedur an. Sobald man nicht zahlungsfähig gegenüber den Finanzamt ist, werden sie dir immer mehr Mahnungen schicken, wo du aufgefordert wirst diese Summe zu zahlen. Tust du dies immer noch nicht, kommt der Gerichtsvollzieher und lädt dich vor und möchte von dir eine Vermögensauskunft haben. Ab diesen Punkt wird es heikel. Nach dem du alles offen gelegt hast und der Gerichtsvollzieher und dich nicht als Liquid einstuft, werden dir Dinge Gepfändet. Hier geht es dann meist um Autos die in Barvermögen umgesetzt werden können oder teure Gegenstände, die gegen kleinere nicht so teure Gegenstände ersetzt werden ( 85 Zoll Fernseher im Wert von 5.000 Euro wird getauscht zu einem Fernseher mit einem Gegenwert von 100 Euro).
Sollte all das Geld nicht reichen, wird dir das Haus weggenommen und es wird Zwangsversteigert. Eine Zwangsversteigerung ist meist das schlimmste was für Hauseigentümer passieren kann, denn dort gehen Häuser oder Grundstücke für meist deutlich weniger Geld weg.

Du hast dann also nicht nur das Haus verloren sondern auch eine große Summe an Bargeld / Kapital.

Des weiteren appellieren wir an jeden Spieler sich an die Regeln zu halten, aber selbst dann wenn man für dinge wie POV gebannt ist.
Entbannen wir gerne Spieler auch vor der Frist, wo alles verloren gegangen ist. Hierfür muss man nur einen Entbannungsantrag schreiben und sich dafür entschuldigen.

Bans die über 21 Tage oder über die neuen 4 Wochen hinausgehen sind so schlimm, dass man einer Entbannung nicht ohne weiteres zustimmen kann.
Natürlich, weiß man dass viele Leute auch viel Geld reinstecken.
Aber wenn Leute dann auch noch so derart gegen die Regeln verstoßen, dass sie diese Banns erhalten, dann sollten sie sich selber hinterfragen ob ihre Leistung den Server weiterbringt.

Kleine Regelverstöße wie Carramming / Deathmatching werden Regulär nicht mehr als 7 Tage Ban einbringen.

Ich werde dennoch den Text auch an den Chief Administrator weitergeben und schauen ob man davon was verwerten kann um ggf. Lösungen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Lopez

Status
Not open for further replies.
Top Bottom