Informationen
1. Dein Reallife Name: Florian
2. Dein Alter: 18
3. Discord Name: Cat.exe#8814
4. Dein Nickname: Francesco Maltini
5. Deine ID: 7357
2. Dein Alter: 18
3. Discord Name: Cat.exe#8814
4. Dein Nickname: Francesco Maltini
5. Deine ID: 7357
Zusätzliche Informationen
1. Warum möchtest du Administrator werden?
Der Drang nach Mithilfe war schon seit Tag eins auf Grand vorhanden und ist bis heute vorhanden. Ich habe schnell gemerkt, dass eine Unterstützung des Server DE01 durchaus Spaß machen kann und ich durch meine Mithilfe ein Teil der weiteren Zukunft von Grand sein kann. Der Gedanke daran, andere Spieler bei ihren Fragen oder Anliegen zu unterstützen und ihnen zu helfen bereit mir persönlich inneren Frieden und gibt mir ein gutes Gefühl. Gleichzeitig versuche ich immer, den besten Weg zu finden, um eine Streitigkeit zu lösen oder einem Spieler das beste Spielerlebnis zu bieten. Grundlegend geht um den Spaß aller, jeder ist auf Grand um während seines Alltages ein wenig Spaß zu haben und da liegt mein Fokus -> den Spielspaß gewähren, auch wenn das heißt, dass man manchmal etwas härter durchgreifen muss. Ich verbringe relativ viel Zeit mit dem Projekt und bin nun auch schon eine ganze Weile Teil der Gemeinschaft, jedoch seh ich jeden Tag auf ein neues, dass durchaus Unterstützung gebraucht werden kann in der Administrative.
2. Was macht dich besser als andere Spieler im Bezug auf den Job als Administrator?
Durch mehrjährige Vorerfahrung im Soft-/Mid- und Hardcorebereich von Role Play weiß ich zu gut, wie RP in den unterschiedlichsten Formen aussehen kann. Ich kann mich also sehr gut in die unterschiedlichsten Lagen reinversetzen und diese neutral bewerten. Gerade die Neutralität lässt sich als positive Fähigkeit hervorheben und ist durchaus sinnvoll in der angestrebten Position. Doch neben der reinen Role Play Erfahrung weise ich ebenfalls unterschiedlichste administrative Erfahrungen auf. So war ich bereits Teil des (damalig) größten Role Play Server Deutschlands und konnte mich dort gut einbringen sowie mehrere kleinere Projekte (ElementV, Sibaui), bei welchen ich eher in der Entwicklerebene vertreten war. Ich kann mich schon seit jüngeren Jahren wesentlich besser strukturieren als so manch anderer und weiß, wie und wo ich meine Fähigkeiten gut einsetzen kann. Es gibt wenige Momente, in denen ich nicht auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin, um mich stets nach vorne zu bewegen. Ich sehe es als die größte Sünde an, sich menschlich nicht weiter zu entwickeln und das lässt sich an meinem Engagement gut erkennen. Das bedeutet auch, dass ich stets aus meinen Fehlern lerne und versuche, diese möglichst zeitnah in den Griff zu kriegen. Zusätzlich lässt sich als weiteren Aspekt nennen, dass ich eine stets ruhige und neugierige sowie höfliche Person bin und weiß, wie ich mich in unterschiedlichen Situationen zu verhalten und zu reagieren habe. Aber natürlich ist es immer schwer, sich mit Personen zu vergleichen, die man nicht persönlich einschätzen kann.
3. Was sind deine größten Schwächen?
Ich habe viele Ecken und Kanten, so wie jeder Mensch. Viele kommen vielleicht mit meiner Art nicht klar und teils mag es vielleicht rüber kommen, als wäre ich die Arroganz in Person. Aber das zähl ich nicht unbedingt zu meiner Schwäche, meistens ist es eher ein Missverständnis. Als meine größte Schwäche aller anderen müsste ich meine große Argumentationsbereitschaft zählen. Ich argumentiere und diskutiere gerne, wenn ich das Gefühl habe, das ich im offensichtlichen Recht bin. Jedoch, wie auch schon oben beschrieben, versuche ich täglich daran, mich dieser Schwäche zu stellen und sie in den Griff zu kriegen.
4. Wärst du bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Ja wäre ich, auch wenns nur schwerenherzens möglich ist. In dem Entwicklungsbereich musste ich mich bereits dran gewöhnen, das Role Play in den Hintergrund zu stellen und meine Prioritäten richtig zu setzen.
5. Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen? (Es ist Verboten, ein Geschäft zu haben, während man Admin ist)
Ja, wäre ich. Ich besitzte zwar kein Unternehmen, jedoch plane ich auch keine Anschaffung eines unabhängig von meinem Status.
Ich bedanke mich rechtherzlich für das aufmerksame durchlesen und wünsche gleichermaßen den anderen Bewerbern viel Glück.
Ich würde mich selbstverständlich freuen, mich nochmal persönlich vorzustellen und von meinen Stärken und Schwächen zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen