Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
51060
Players nickname
Maximilian Junior
Administrators nickname
Sascha Stone
Date
Dec 25, 2022
Time
13:22
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/281493/

Maximilian_Junior

Player
Player
Lieber Jack Lopez und Justin Winter. Ich gehe mal davon aus, dass einer von euch beiden diese Beschwerde bearbeiten wird. Deswegen wünsche ich euch eine tolle Weihnacht und einen angenehmen ersten und zweiten Weihnachtstag.

Bevor ich zur Sache komme, möchte ich darauf hinweisen, dass die Beschwerde nicht geschrieben ist, weil ich den oben genannten Administrator hasse oder verabscheue. Ich möchte auch nicht, dass Sascha Stone ärger oder anderweitige Probleme bekommt.

Was ist passiert:

Als ich heute Morgen Grand betreten habe, fuhr ich mit meiner Shotaru (Motorrad) zu einem 24/7. Dort wollte ich Panels kaufen, um diese später aufzustellen. Im 24/7 wurde ich von einem Fremden angegriffen. Dies ist in Sekunde 13 - 14 zu hören. Beim Hinschauen auf die Healthbar vor dem Betreten des 24/7 fällt auf, dass diese bei 100 % ist. Nachdem ich das Kaufmenü verlassen habe, hat ein Teil der Healthbar gefehlt. Anschließend wurde der Angriff weiter geführt. Auch das Flüchten mit meinem Motorrad lief schief. Ich wurde vom Fremden runter gekickt. Dies spielte sich auf dem Bordstein des 24/7 ab. Ich erhielt eine Combo aus Schlägen und wurde somit in den Eingang des 24/7 gedrängt. Ich blieb in den Innenräumen und wurde getötet.

Der Clip wurde von mir Hochgeladen:

Approved - Verstoß gegen die Greenzoneregeln

Ich erhielt einen Warn für G.Z. 1.3 (Flüchten in eine GZ)

Ich suchte das Gespräch mit dem Administrator. Das Gespräch lief gut und war informativ. Die Strafe hat laut Sascha Stone gegriffen, da ich 24/7 nach dem ersten Schlag geblieben bin und weiter rein gelaufen bin. Dass die Regel gegriffen hat, ist hier im Screen nochmal ersichtlich.

https://cdn.discordapp.com/attachme...63014697/RG_Multiplyr_25.12.2022_21_52_27.png

Die Nachfrage meinerseits kam auf, da ich die Innenräume von Geschäften nicht auf dem Schirm hatte. Den 24/7 als GZ hatte ich trotzdem auf dem Schirm.

Was habe ich in dieser Situation gedacht:

Da ich mir das Forum gerne anschaue und mich gerne über die aktuelle Lage auf dem Server informierte, konnte ich schon die ein oder andere Situation nachvollziehen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Bürgersteig vor dem 24/7 mit zur GZ gehört.

Wie komme ich auf diesen Gedanken?:

In dem Forumsbeitrag von Carsten Snow vom 5. Dezember dieses Jahr (Approved - RDM vor der Bank ), erhielten 4 Spieler eine Sanktion für GZ 1.1 (Töten in GZ). Der Ersteller stand auf dem Bürgersteig bzw. mehrere Meter vor der Bank. Trotzdem wurde dies zur GZ der Bank von Paddy Lopez mit dazu gezählt. Ich ging deswegen auch davon aus, dass der Bürgersteig vom 24/7 mit dazugehört.

Nicht nur dieser Beitrag wurde als Töten in einer GZ bewertet, obwohl die Situation sich nur vor dem Unternehmen abspielte. Der erstellte Beitrag von Klemens Sunshine am 9. Dezember entpuppte sich auch als töten in einer GZ (Approved - RDM Greenzone). Der Antragsteller wurde nicht in der Tankstelle beschossen, sondern nur auf dem Grundstück bzw. Bereich vor dem Unternehmen. Dies sind beides Situationen, die in jüngster Vergangenheit geschehen sind.

Des Weiteren reichen die “Green Zones” bzw. HQ´s von Gangs bis einschließlich des Bürgersteiges. Oft kommen deswegen die Sanktionen fürs Schießen in ein HQ zustande.

Vergleich aus dem OOC Bereich:

In vielen europäischen Ländern, auch Deutschland, ist der Eigentümer des Bürgersteigs die Gemeinde der Örtlichkeit. Doch Grundstückseigentümer müssen dafür Sorge tragen, dass der Bürgersteig frei ist. Die Bürgersteige gehören somit auch zum Grundstück der Eigentümer.

Wie hängen diese Infos mit dieser beschwerde zusammen?:

Wie am Anfang beschrieben und im Screen nachlesbar, erhielt ich die Sanktion nur, da ich, nachdem ich in die GZ getrieben wurde, diese nicht verlassen habe. Die Frage, die sich hier stellt, ist, wo beginnt und endet die Greenzone bei diesem Unternehmen? Sollte der Bürgersteig mit zur GZ gehören, würde das bedeuten, dass ich nie wirklich die GZ verlassen habe. Somit wäre dies eine Fehlfunktion. In den beiden Forumsbeiträgen, die ich verlinkt habe, ist zu sehen, wie die Bereiche vor dem Geschäft mit zum Unternehmen gehören. Warum in diesem Fall von mir nicht?

Schlusswort:

Ich bitte darum, dass klar definiert wird und vor allem einheitlich bestimmt wird, wann wie und wo eine inoffizielle GZ beginnt und wo diese aufhört. Bei der Bank ist es der Bürgersteig davor und bei einer Tanke die Zufahrt, aber laut dieser Sanktion ist es bei einem 24/7 nur der Innenraum. Ich hoffe, es lässt sich klären. Außerdem, möchte ich nochmal betonen, dass ich Sascha Stone keine Vorwürfe mache, da es ein schlecht definierter Bereich ist. Sollte es noch Fragen geben an mich stehe ich euch gerne zur verfügung (ole 因デゞ#7719). Sonst wünsche ich euch und dem gesamten Team angenehme und erholsame Feiertage.

Jack_Lopez

Player
Player
Guten Tag Maximilian Haze,

Hiermit ist die Beschwerde Angenommen.

Ich wünsche dir natürlich auch schöne Festtage und fröhliche Weihnachten.
Dein Warn wird entfernt, ich habe mit den Administrator gesprochen, in dieser Situation muss der Warn für dich nicht sein, da du ja reingeschlagen wurdest.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack Lopez

Status
Not open for further replies.
Top Bottom