Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Widerstand gegen Staatsgewalt? UNRP Fahrweise von Cop

Status
Not open for further replies.
Your ID
46563
Players nickname
Marques Kean
Suspect ID
4836, 10673, 10706
Date of violation
Feb 1, 2023
Time of violation
18:30
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=mTn77q61sBE

Aiden Gero

Player
Player
Hi,
wie man im Video sehen kann (0:14), kamen 2 SAHP Beamte auf mich zu und forderten mich auf, meine Maske ab zu nehmen.
Allerdings haben die sich nicht zu erkennen geben als Staatliche Mitarbeiter.
Also bin ich weiter gelaufen (0:21) und wurde dann fast platt gefahren. (0:27)
Anschließend versuchte mich einer von denen zu tasern. (0:29)
Ich bin dann stehen geblieben und wollte wissen wer das ist.

Während des Gesräches teleportiert sich ID 10706 (0:52 )zum Geschehen dazu.
Und auch "erst" während des Gespräches haben sie sich als SAHP Beamte zu erkennen gegeben. (2:02)

Ich sage, dass er sich wie ein Arschloch aufführt und das ist Beamtenbeleidung? Noch nie gehört sowas.
Und wo habe ich mich der Festnahme widersetzt?

Und der Fahrer fährt wie das allerletzte. Mit hoher Geschwindigkeit in Begrenzungen, im Gegenverkehr und überfährt einen Scooterfahrer.
Einfach mal ab 4:23 schauen.

Dafür saß ich jetzt 25min im Gefängnis und 20k Strafe.

Falls die Vorgehensweise der Cops so in Ordnung ist, verstehe ich nicht, wieso man es nicht trotzdem vernünftig versucht.
Alleine schon dieses, Hallo ja Maske runter.
Wer hat da schon Bock dann noch weiter zu quatschen mit solchen Leuten?
Ich wurde schon öfter von Cops angehalten und gebeten die Maske zu entfernen. War bisher nie ein Problem.
Und dann noch behaupten ich hätte mich der Festnahme widersetzt ist eine Frechheit.
Anschließend noch diese Fahrweise von dem Kollegen.

Last edited:

Morten Twoface

Banned
Player
1. Wir haben sie auf das Gesetz : § 26 StGB Vermummung in der Öffentlichkeit hingewiesen weshalb sie die Maske runter nehmen sollten
2. Sie beleidigen uns als A-loch : § 10a StGB Beamtenbeleidigung
3. Das gibt nur 1 Wanted weshalb sie KEIN recht auf einen Anwalt haben

Noch dazu kommen fehler ihrer Seite :
1. 1.2 OOC (Out of Character) | Wenn du ausserhalb deiner Person sprichst, die nichts mit dem Roleplay zu tun hat. Beispiel: Gespräche über Themen, die nichts mit dem IC-Roleplay zu tun haben.
2. Beleidigung der Person (OOC) ist streng verboten |Stummschaltung 180 Minuten oder Bann bis zu 7 Tagen.

Last edited:

Morten Twoface

Banned
Player
Und das ende wurde von ihnen auch Rausgeschnitten wo wir die Strafen ausgegeben haben wo sie sagten " Macht mal schneller sonst wird die Datai zu groß " ...

Aiden Gero

Player
Player
OK. Machen wir eine Diskussion draus.

1. Der Ton macht die Musik.
2. Wo war der Hinweis bzgl Vermummung bevor ihr euch als Cops ausgegeben habt?
3. Wo war die Erkennung der Staatsangehörigkeit?
4. Wo war der Grund für den Versuch des Tasers? Denn bis dahin habt ihr euch nicht zu erkennen gegeben.
5. Wo war der Widerstand der Festnahme?
6. Wo habe ich euch A-loch genannt? Wenn man sagt, dass sich jemand wie eins aufführt, heißt es nicht, dass man ihn so betitelt hat. Selbst Prister, Könige oder andere Hoch angesehene Personen die vernünftig sind verhalten sich mal wie welche. Aber es sind keine.
Merkst du den Unterschied?
Ich kann leider nicht so gut malen sonst würde ich dir ein Bild machen.

Aber lassen wir das mal die Admins entscheiden.

btw. 10706 hatte genau da Kopfschmerzen? Wirklich?
Genau da in diesem Moment? haha ok.
Nehmen wir mal an es stimmt, darf er sich dann in diese Aktion einmischen?

Das Ende ist uninteressant. Da wurde ich eingetüet.
Falls ich da was falsches gesagt haben soll, dann lade bitte Beweise hoch.
Für mich ist nur dieser Teil relevant.

Candy Enect

Player
Player
Hallo GrandRP-Spieler:in

Vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.

Diese wurde angenommen, da die Spieler gegen folgende Regel/n verstoßen hat.

ID 4836 + 10673

Das hat nichts mit ehrlichen Cop-RP zu tuen. Der Beschwerdeeinreicher hat vollkommen Recht. So würde niemals ein Cop auftreten. Man stellt/weißt sich aus und dann spricht man das evtl. Vergehen an. Es fand auch keine Beamtenbeleidigung statt. Seine Ausdrucksweise und Wortwahl gibt diesen Vorwurf nicht her. Demnach war die Verhaftung auch nicht in Ordnung. ID 10673 als Mittäter.

RolePlay-Regel §1.5UN-RP - Sachen tun, die je nach Situation nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen, in einer ernsten Situation trollen, tanzen und schreien, in realistischen Situationen Angst nicht angemessen ausspielen.Jail 120 Minuten oder Warn
RolePlay-Regel §1.11VDM - Vehicle Deathmatch ist, wenn man ohne einen Grund (absichtlich) einen oder mehrere Menschen einmal/mehrmalig überfährt. VDM ist einmalig zur Flucht erlaubt.Jail 120-180 Minuten
Allgemeine-Regel §6.4Es ist verboten, die böse Rolle eines Angestellten der staatlichen Strukturen zu spielen (z.B. ein bad Cop, ein Politiker), ohne eine RP-Biographie zu haben.Warn

Bitte zögere nicht bei weiteren Regelverstößen uns erneut zu kontaktieren.
Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf unserem GrandRP-Server.

Beste Grüße - Candy Enect

Status
Not open for further replies.
Top Bottom