Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
25678
Players nickname
Lee Nixon
Administrators nickname
Andre Cures
Date
Jan 24, 2023
Time
22:34h
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=IAzvx33jOIQ

Bulldog-HH

Player
Player
Meine ID: 25678
Name des Admins: Andre Cures
Sanktion: 60 Tage Bann (Rest 50 Tage) für Allg. 6.23 Jegliche Art von Bugabuse sind verboten
Beweis (in diesem Fall Videobeweise):
Video 1

Video 2

Der Administrator Andre Curse hat meinen Entbannungsantrag vom 26.01.2023 mit nachfolgender Begründung abgelehnt:

"Du saßt in deinem Audi, der leider aktuell verbuggt ist. Der User hat auf dich geschossen hier solltest du gemerkt haben das du kein Schade bekommen hast, hierzu ist es dann deine Aufgabe auszusteigen und dich dann zu ergeben. Dies ist bedauerlicherweise nicht passiert."

Über die Ablehnung meines Entbannungsantrages und über die entsprechende Begründung möchte ich mich beschweren und dies wie folgt begründen.

Das der Audi fehlerhaft ist war mich nicht bekannt. Das Auto war für mich im Spiel verfügbar und wurde nicht durch mein Handeln in einen fehlerhaften Zustand gebracht.

Andre Cures führt weiter aus, dass ich hätte merken müssen das ich keinen Schaden bekommen habe nachdem der User auf mich geschossen hat. Aus meiner Perspektive war es gar nicht möglich zu erkennen, ob der Spieler mich überhaupt treffen wollte (dies wäre für mich und vielleicht auch für den Spieler unter der Berücksichtigung der Gesamtsituation DM gewesen) und wenn ja zu erkennen das er mich getroffen hat. In dem Beweisvideo 1 (Minute 6:30) ist zu erkennen, dass der Spieler seitlich zu mir steht und bei geöffneter Autotür genau einen Schuss in den Innenraum des Fahrzeuges abgibt und ob dieser eine Schuss mich treffen sollte oder auch getroffen hat lässt sich aus meinem Blickwinkel nicht feststellen. In anderen Beiträgen habe ich von schusssicheren Autoscheiben gelesen, aber auch diesen Fehler des Autos konnte ich in dieser Situation nicht erkennen, da der Spieler durch eine geöffnete Autotür geschossen hat. Auch die Tatsache, dass die Spieler ihr "RP" in dieser Situation selbst schon zum Lachen fanden war für mich eher ein Hinweis darauf, dass der Spieler mich gar nicht treffen wollte.

Im Nachgang zu dieser Situation habe ich mich über alle beteiligten Spieler im Forum beschwert. Alle Spieler, außer ID: 65570, der ja ohnehin die ganze Zeit nur CR betrieben hat, wurden durch die Administratorin Marie Bolt auf Grund von Baiting sanktioniert. Vor diesem Hintergrund widerspreche ich Andre Cures, dass ich hätte aussteigen müssen um mich zu ergeben, da das erträgliche Maß dessen was man an Fail RP / Baiting ertragen sollte längst erreicht war. Aus dem Video 1 geht ja auch hervor, dass ich insgesamt bereits drei mal ausgestiegen bin, was im übrigen auch kein Indiz dafür ist, dass ich mit meinem Auto Bugabuse in welcher Form auch immer betreiben wollte. Die Spieler hatten für ihr Handeln keinen RP Hintergrund und haben auch im Verlauf keinen RP Grund genannt, der ihr Handeln rechtfertigen würde. Die gesamte Situation bestand nach dem Eröffnungsgespräch aus Baiting und damit aus Fail RP. Aus diesem Grund habe ich die Entscheidung getroffen die Situation zu verlassen. Es stellt sich aus meiner Sicht auch die Frage inwieweit der Vorwurf des Bugabuses aus einer Situation des Fail RPs heraus überhaupt Berücksichtigung finden darf, da die Situation so betrachtet gar nicht stattgefunden hat.

Am Ende des Videos 1 (Minute 6:33) hört man wie der Spieler mit der ID: 29127 zunächst sagt "er ist schusssicher" und dann "buguse" und im Video 2 (ab Minute 4:13) hört man die Spieler mit der ID: 58793, 29127 und 44390 wie sie sich mit meiner Frau über meine Ausreise und deren Dauer unterhalten und sich darüber amüsieren. Ich möchte auch hier auf das Fail RP gar nicht weiter eingehen, allerdings darauf hinweisen, dass diese Spieler um den fehlerhaften Audi wussten und ihnen die Konsequenzen welche sich für mich ja tatsächlich euch ergeben haben, ebenfalls informiert waren. Sofern das Handeln der Spieler darauf ausgelegt war, dass entweder meine Frau, sie fährt auch einen RS4 und dieser stand auf ihrem Grundstück oder ich das Auto benutzen und in diesem Zusammenhang eine Situation der Spieler herbeigeführt wird, die den Tatbestand des Bugabuse erfüllt, dann wurde das Regelwerk durch diese Spieler einfach nur missbraucht. In Anlehnung an die Gesamtsituation und das Eröffnungsgespräch, in dem es ja um den Kauf bzw. um die Frage ging wann das Haus zu "ersteigern" sei unterstelle ich den Spielern ein betrügerisches Handeln, welches zum Ziel hat sich Zugang zu Häusern in Sandy Shores zu verschaffen. Im Video 1 (Minute 1:21) meines Entbannungsantrages fordert mich der Spieler mit der ID: 1548 auf, den RS4 meiner Frau vom Grundstück zu fahren. Hätte ich dies gemacht und hätte der Spieler dann einen Schuss auf das Fahrzeug abgegeben, so wäre ich nach derzeitige Beurteilung bereits in der Situation des Bugabuse schuldig gewesen. Das kann und darf nicht richtig sein.

Der Admin, der vor Ort zu gegen war und durch mich gerufen wurde hat bei den Spielern keinen Regelbruch feststellen können. Meine Frau wurde durch diesen Admin auf Grund von UB sanktioniert und ich gebannt. Ob hier eine neutrale und objektive Beurteilung der Situation durch den Administrator vor Ort erfolgt ist überlasse ich der Prüfung der ihm vorgesetzten Administratoren.

Lee Nixon

Jasko Madeyro

Player
Player
Moin,

Dein Antrag ist hiermit angenommen. Du wirst im Laufe des morgigen Tages entbannt

Status
Not open for further replies.
Top Bottom