Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Fehlverhalten von Hanzo Orochi (Kennt das Regelwerk nicht)

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
13186
Players nickname
Jordan_Tannenbaum
Administrators nickname
Hanzo_Orochi
Date
Feb 9, 2023
Time
21:10
Proofs
https://youtu.be/g88lqLkdVS8

Jordan_Tannenbaum

Founder Gruppendynamik
Player
Joined
Apr 20, 2022
Messages
37

Proofs: IC Tickets

Liebe Leitung des GrandRP DE02 Servers,

heute war ich mal wieder in GrandRP unterwegs (die tägliche Gefangenschaft).

Dann habe ich mit meinem IC Bruder dazu entschieden, die NG mal wieder um paar Schüsse (Munition) ärmer zu machen (zu Deutsch wir wollten Munition klauen über die Fallschirm Funktion). Da wir beide in der selben inoffiziellen Familie sind, konnten wir das auch ohne weiteres machen.

Also haben wir uns in unsere tollen Ferraris gesetzt und haben uns am Nord Tor der NG verabredet.

Dort hatte ich dann einen klassischen Gamecrash, wodurch mein Bruder schon los ist, zur selben Zeit sind dann auch die Los Santos Vagos ins Fort gefahren. Da wir nur Munition klauen wollten, haben wir darin kein Problem gesehen weil wir nicht schießen wollten. Wie gesagt Munition klauen und wieder raus.

Ich bin danach (als ich wieder im Spiel war) rein gefahren, um nach meinem Bruder zu schauen und selber Munition zu klauen.

Dann wurde ich erst aus meinem Auto rausteleportiert, wo ich dachte, dass es ein BUG ist. Im Anschluss wurde ich auf das Dach des großen Hangars teleportiert. Dort traf ich auf Hanzo Orochi (ID: 1785), er meinte dann zu mir ich solle aufhören zu trollen und mit den Gangs reinzufahren. Da das ja ein Regelverstoß sei.

Daraufhin habe ich ihn gefragt welche Regel es sei. Er hat sich dann natürlich in den NoClip begeben ohne Antwort und mich kurz danach vor das Nord Tor teleportiert.

Dann habe ich über das IC Ticket System gefragt, welche Regel es denn sei. Die Antwort kam nicht. Erst als ich dann nochmal geschrieben hatte er nach stolzen 10min geantwortet.

Die Ausrede, dass er ja was zu tun hatte würde ich in diesem Fall nicht akzeptieren, da er so gut wie die ganze Zeit im NoClip um uns herum gelaufen ist (Mehrere Sounds und visuelle Matscheffekte).

In seiner nächsten Antwort hieß es, dass es ein Verstoß gegen Eventregel 1.2 sein sollte, nach dem lesen der Regel, ist mir nicht klar welche Person ich bestohlen/gekillt etc. haben sollte, durch das entwenden der Munition. Zudem zähle ich unter "jemanden" eine Person und keine Organisation.

Daraufhin meinte er dass, das komplette Event ein Schussgefecht ist. Dazu fragte ich, wo das denn niedergeschrieben sei. Daraufhin kam nur die Antwort, dass die Situation beendet sei und ich froh sein soll, dass ich nur weggeschickt wurde. Dazu fiel mir nur ein, dass wenn es ein ernster Regelverstoß sei, wie in Event 1.2 der ja schließlich einen "Warn" gibt, dann hätte er mich ja wohl kaum davon gehen lassen.

Meiner Meinung nach war Hanzo in diesem Fall einfach nicht fähig genug, um sein Wissen als Admin richtig anzuwenden. Als ich dies dann auch im Ticket System so genannt habe (Proof) wurde ich per Ticketsperre mundtot gemacht.

Ich finde, dass dies nicht der richtige Weg ist, mit den Spielern von GrandRP zu kommunizieren. Aufklärung mit einer genauen Regel die auch in diesem Fall zu der Situation gepasst hätte, wäre mir dort deutlich lieber gewesen.

Ich bedanke mich für das aufmerksame Lesen des Beitrages und hoffe demnächst nicht aus meinen RP Situationen/Stränge rausgerissen zu werden.

Danke im Voraus.

MfG und LG Jordan Tannenbaum (Mitglied der Gruppendynamik)
 

Kristoffer Mahn

|| Gruppendynamiker
Player
Joined
Apr 9, 2022
Messages
93
Oh GrandRP DE02 Server, wie ich diese tägliche Freude an der Unterhaltung bei euch vermisse! Ihr seid wie ein Drama-Schauspiel, bei dem ich immer den besten Platz habe. Eure Admins, wie Hanzo Orochi, sind wie die Stars auf der Bühne, immer bereit für ihren großen Auftritt. Ich kann es kaum erwarten, dass sie mich das nächste Mal mit ihrem Unwissen über die Regeln begeistern.:cool: Es ist einfach herrlich, wenn man aus einem Auto rausgeteleportiert wird, nur um auf einem Dach landen zu dürfen. Wie kann man jemals das RP-Erlebnis bei euch vermissen? Ihr seid einfach die Besten!

Mit besten Grüßen die Gruppendynamik :sneaky:

1319156378-kuh-klein-QuBG.jpg
 

Gruppendynamik

Player
Player
Joined
May 2, 2022
Messages
12
Sprachanalyse: Der Schreiber des Textes bezieht sich auf eine Erfahrung, die er in einem Online-Rollenspiel gemacht hat. Er beschreibt, wie er gemeinsam mit seinem "IC Bruder" eine bestimmte Mission ausführen wollte, jedoch von einem Admin namens Hanzo Orochi gestoppt wurde. Der Schreiber äußert Kritik an der Handhabung des Admins und wirft ihm vor, dass er nicht fähig war, sein Wissen als Admin richtig anzuwenden. Er bemängelt auch, dass er nicht aufgeklärt wurde, sondern stattdessen über das IC Ticket System "mundtot" gemacht wurde.

In Bezug auf die Sprache lässt sich feststellen, dass der Schreiber eine lockere und informelle Sprache verwendet. Er nutzt umgangssprachliche Ausdrücke wie "tägliche Gefangenschaft" und "klassischen Gamecrash". Darüber hinaus zeigt er seine Enttäuschung und Frustration, indem er Sätze wie "Dazu fiel mir nur ein, dass wenn es ein ernster Regelverstoß sei, wie in Event 1.2 der ja schließlich einen 'Warn' gibt, dann hätte er mich ja wohl kaum davon gehen lassen" verwendet.

Im Gegensatz dazu verwendet er am Ende des Textes einen formelleren Ton, indem er sich für das "aufmerksame Lesen des Beitrages" bedankt und hofft, dass er nicht aus seiner RP-Situation rausgeworfen wird.

Zusammenfassend zeigt die Sprache des Schreibers eine Kombination aus informeller und formeller Sprache, die seine Meinung und Gefühle zu dem Vorfall zum Ausdruck bringen.
 

Carlos Nandez

Player
Player
Joined
Sep 26, 2021
Messages
1,870
Grüß dich,
Dein Antrag ist hiermit abgelehnt.
Grund:

Der Administrator hat dich hier vor einem Regelbuch geschützt. Hättest du wie geplant die Munition mitgenommen, wäre das so abgelaufen: du befährst das Fort und holst dir die Munition, auf dich wird geschossen (da ein aktives Event stattfindet) du schießest zurück und begehst einen Verstoß gegen die Eventregel 1.2.

Mit freundlichen Grüßen,
Carlos
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom