Der Begriff "Gruppendynamik" hat einen IC-Ursprung. Damals wurden einige Soldaten gekündigt, da sie in der NG mit ihrem Verhalten einen großen Einfluss ausübten oder wie der General meinte: "die Gruppendynamik passt mir nicht so". Daraus entstanden mehrere RP-Stränge und der Begriff "Gruppendynamik" war nicht mehr nur sinngemäß gemeint, sondern man kannte auch den Hintergrund. Keiner hatte ein Problem bis dato, selbst im NG-Funk wird der Begriff bereits wertgeschätzt.
Laut gewissen Admins ist der Begriff zurzeit OOC, weil "Gruppendynamik" sowie "Netflixer" keine Gruppierung ist. Der Vergleich ergibt meines Erachtens keinen Sinn. Außer, dass wir vielleicht IC so unterhaltsam sind, dass das Lurken im NoClip auf Netflix Niveau ist.
Netflixer ist klar ein OOC-Wort, da dies direkt von jedem mit Netflix assoziiert wird.. Genauso wird "Gruppendynamik" mit Mitgliedern, welche damals für Unfug entlassen wurden, assoziiert. Gangs werden oft nach ihrer Farbe genannt, auch wenn es keine Gruppierung gibt, welche "die Gelben " heißen.
Vermutlich wurde da einfach aus persönlichen Gründen subjektiv entschieden gewissen Wörter zu sanktionieren. Denn wie ein gewisser Admin schön meinte: "das entscheidest nicht du". Kein Problem, aber dann seid wenigstens transparent, was dies angeht.