Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Fehlentscheidung eines Admins aufgrund eines ungenauen Regelwerks

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
391
Players nickname
Alfons Shelby
Administrators nickname
Franklin
Date
Dec 31, 2021
Time
0:40 Uhr, Berlin
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/33325/

Alfons Shelby

Player
Player
Joined
Nov 23, 2021
Messages
2
Fehlentscheidung eines Admins aufgrund eines ungenauen Regelwerks

Welcher Admin
: Franklin
"Bestrafter": Meinerseits (391)
Wann: 31.12.2021, 0:40 Uhr
Was: Approved - Power gaming
Strafe: 1 Warn & 120 Minuten Admin-Haft
Server: DE3

Guten späten Abend,
mitten in einem Gespräch landete ich heute im Admin Knast,
zu den Zeitpunkt war ich verblüfft und äußerts Verwundert warum ich dort gelandet bin,
mein erster Gedanke war zu diesem Zeitpunkt, dass es sich alles nur um eine Verwechslung handelte, daher ich mir keinen Fehler bewusst seie,
daher ich dem Regelwerk folge leiste.
Also ging ich ins Grand Roleplay GTA V Forum um einmal einen Überblick zu erhalten was denn jetzt überhaupt Sache sei.
Dort habe ich dann folgenden Beitrag entdeckt (siehe "Was:").
Darauf hin habe ich mir die beiden Videos angeschaut und mir war bis dato kein Fehler vergehen des Regelwerkes bewusst,
dementsprechend schaute ich den § des vermeintlichen Vergehens an:
"§6.16 Bei einem Überfall auf eine Person, einen Lastwagen (jede Art von Transport) müssen mindestens 2 Autos und 4 Personen beteiligt sein, um sie zu überfallen. Wenn sie nicht anhalten, wird es als "Power Gaming" betrachtet.".
Dementsprechend schaute ich mir erneut das Video an ob ich vielleicht im Eifer des Geschehens etwas überhört habe, dies war aber nicht der Fall,
denn es wurde zu keinem Zeitpunkt in jeglicher Form erwähnt das es sich um einen Überfall handelt, dies könnte unteranderem mit einer Schussankündigung oder mit "Bleiben Sie stehen dies ist ein Überfall" gehandhabt werden...
Wurde es aber nicht, dadurch kann ich in keinerlei Hinsicht erahnen das es um einen Überfall geht.
Es gab dann einen Unfall was meines Erachtens zu diesem Zeitpunkt ein ganz normaler Unfall war, dann dachte ich daher die mir immer noch hinterher fuhren das sie etwas von mir wollten, dementsprechend gab ich dem LSPD ein Zeichen (es gab immer noch keine Konkreten verdachte auf einen Überfall nach §6.16).
Also Fuhr ich besinnlich weiter, außerdem fand bis dato keine geramme der anderen Partei statt (es handelt sich ja um ein Unfall mit anderen Autos wie man den 1. Clip ab 9 Sekunden entnehmen kann).
Wie gesagt fuhr ich weiter um zu meinen Leuten zu kommen daher ich dort Unterstützung des Waffenkovois leistete.
Erst ab Sekunde 13 des 2. Clips wurde das erste und letzte mal gerammt, daraufhin flog ich in eine kleine ecke wo gegenüber das komplette SAHP & NG sowie teile des LSPD´s standen (keine 20 Meter entfernt).
Also hielt ich nach dem "ramm" an (wie die es von mir wollten das wäre ein Anzeichen für einen überfall), außerdem Stand während des 2. Unfall ein Officer daneben mit dem ich gemeinsam zu den anderen lief.
Es handelt sich dementsprechend nicht um ein Raub, daher hinterherfahren und stehenbleiben kein deutiges Zeichen für "Sie bleiben stehen, wir rauben Sie aus, nehmen Ihnen alles weg, ggf nehmen wir Sie noch als Geisel oder so je nach dem wie wir drauf lusst haben" ist.
Hier wären wir bei der Ungenauigkeit des Regelwerks angelangt.
Es steht nirgendwo explicit beschrieben ab wann es sich um einen Raubüberfall handelt oder nicht, es wurde ja bis zum endgültigen rammen was zum stehenbleiben führte keinerlei Anzeichen darauf gemacht und "stehen bleiben &1km hinterherfahren" heißt nicht das es ein Raubüberfall ist, oder liege ich dort falsch, wenn ja wo steht das im Regelwerk denn beschrieben?
Als kurze zwischenmerkung in den Raum gestellt sind die Clips übrigens ungültig daher man weder sieht wie die Clips gestartet und beendet wurden, wird zumindest von den Admins so verbreitet, oder dass man keine Clips mit OBS aufnehmen darf... Dies ist dort auch ein Rätsel es ist nicht klar...
Durch die genannten Gründe und der Ungenauigkeit des Regelwerks plädiere ich auf Rücknahme der Strafe.
Mit dem Beitrag ist es nicht mein Ziel dem Admin eins auszuwischen, daher es nicht sein vergehen war, dass das Regelwerk unvollständig ist.
Des weiteren kann auch gerne in meine "Akte" geschaut werden, denn dort wird Festgestellt das ich noch nie einen Fehler begannen habe und alles Regelwerkskonform gemacht habe.
Außerdem wäre ich natürlich zu einem Gespräch bereit.
Mit freundlichen Grüßen
~Alfons
 

Alfons Shelby

Player
Player
Joined
Nov 23, 2021
Messages
2
Außerdem habe ich ganz Vergessen zu erwähnen das bei dem §6.16 die Strafe: Gefängnis 120 min oder WARN ist, aber ich habe beides erhalten, und dadurch ein warn und 120min die ich abgesessen habe, somit fordere ich außerdem das mir der Waren entfernt wird und ich meinen Job bei der Regierung beim USSS Special Agent, Rang 4 zurück erhalte...
Und in dem Clip wird außerdem Bodycam gesagt obwohl er nicht mal eine am Körper trägt... Aus meiner Sicht wäre das un/fail-rp...
 

Jasko Madeyro

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
1,099
Moin,

Gehen wir mal nach und nach auf deine Punkte ein.

Als erstes wurde in dem Clip deutlich gesagt stehen bleiben und die Personen sind auch neben dir mit Waffen ausgestiegen. Sprich es war klar ersichtlich das diese dich überfallen wollen bzw. zum anhalten bringen wollen.

Zum zweiten Punkt mit den 120 Minuten und Warn.
Sobald du einen Warn bekommst, kommst du automatisch für 120 Minuten in den Admin Knast. Sprich da wurde keine Strafe doppelt vergeben.

Nun zum dritten Punkt.
Du hast das Thema FailRP/UNRP in deiner Beschwerde angesprochen, nach deinem ersten Unfall mit 200km/h weiterzufahren wäre also genauso FailRP, zudem du nach dem Endgültigen anhalten auch direkt mit waffe weggerannt bist und auf die Leute die dich bedroht haben gezielt hast.
Ich freue mich wenn wir auf FailRP aufmerksam gemacht werden um diese Leute zu belehren da wir hier gutes RP haben wollen. Dann bitte ich dich aber auch, dir vorher auch mal an die eigene Nase zu packen.

Alles in allem würde ich dir raten einfach mal darüber nachzudenken was du denn in dieser Situation vielleicht falsch gemacht hast.
Heißt nicht die Gegenpartei hat alles richtig gemacht, aber Selbstreflektion ist manchmal auch nicht schlecht.

Daher ist deine Beschwerde hiermit abgelehnt.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß auf GrandRP und vielleicht können wir wegen dem Warn nochmal reden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jasko
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom