Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
45261
Players nickname
Luis Castano
Administrators nickname
Jonathan Richter
Date
Apr 4, 2023
Time
00:30
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/355151/ https://gta5grand.com/forum/threads/355148/#post-1280948 ,

L-Castano

Organisazija | Leader
Player
Joined
May 14, 2022
Messages
226
Guten Tag liebes Administrations Team!

Ich habe heute 2 Beschwerden gegen einen Spieler, welcher offensichtlich Regelverstöße begeht hochgeschickt. Doch ich musste Leider feststellen das diese Abgelehnt wurden.

1. In der ersten Beschwerde: Rejected - "Ich habe sie am Wüstenschal erkannt" Ärpe , ist zu hören das der Spieler zugibt, das er mich an meinem Wüstenschal erkennt. Dieser hätte mich aber nicht erkennen dürfen da ich mich Umgezogen habe und er selbst gesteht das er mich nur anhand des Wüsten Schals erkennt.

Jonathan lehnte dies mit folgender Begründung ab:
"Bitte sende den Clip in voller ein, wo ich auch sehen, das er dich mit einer Maske erkannt hat, etc...".

Diese Begründung ist meiner Meinung nach komplett unsinnig, da der Spieler den Regelverstoß wie im Clip zu sehen ist selbst gesteht!

2. In der Zweiten Beschwerde: Rejected - Erst beschweren und dann selbst machen , ging es darum das der Spieler mich absichtlich in das Wasser schiebt, was dem Regelverstoß:

§1.8 Car Ramming (CR) | Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren. | Jail 120-180 Minuten oder Warn
Entspricht.

Es wurde mit der Folgender Begründung Abgelehnt:"
"Der Cop versucht, nach dem abbiegen von der Tankstelle, auf seine Spur einzulenken
Dabei fährst du vor ihn und wirst von ihm weggerammt - offensichtlich unabsichtlich -
Aufgrund dessen gibt es hier keine Sanktion".

Ich finde diese Aussage sehr fraglich, da in einer von dem Cop gestellten Beschwerde: Approved - CAR RAMMING welche er kurz davor eingereicht hatte, genau die selbe Situation vorliegt. Komischer weise wurde diese Akzeptiert mit einem Kommentar von dem Herrn Jonathan Richter, welcher mich etwas irritiert:

"Der Spieler nutzt das Car Ramming und den Abhang runter zum Wasser als klaren Vorteil.
Somit CR".

In meinem fall hatte der Cop sehr wohl einen Vorteil davon das er "auf seine Spur abgebogen ist", da er wie im Clip zu sehen ist direkt aussteigt um mich festzunehmen. Es ist ja Offensichtlich das der Cop diesen "Spurwechsel" ausgenutzt hat!

3.Bei dem Thread den der Cop selbst erstellt hatte haben mehrere Leute in den Kommentaren darauf hingewiesen, das in dem eingereichten Clip auch mehrere eindeutige Regelverstöße seitens des Erstellers festzustellen sind. Doch wer hätte es gedacht, die Regelverstöße lehnt der Herr Jonathan Richter Natürlich wieder ab und hat diese mit folgender Begründung zurückgewiesen:

"Ich kann kein DM sanktionieren, da ich nicht einschätzen kann, ob es eine RP-Situation gab, oder nicht.
Auch MG kann ich nicht feststellen, da keine IC relevanten Themen OOC ausgetauscht werden. Oder ähnliches.
Das selbe bei der New Life Regel!".

Für mich sieht das ganze sehr stark danach aus, das der Herr Jonathan Richter den Cop wohl bevorzugt, da er Offensichtliche Regelverstöße seitens des Cops nicht Sanktioniert und die Beschwerden welche von dem Cop erstellt wurde Annimmt.



Ich bedanke mich recht Herzlich für das Bearbeiten der Beschwerde und hoffe, das mit dem Beschuldigten Administrator ein Aufklärendes Gespräch geführt wird!

Mit Freundlichen Grüßen
Luis Castano
 

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
6,458
Hallo Luis,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Wer mich kennt weiß, dass ich grade bei Beschwerden bei denen Korruption, in welcher Form auch immer, vorgeworfen wird, sehr genau hinschaue, da ich bei dieser Thematik extrem streng bin und Korruption aufs Schärfste verurteile.
Nach dem ersten Lesen deiner Beschwerde habe ich mit viel gerechnet, da du ja, wenn auch versteckt, deutlich machst, was du du dem Administrator vorwirfst.
Ich könnte es mir jetzt leicht machen und einfach nur sagen, dass die Beschwerde keine Grundlage hat und gute Adminarbeit geleistet wurde, gehe aber gerne ins Detail, um zu verdeutlichen wie wenig Substanz das Ganze hat.

1. Die Beschwerde hätte, einfach nur auf Grund der viel zu kurzen Länge des Clips, abgelehnt werden können, ohne große Erklärung des Administrators und das wäre legitim gewesen.
Er entscheidet sich aber, im Endeffekt dir und deinem Verständnis zuliebe dazu, zu erklären, warum ein längere Clip notwendig ist. Und ich kann ihm da nur zustimmen. Man hört nur einzelne Aussagen aber die Stelle wo er dich wirklich identifiziert ist nicht mal zu sehen.
Also verlangst du indirekt von dem Administrator, dir bei der Verschleierung deiner eigenen Regelverstöße zu helfen, indem er 19 Sekunden Clips, ohne relevanten Inhalt, als Grundlage für eine Sanktion nimmt? Denn welchen Grund sollte es sonst geben einen Clip dermaßen kurz zu schneiden? Und wenn er das nicht macht, ist es parteiisch?

2. Hier war ich mir zuerst nicht mal sicher, ob du dich nicht vielleicht im Thread vertan hast und werde mich entsprechend kurz halten. Du fährst in die Spur des sich grade erst einfädelnden Spielers, kollidierst auf Grund deiner Fahrweise dann mit dem Fahrzeug was dann dazu führt, dass du den Hang runter fällst und das ist dann CR für dich? Im Endeffekt hast du dich da selbst "gecarammed" aber das ist niemals ein Regelverstoß des anderen Spielers. Und natürlich nimmt er dich fest, nachdem du ihn geschnitten und dadurch eine Verkehrsstraftat begangen hast.

3. Die Tatsache, dass ich mir den Thread den du meinst erstmal selber aus den Kommentaren suchen musste, lasse ich mal außen vor, habs ja gefunden.
Hier ist es noch eindeutiger weswegen ich mich noch kürzer halte. Kein DM fair sanktionierbar, weil Clip nicht deutlich/lang genug hierfür. Kein Metagaming, da halt nicht mal im entferntesten, für das RP relevante, Informationen ausgetauscht werden.
Und wie man bei einem Clip von einer Minute, die "New-Life-Regel" erkennen soll, ist mir absolut schleierhaft. Die dazu geposteten Screenshots sind von einer Dritten Person gepostet worden und haben absolut keine Aussagekraft.

Und wenn du dich hier wirklich auf Kommentare stützt wie: "Außerdem ist: "Du bist jetzt festgenommen" kein Call und da der Versuch der Tat gleich zu stellen ist, ist der Einsatz des Tasers DM." von Spielern ohne jegliche Regelkenntnisse, die sagen, dass der Einsatz eines Taser, mit dem Versuch zu Töten gleichzusetzen ist, solltest du grundsätzlich deine Denkweise anpassen.

Und auf Grund von all dem wirfst du einem Administrator, der das Ganze nur als Hobby macht, Herzblut reinsteckt und gute Arbeit leistet, so etwas vor?

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom