Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed @Pete Connor @Tom Fresh Namensänderung für McLoeffel

Status
Not open for further replies.
Your ID
68635
Players nickname
Lydia Mcloeffel
Administrators nickname
Pete Connor
Date
Apr 4, 2023
Time
21:00
Proofs
https://youtu.be/cVNCtlHMFeU

Lydia McDoya

Cringe und Troll
Player
IC Name: Lydia Mcloeffel (eigentlich Lydia McLoeffel) und Cloude Mcloeffel (eigentlich Cloude McLoeffel)
ID: Lydia (68635) und Cloude (54234)
Beschwerdegrund: ungerechtfertigte Namensänderung

Guten Tag, seit Ewigkeiten heißt Cloude McLoeffel genau so, mit dieser Schreibweise.

Ic haben wir beide geheiratet und er sagte ich dürfe seinen Nachnamen annehmen. Da wir aber VORAB wussten, dass er mal eine Sondererlaubnis für seinen Namen (Ich glaube Leon Waechter) bekam, habe ich bei den Admins entsprechend nachgefragt und bin sogar nochmal auf Nummer sicher gegangen und habe das in einem privaten Gespräch auch so erklärt. Pete Connor nahm das Gespräch so an und sagte dann auch, dass wir uns auf ihn berufen können, sollte es Probleme bei dem Namen geben.
Das Problem ist nun, dass der Nachname so erstens etwas seltsam aussieht und zweitens Leute, die Cloude kannten, nicht mehr kennen und auch Leute mich nicht mehr erkennen. Wir beharren darauf, dass der Nachname wieder zurück geändert wird, da wir uns mehrfach vorher abgesichert haben (unter anderem bei Leon Waechter, als er noch Admin war in Bezug auf Cloude's Nachnamen) und bei Pete Connor kurz bevor Ich meinen Namen geändert habe.
Leon sagte uns, dass zwei Großbuchstaben im Nachnamen NICHT in Ordnung seien, aber Cloude eine Sondergenehmigung dafür habe. Aufgrunddessen haben wir dann Pete Connor kontaktiert.

Pete Connor hat also den Nachnamen genau so mit der Rechtschreibung im Vorabgespräch bewilligt.

Tom Fresh hat dann im anderen Gespräch (als mich andere Leute auf meine Namensänderung hinwiesen) gesagt ich solle mich hier im Forum dann melden.
Bitte ändern sie den Namen von Cloude Mcloeffel und mir zurück mit dem großen L. Es ist 1. lästig allen die Hände neu zu schütteln und zweitens sieht es auch doof aus und wurde bei Cloude auch lange Zeit geduldet. Cloude ist IC ein Therapiehase im Hasenkostüm und hat dementsprechend auch bewusst diesen Nachnamen/Titel gewollt. Allein schon die Bunny Force 1 besteht aus Hasen und deren Ohren nennt man bekanntlich Loeffel/Löffel. Denn der Nachname ist nun mal auch ein Titel und Ergänzung zum RP vom Therapeuten.

Beweise:

Screen 1
Screen 2
Video 1
Video 2

Lydia McDoya

Cringe und Troll
Player
IC Name: Lydia Mcloeffel (eigentlich Lydia McLoeffel) und Cloude Mcloeffel (eigentlich Cloude McLoeffel)
ID: Lydia (68635) und Cloude (54234)
Beschwerdegrund: ungerechtfertigte Namensänderung

Guten Tag, seit Ewigkeiten heißt Cloude McLoeffel genau so, mit dieser Schreibweise.

Ic haben wir beide geheiratet und er sagte ich dürfe seinen Nachnamen annehmen. Da wir aber VORAB wussten, dass er mal eine Sondererlaubnis für seinen Namen (Ich glaube Leon Waechter) bekam, habe ich bei den Admins entsprechend nachgefragt und bin sogar nochmal auf Nummer sicher gegangen und habe das in einem privaten Gespräch auch so erklärt. Pete Connor nahm das Gespräch so an und sagte dann auch, dass wir uns auf ihn berufen können, sollte es Probleme bei dem Namen geben.
Das Problem ist nun, dass der Nachname so erstens etwas seltsam aussieht und zweitens Leute, die Cloude kannten, nicht mehr kennen und auch Leute mich nicht mehr erkennen. Wir beharren darauf, dass der Nachname wieder zurück geändert wird, da wir uns mehrfach vorher abgesichert haben (unter anderem bei Leon Waechter, als er noch Admin war in Bezug auf Cloude's Nachnamen) und bei Pete Connor kurz bevor Ich meinen Namen geändert habe.
Leon sagte uns, dass zwei Großbuchstaben im Nachnamen NICHT in Ordnung seien, aber Cloude eine Sondergenehmigung dafür habe. Aufgrunddessen haben wir dann Pete Connor kontaktiert.

Pete Connor hat also den Nachnamen genau so mit der Rechtschreibung im Vorabgespräch bewilligt.

Tom Fresh hat dann im anderen Gespräch (als mich andere Leute auf meine Namensänderung hinwiesen) gesagt ich solle mich hier im Forum dann melden.
Bitte ändern sie den Namen von Cloude Mcloeffel und mir zurück mit dem großen L. Es ist 1. lästig allen die Hände neu zu schütteln und zweitens sieht es auch doof aus und wurde bei Cloude auch lange Zeit geduldet. Cloude ist IC ein Therapiehase im Hasenkostüm und hat dementsprechend auch bewusst diesen Nachnamen/Titel gewollt. Allein schon die Bunny Force 1 besteht aus Hasen und deren Ohren nennt man bekanntlich Loeffel/Löffel. Denn der Nachname ist nun mal auch ein Titel und Ergänzung zum RP vom Therapeuten.

Beweise:
Screen 1
Screen 2
Video 1
Video 2

Erstellung von Nicknamen​

§2.1 Die Ingamenamen müssen realistische Namen sein. Der Name muss sich auf die reale Welt beziehen und Namen berühmter Personen/beleidigen/Anspielung dürfen nicht verwendet werden. Beispiel: Max Mustermann | Jail 10 Minuten und Name ändern

Danielle Klapper

Player
Player
Eigentlich wäre die Schreibweise mit dem großen L auch realistischer, da Namen mit Mc anfangen der darauffolgende Buchstabe nach MC immer Groß ist zBsp; McAlistar, McFinley. Außerdem existieren im Staat Namen die eher eine Änderung bedürfen die ne Beleidigung oder Provokation darstellen.

Wäre super, liebe Admins, wenn ihr dem Wunsch der Thread Erstellerin nachkommt.

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Lydia,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Leider kam es hier wiederholt zu falschen Aussagen seitens der Admins mit denen ihr zu tun hattet, was eure Frustration und euer Unverständnis, zusätzlich und nachvollziehbar, gesteigert hat.
Ich sorge dann mal für Klarheit.
Namen und Vornamen, welche mehr als einen Großbuchstaben enthalten, sind unsererseits grundsätzlich nicht gestattet. Das hat den Hintergrund, dass es zu sehr viel Missbrauch und Diskussionen führen würde, wenn wir das zulassen würden. Vergesst bitte nicht die enorme Anzahl an Spielern und täglichen Neuanmeldungen bei dieser Thematik.
Ich verstehe was ihr meint und finde persönlich auch das es besser aussieht, aber wir machen da keine Ausnahmen.

Es war damals auch schon grundsätzlich falsch und anmaßend, seitens des Ex-Admins Leon Wachter, dafür eine Sondergenehmigung auszusprechen und dies dann nicht mal anständig zu dokumentieren.
Wir kommunizieren zwar grundsätzlich, dass ein Namechange, nach einer langen Zeit mit dem Namen, das RP zu sehr schädigen würde und so sind zum Beispiel Namen wie "Kit Enkeltrick" entstanden, in diesem Fall wurde aber nicht der gesamte Name geändert sondern nur die Schreibweise eines Buchstabens, was zumutbar ist.
Ich wiederhole, dass ich euch komplett verstehe, bitte da aber auch um euer Verständnis.

Es wird ein problemorientiertes Gespräch mit Pete Connor geben, denn das hätte er besser wissen und kommunizieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom