Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Adminbeschwerde Johnson Baron @Carlos Nandez @Justin Winter

Status
Not open for further replies.
Your ID
867
Players nickname
Markus Anhalt
Administrators nickname
Johnson Baron
Date
Apr 18, 2023
Time
1:00
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/364215/

Markus Anhalt

Player
Player
Es wurde gegen die Regel §1.5 Deathmatch (DM) verstoßen, da ohne ausreichenden RP-Hintergrund versucht wurde, mich zu töten.
Auch wenn ich auf der Flucht war und somit nicht auf die Verkehrskontrolle reagiert habe, haben die FIB‘ler nicht das Recht, ohne ausreichenden RP-Hintergrund auf mich zu schießen und mich zu töten.
Der RP-Hintergrund für das Töten müsste hier eine unmittelbare Gefahr für das Leben der der FIB‘ler oder anderer Personen gewesen sein. Dies war aber absolut nicht der Fall, weshalb die Maßnahme mit dem Schussgebrauch sehr überzogen war. Man hätte wenigstens vorher mit einem „Schusscall“ "letzte Warnung" das Feuer auf mich eröffnen können. Das es auf Grand keinen Schusscall nicht gibt kann ich so nicht unterstreichen.
Seit dem ich auf dem Server aktiv spiele werden Entscheidungen gefällt aufgrund von der Aussage „Es war kein Schusscall“ zu hören.
Selbst die Admins auf DE02 handeln bis heute nach diesem Verfahren. Man braucht nur unter Forumssuche „Schusscall“ eingeben und man findet sämtliche Beschwerden gegen Spieler die, den Begriff schusscall verwenden.

Selbst bei der Beschwerde Entscheidung von Admins wird diese in Gebrauch genommen.
Beispiel: Approved - Kein richtiger Schusscall
Des Weiteren wird selbst im Regelwerk von einem Schusscall gesprochen,
§7.1 Im Ghetto braucht man zwischen 04:00 Uhr und 22:00 Uhr einen Schusscall, um jemanden umzuschießen. Nach 22:00 Uhr darf man im Ghetto ohne Grund schießen.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht warum der Begriff „Schusscall oder Schussankündigung“ plötzlich Tabu geworden ist?
Ich bitte da um abschließende Stellungnahme.
Selbst wenn ich mit dem einem Thread nichts zu tun habe, was spricht den dagegen wenn ich mich auf die Entscheidung von einem anderen Thread berufe, wo der Sachverhalt genau gleich oder ähnlich gestrickt ist?

Hier nochmal der Querverweis:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es verwerflich oder falsch sein sollte und diesbezüglich hab ich auch keine konkrete Antwort bekommen.
Insgesamt war die Antwort von Johnson sehr unbefriedigend und absolut unsachlich, keiner meiner Punkte wurde annähernd erläutert.

A: Versuch anzuhalten -> Cops steigen aus und schießen = kein DM
B: Versuch anzuhalten -> Zivis Steigen aus und schießen -> DM

Justin Winter

Chief Administrator
Chief Administrator
Nabend,

ich habe mir das ganze nochmal angesehen und finde es auch schwierig hier DM zu sanktionieren, da zu Video beginn, du schon sehr langsam fährst, woraus ich den Gedanken nehme, dass die Situation bereits vorher angefangen hat.
Ich kann mit der Beweislage nur schwierig sagen, ob es DM ist oder nicht, wenn ich ein Video habe, um die Situation vorher besser beurteilen zu können und je nachdem wie dort gehandelt wurde, kann man sicherlich auch dort dann DM sanktionieren.

Zum Thema Schusscall ist die Ghetto-Regel 7.1 die einzige in der einer erwähnt wird. Da du dich nicht im Ghetto befindest, kannst du dich nicht auf diese Regel berufen, da es außerhalb des Ghettos stattfindet benötigt man nur einen ausreichenden RP Hintergrund.
Diesen kann ich aufgrund der Videolänge nicht beurteilen, weshalb das Sanktionieren in dem Fall schwierig ist.
Ich möchte hier keinen Krampfhaft Sanktionieren sondern nur mit eindeutiger Beweislage!

Du kannst dich auf andere Threads beziehen, dies stellt kein Problem dar.

Du kannst gerne eine neue Beschwerde einreichen, mit einem längeren Video, damit man den Anfang der Situation besser verstehen kann, dann kann ich das ganze auch neu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Justin

Status
Not open for further replies.
Top Bottom