Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Beschwerde gegen Entscheidung von Jonathan Richter

Status
Not open for further replies.
Your ID
12464
Players nickname
Hugo Lacour
Administrators nickname
Jonathan Richter
Date
May 28, 2023
Time
03:23
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/390412/

Hugo Lacour

Player
Player
Guten Morgen,

ich bin mit der Entscheidung nicht einverstanden, ich möchte dabei auf seine Punkte gerne eingehen.

Die Situation beginnt mit einer Wantedliste, welche 4 Kriminelle in der unmittelbaren Nähe anzeigt.
Im Normalfall sollte Verstärkung kontaktiert werden.
Da du dies nicht tust, könnte man das Ganze als unrealistisch, bzw. als Un-RP werten.

Die Situation begann mit einer Wantedliste, soweit so richtig. Ausschlaggebend für diese Situation ist jedoch die Liste mit Spieler in der Nähe. Dort wird, wie auf dem Video zu sehen, 1 Krimineller sowie 3 gesetzestreue Burger angezeigt. Die anderen Personen entfernen sich auch von der Örtlichkeit und zu beginn sehe ich dort auch nur 3 Personen, die 4 ploppt tatsächlich erst auf als ich das Fahrzeug betrete. Was daran Un-RP sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, ich habe vor Ort also auf den ersten Blick eine vermummte Person sowie 2 zivile Bürger die noch vermummt sind, weder Westen tragen noch gibt es Anzeichen das Sie Waffen mit sich führen. Die 4.Person habe ich auch beim Blick auf Liste mit Spieler in der Nähe nicht wirklich wahrgenommen, da sie mir vor Ort erstmal nicht angezeigt worden ist.
Sollte also eine solche Situation als Un-RP gewertet werden, ist zumindest um diese Uhrzeit kein RP der staatlichen Seite mehr möglich bzw. es gilt die Unschuldsvermutung und ich sehe durchaus als realistisch an 3 Menschen wovon zwei unmaskiert sind einer Ausweiskontrolle zu unterziehen.

Die Damen versuchen sich aus einer aktiven RP Situation herauszureden. Man hätte hier noch weiter ausspielen können, bspw. mit einer Festnahme und anschließenden Identitätskontrolle beim FIB/LSPD.
Wenn ich allerdings die beiden sanktionieren sollte, müsstest du ebenso drunter leiden. Aufgrund dessen belassen wir es bei dieser aufklärenden Antwort im Thread und hoffen auf Einsicht beider Seiten.

Die Damen versuchen mir Ihr RP aufzuzwingen was unter Powergaming fällt, da sie den Ausweis systemtechnisch nicht irgendwo anders haben können, dies wurde auch schon des Öfteren bestätigt und jedes mal dazu aufgerufen in dem Fall einen Admin dazu zu ziehen und die Personen nicht einfach zu verhaften. Zudem ist in dem Fall der Sinn und Zweck des Powergaming offensichtlich, es wird lediglich Zeit geschindet um der RP Situation zu entgehen, was man schlussendlich auch daran sieht das die Dame mich erschießt und somit ihr begonnenes Powergaming RP auch beendet. Sollte es aber bei der aufklärenden Antwort bleiben, weiß die Crime Seite in Zukunft ja wie sie zu verfahren hat sobald es zu einer Ausweiskontrolle kommt.
Warum auch hier wieder auf meine Sanktion eingegangen wird, erschließt sich mir auch nicht ganz. Sollten die Damen sich hier durch mein Un-RP gestört fühlen, sollen Sie bitte einen eigenen Clip mit allen Tonquellen zur Verfügung stellen und dann dürft Ihr mein UN-RP gerne bestrafen.

Ich könnte alleinig die ID 9989 für das DM sanktionieren. Aber auch hier, der selbe Fall.
Sanktioniere ich ihn, muss ich dich ebenso sanktionieren.
Das die anderen mit schießen, finde ich allerdings gerechtfertigt.
Sie werden gerade von einem Beamten in der Nähe ihres Anwesen kontrolliert, sind deutlich in der Überzahl und wehren sich, um nicht am Ende im SG zu landen.
MK besteht hier nicht. Die RP Situation war vorbei, die Kriminellen in der ohnehin schon deutlichen Überzahl haben das Schussgefecht gegen dich gewonnen und dürfen dich somit auch finishen.

Auch hier nochmals die Frage weshalb wieder auf meine Sanktion hingewiesen wird, der Report bezieht sich klar auf andere Punkte. Das die anderen dann schießen, ok, sie waren in mein RP einbezogen und hätten natürlich schießen können. Auch ganz ohne das Powergaming der Damen. Es wäre durchaus möglich gewesen, diese Situation RP Technisch zu lösen, jedoch bitte fair und mit Spaß für beide Seiten.

Grenzwertige Sache mit den Regelverstößen beider Seiten. Am Ende muss allerdings nicht auf Krampf sanktioniert werden, wenn Worte es auch ausmachen können - hopefully.

Sehe ich komplett anders, ok du kannst mir UN-RP vorwerfen, darauf bin ich aber im ersten Abschnitt eingegangen, hier aber jetzt von Regelverstößen beider Seiten zu sprechen, finde ich nicht ok von dir, du kannst mir genau einen Regelverstoß vorwerfen, wobei mir zumindest der sehr fragwürdig erscheint wie oben erklärt.
Das Powergaming jedoch ist nicht grenzwertig sondern wird seit ich auf Grand spiele sanktioniert und es gibt dafür eine eindeutige Regel, warum es hier jetzt nach unzähligen Reports, plötzlich als RP fördernd angesehen wird erschließt sich mir nicht so ganz.

Die anderen Punkte kann man alle durchaus so sehen und waren eventuell die Nacht im Eifer des Gefechtes schneller geschrieben als drüber nachgedacht, aber auch dem geschuldet, da mit Hoodbrothers kein vernünftiges RP möglich ist, da es meistens genauso abläuft, das wahllos auf einen geschossen wird sobald man sich auch nur dem Grundstück nähert.

Ich hoffe die Sache schaut sich nochmal jemand an und kann meine Punkte nachvollziehen, ansonsten muss man das für die Zukunft so akzeptieren und wird dann wohl demnächst öfters keine Ausweise mehr sehen.

Liebe Grüße

Hugo

Miguel Hernandez DE2

Veteran
Leader of unofficial org
Bist du wirklich so Mad das du dafür sogar in kauf nimmst das du selber Sanktioniert wirst? oh man alles so gefangene Seelen hier das tut mir im Herzen weh :(

Zezi Pequeno

Player
Player
Wenn du weisst das die HB mit den Cops stress haben. Dann müsstest du ja UNRP bekommen weil du dich alleine Strasse begibst wo 6 Leute dieser Fam stehen und du ja damit rechnen musst beschossen zu werden. Kein RP hast du dir und deinen Kollegen zu verdanke ihr erkennt uns an Flügeln mit Maske, Haarfarbe macht Sexuellebelästigung im Dienst. Nehmt Personen fest bekommen Mord die nichteinmal Waffen einstecken haben. Benutzt die ID´s und wisst sofort bei 10 leuten wer der gesuchte ist. Erwartest dann im gegenzug das wir RP machen. Denk mal nach

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Hugo,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Ich habe mir die gesamte Situation angeschaut und ein klärendes Gespräch mit dem Administrator geführt. Ich stimme dir zu, dass die Bearbeitung dieses Threads nicht optimal gelaufen ist. Der Administrator ist hier bei seinem Versuch sehr fair zu handeln leider leicht über das Ziel hinaus geschossen.

Ich sehe keinerlei Regelverstoß bei dir. Ja man hätte sich direkt Verstärkung rufen können aber da es erstmal nur um die Feststellung der Personalien ging, sehe ich da kein UN-RP.

Die Spielerinnen (IDs 60755 und 66696) welche mit Powergaming versuchen, aus der Situation heraus zu kommen, werden nachsanktioniert.

Der Spieler (ID 9989) der dich erschießt, hatte einen schwachen, indirekten RP-Hintergrund, der so grade eben ausreicht um nicht für DM sanktioniert zu werden, jedoch benutzt er seinen Sportwagen um damit einen Vorteil im Schussgefecht zu bekommen, was mit UB nachsanktioniert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom