Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved @OrgaV Sammelbeschwerde Mara - RP Vergewaltigung, Falsches Zinken, PG, DM, FailRP

Status
Not open for further replies.
Your ID
26774
Players nickname
Rainer Tajima
Suspect ID
0000
Date of violation
May 30, 2023
Time of violation
16:52
Proofs
https://youtu.be/9D_scBn_vac

Rainer Wolle

Wolle on Top!
Player
Joined
Jul 29, 2022
Messages
125
Moin zusammen,

Heut wurden ich und meine Kollegen Zeugen eines abartigen Vorfalls.
Da dieser Vorfall sehr extrem ist, werde ich ihn Schritt für Schritt erläutern....

Video Nr 1:

Min: 0:00 - 0:22
Allgemeine-Regel
§6.14
Es ist nur erlaubt, Munition, Waffen, jegliche Westen (Gang, FIB, LSPD etc.), Balaclava und Drogen von anderen Spielern zu klauen. Geld, darf nur über die Systemfunktion von Gangs gestohlen werden1-7 Tage Bann
Hierbei wollen sie den Rucksack von dem Kollegen zinken und drohen im mehrmals damit, er würde sonst sterben.

Min: 0:22 - 0:39
Allgemeine-Regel
§6.9
Es ist verboten, sexuelle Handlungen an einer Person vorzunehmen. Wenn du Opfer einer sexuellen Belästigung (RP-Vergewaltigung) wirst, hast du die Erlaubnis von dort zu flüchten.3-7 Tage Bann
Sie zwingen in hierbei sich öffentlich auszuziehen, bzw. seine Kleidung abzulegen. Dies empfinde ich selbst als Sexuelle Handlung....

Min: 0:39 - 0:45
RolePlay-Regel
§1.11
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat loggingWarn
Hierbei werden die Schuhe mit einem Sturmgewehr in der Hand ausgezogen. Klares FailRP

Min: 1:10 - 1:19
Allgemeine-Regel
§6.9
Es ist verboten, sexuelle Handlungen an einer Person vorzunehmen. Wenn du Opfer einer sexuellen Belästigung (RP-Vergewaltigung) wirst, hast du die Erlaubnis von dort zu flüchten.3-7 Tage Bann
Hierbei zwingen sie ihn "Die Seife aufzuheben" - damit ist ganz klar ein bekanntes Sprichwort gemeint. Ich finde diese Aussage höchst kritisch, da meist "Seife aufheben" in Gefängnissen sich abspielt, wobei meist eine Person vergewaltigt wird und es nicht freiwillig tut. Ich finde diese Vorfälle durch solche Worte zu relativieren geht überhaupt nicht und sollte geahndet werden....

Min: 1:38 - 1:50
RolePlay-Regel
§1.4
Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren.Jail 120-180 Minuten
RolePlay-Regel
§1.6
In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen.Jail 120 Minuten
oder Warn
Hierbei wird er geschlagen, obwohl er alle Forderungen erfüllt und ebenso die Hände oben hat. Er hat hier keinerlei Chance sich zu wehren, oder auf diese Situation zu reagieren, da ihm hierzu keine Chance gelassen wird....

Min: 1:48 - 1:50
Allgemeine-Regel
§6.14
Es ist nur erlaubt, Munition, Waffen, jegliche Westen (Gang, FIB, LSPD etc.), Balaclava und Drogen von anderen Spielern zu klauen. Geld, darf nur über die Systemfunktion von Gangs gestohlen werden1-7 Tage Bann
Auch hier soll er die Uhr hergeben. Auch das funktioniert nicht, da diese offensichtlich nicht gezinkt werden darf...

Video Nr 2:

Auch hier sieht man, wie ich sehe, dass mein Familienmitglied überfallen wird. Da ich mir unsicher bin, was genau dort vorgeht bleibe ich im Auto, schaue mir die Situation aber genau an.

Min: 0:16 - 0:25
RolePlay-Regel
§1.4
Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren.Jail 120-180 Minuten
RolePlay-Regel
§1.5
Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt.Jail 120 Minuten
oder Warn
Hierbei werde ich beschossen, bevor überhaupt mit mir interagiert wird. Ich selbst werde anschließend zum Wegfahren aufgefordert, was ich natürliche tue. Währenddessen wird weiterhin auf mich geschossen und mir keine Chance gelassen zu flüchten.

Extra: Ich darf dieses Video für meinen Kollegen benutzen, da ich seine Erlaubnis habe!

Schönen Abend euch noch - an die Maras: Wenn ihr Hilfe braucht, wie man zinkt, meldet euch gern :D

Beste Grüße
Tajima
 
Last edited:

Dr.Leo Rider

Player
Player
Joined
Nov 4, 2022
Messages
8
Moin,

ich wollt nur sagen das es vollkommen in ordnung ist das Rainer meinen Content benutzt. Meinen Rucksack und meine Uhr habe ich nicht fallen gelassen, weil ich halt keinen Bock hatte, mir das jetzt alles neu zu besorgen (Allgemeine Regeln 1.3) . Wenn ich dafür jetzt 1.12 bekomme, dann ist es halt so.

MfG
Leo
 

Rainer Wolle

Wolle on Top!
Player
Joined
Jul 29, 2022
Messages
125
Moin, nachdem der Mara Leader uns drum gebeten hat, diesen Thread zu closen, da er bereits 2 Orgawarns hat,
/close

Dennoch wünsch ich euch einen schönen Abend und mein Angebot, für einen Lehrkurs, wie man richtig zinkt, bleibt für die MG13 bestehen :D
 

TJay Müde (Tired)

Senior Administrator
Senior Administrator
Joined
Mar 3, 2022
Messages
2,750
Moin Rainer Tajima ,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen.

Es wird ein Gespräch mit dem Leader geführt

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Mit freundlichen Grüßen
TJay Tired
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom