Vor & Nachname: Jonas/Johanna Schneiderchen
ID: 13068
Organisation: /
Discord-Tag: Jonas. #6969
Woher kommt dein Charakter?
Jonas wurde als jüngstes Kind in einer dreiköpfigen Familie in einem öden Dorf geboren, in dem er früh ein Unwohlsgefühl entwickelte.
Wieso hat es dich nach LS verschlagen?
Einige Monate nach Johanna's Umwandlung empfand sie die Sehnsucht nach etwas Größerem. Sie wollte das Dorf, in dem sie aufgewachsen ist, zurücklassen, da es geprägt
von Inakzeptanz ist, was sie nicht dulden konnte. Nach langer Überlegung fing sie also ein neues Leben in der Großstadt ihrer Träume an: Los Santos.
Was ist deine Geschichte?
Eine Umgebung, die wenig Verständnis für Geschlechtsidentitäten jenseits der binären Form aufbrachte, war kein Ort, an dem sich der kleine Jonas wohl fühlen konnte. Immerzu empfand er sich als missverstanden und oft auch isoliert und getrennt von der Welt. Oft spürte er die Neugier in ihm und wie sie ihn fast komplett einnahm.
↤──★「 Das Streben nach Selbst Akzeptanz 」★──↦Trotz der widrigen Umstände kämpfte Jonas weiterhin um seine Selbstakzeptanz. Er war schon auf dem besten Wege mit seinem Engagement für Literatur, der Bereicherung durch Online-Communities und besonders seinem besten Freund Manni, jedoch fiel es ihm weiterhin unglaublich schwer, sich selbst zu akzeptieren und in der Welt einzusortieren. Da er schon viel Zeit alleine und isoliert verbrachte, war es keine schwierige Aufgabe für ihn, sich unentdeckt davon zu schleichen. Nur so war es ihm möglich, Hilfe bei professionellen Therapeuten, die Erfahrung mit Geschlechtsdysphorie hatten, zu erhalten. Dadurch gelang es Jonas, Stärke, Vertrauen und Verständnis für seine Identität zu gewinnen, um schlussendlich Selbstakzeptanz zu erleben.
In ihrem alltäglichen Leben fand sie schnell neue Facetten ihrer Persönlichkeit und gewann Selbstbewusstsein in ihr neues Leben. Sie konnte zu guter Letzt ein Leben genießen, das ihr gefiel und nicht eins, das ihr aufgezwungen wurde.
In welcher Position befindest du dich und wie sehen deine Lebensumstände gerade aus?
In der Geschichte ist Johanna eine freie und lebendige Frau, die die Möglichkeiten von Los Santos voll und ganz auslebt und erkundet. Sie genießt die Anerkennung und Unterstützung, die sie weiterhin erhält. Johanna bereut es nicht, ihren Heimatort verlassen zu haben und sieht Los Santos als ihre tatsächliche Heimat an.
Im Spiel bin ich Mitglied einer staatlichen Organisation, sowie einer inoffiziellen Organisation mit vielen Personen, die ich als Freunde ansehen kann. Ebenso bin ich finanziell stabil und nicht in Not.
Wieso möchtest du als weiblicher Charakter spielen?
Ich bin schon lange ein treues Mitglied und gut befreundet mit den Mitgliedern von Seraphim, alt wie neu. Da offizielle Organisationen jedoch oft nicht den Ruf erhalten, den sie es sollten und meist nur als "Gambo Trupp" oder ähnliches angesehen werden, möchte ich versuchen das Rollenspiel innerhalb der Familie zu verbessern, da weibliche Charaktere auf Grand generell leider wenig vertreten sind.
Mit besten Grüßen
Jonas Feuerdrache
ID: 13068
Organisation: /
Discord-Tag: Jonas. #6969
Woher kommt dein Charakter?
Jonas wurde als jüngstes Kind in einer dreiköpfigen Familie in einem öden Dorf geboren, in dem er früh ein Unwohlsgefühl entwickelte.
Wieso hat es dich nach LS verschlagen?
Einige Monate nach Johanna's Umwandlung empfand sie die Sehnsucht nach etwas Größerem. Sie wollte das Dorf, in dem sie aufgewachsen ist, zurücklassen, da es geprägt
von Inakzeptanz ist, was sie nicht dulden konnte. Nach langer Überlegung fing sie also ein neues Leben in der Großstadt ihrer Träume an: Los Santos.
Was ist deine Geschichte?
↤──★「 Eine zwielichtige Kindheit 」★──↦
Am 4. April 2002 durfte der junge Jonas zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken. In einer kleinen Stadt, die vom Ländlichen geprägt war, verbrachte er seine jungen Jahre, in denen seine Persönlichkeit ausbaute. Trotz der weit verbreiteten konservativen Meinungen, fand Jonas immer wieder die Möglichkeit, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und individuell zu denken. Die Normen der Gesellschaft, die durch seinen Geburtsort an ihn verhängt wurden, bedrängten ihn oft und die Personen, die sein Umfeld bildeten, fanden oft wenig bis keinen Respekt für seine Sichtweise, wenn sie diese überhaupt anerkannt haben. Jonas verbrachte viel Zeit in einer lokalen Bibliothek, um seinen Wissenshorizont zu erweitern. Ihm war klar, dass das Landleben mit Sport, Bier und noch mehr Bier ihm zu öde war und die Bibliothek war genau der richtige Ort für ihn, um sich über Anderes, wie eine liberale Denkweise, Gedanken zu machen.Eine Umgebung, die wenig Verständnis für Geschlechtsidentitäten jenseits der binären Form aufbrachte, war kein Ort, an dem sich der kleine Jonas wohl fühlen konnte. Immerzu empfand er sich als missverstanden und oft auch isoliert und getrennt von der Welt. Oft spürte er die Neugier in ihm und wie sie ihn fast komplett einnahm.
↤──★「 Die Suche nach Identität 」★──↦
Je weiter er durch das Leben schreitete, desto stärker wurde Jonas’ innere Zerrissenheit. Er begann sich mehr und mehr mit Themen zu transgender und Bisexualität auseinander zu setzen und erkannte, dass er mit vielen der genannten Aspekten im Einklang war. Durch die Umgebung, in der er aufwuchs, war ihm vieles unterbunden und es war ihm nicht möglich, sich wahrhaftig zu entfalten. Wenn seine Familie nun also mal zu einem Dorffest gegangen war, schlich sich Jonas still und heimlich in die Zimmer seiner Mutter und seiner Schwester und stibitzte sich Kleidungsartikel, Schminke und Accessoires. Nie zuvor konnte er sich so ausleben, wie er es dort tat. Er fühlte sich wie ein neugeborener Mensch, aber nun in seiner bevorzugten Weise, weiblicher denn je. In Online-Foren gab er nun an, sein Name sei Johanna und er konnte sich zum ersten Mal wirklich wohl fühlen, bis ihn die Realität aus seiner Fantasie brutal herauszog.↤──★「 Auf dem Weg zur Akzeptanz 」★──↦
Mit seiner steigenden Aktivität in Foren und Communities, war Jonas in der Lage, enge Freundschaften zu bilden mit Personen, die ihn unterstützten und ähnliche Ansichten teilten. Mit seinem besten Freund Manni hatte er viel Spaß und er empfand immer eine beruhigende Sensation, wenn er Zeit mit ihm verbrachte. Manni war für Jonas ein essentieller Freund, der ihm durch und durch bei seinen Unsicherheiten behilflich war. Auch durch die Ratschläge, den Beistand und das offene Reden über Gefühle, konnten andere Personen mit transgender-Erfahrungen, Jonas sicherer fühlen lassen. Während Jonas also in der realen Welt weiterhin mit Vorurteilen und Ablehnung konfrontiert war, konnte er sich in virtuellen Gemeinschaften, seinem Zufluchtsort, wahrhaftig als Johanna ausleben.↤──★「 Das Streben nach Selbst Akzeptanz 」★──↦
↤──★「 Der Übergang 」★──↦
Mit der Unterstützung seiner Freunde und der Akzeptanz, die er nun für seine eigene Identität entdeckt hatte, entschloss er sich schließlich, den mutigen Schritt zu wagen. Mit Hilfe von Hormontherapien und begleitenden medizinischen Behandlungen, um seinen Körper an die wahre Identität anzupassen, wurde Jonas endlich zu Johanna. Der Prozess war nicht leicht, sondern steinig und schwer, jedoch hatte Johanna alles, was sie brauchte, um nun ihr wahres Ich ausleben zu können. Ihr therapeutisches Netzwerk war für sie da, um die Diskriminierung zu überwinden, statt ihr im Weg zu stehen.In ihrem alltäglichen Leben fand sie schnell neue Facetten ihrer Persönlichkeit und gewann Selbstbewusstsein in ihr neues Leben. Sie konnte zu guter Letzt ein Leben genießen, das ihr gefiel und nicht eins, das ihr aufgezwungen wurde.
In welcher Position befindest du dich und wie sehen deine Lebensumstände gerade aus?
In der Geschichte ist Johanna eine freie und lebendige Frau, die die Möglichkeiten von Los Santos voll und ganz auslebt und erkundet. Sie genießt die Anerkennung und Unterstützung, die sie weiterhin erhält. Johanna bereut es nicht, ihren Heimatort verlassen zu haben und sieht Los Santos als ihre tatsächliche Heimat an.
Im Spiel bin ich Mitglied einer staatlichen Organisation, sowie einer inoffiziellen Organisation mit vielen Personen, die ich als Freunde ansehen kann. Ebenso bin ich finanziell stabil und nicht in Not.
Wieso möchtest du als weiblicher Charakter spielen?
Ich bin schon lange ein treues Mitglied und gut befreundet mit den Mitgliedern von Seraphim, alt wie neu. Da offizielle Organisationen jedoch oft nicht den Ruf erhalten, den sie es sollten und meist nur als "Gambo Trupp" oder ähnliches angesehen werden, möchte ich versuchen das Rollenspiel innerhalb der Familie zu verbessern, da weibliche Charaktere auf Grand generell leider wenig vertreten sind.
Mit besten Grüßen
Jonas Feuerdrache
Last edited: