Hallo,
gerade eben wurde meine Beschwerde (hier nachzulesen: Rejected - AR §3.4 Rassismus | ID: 13146) von Tjay Tired abgelehnt.
Da der nette Admin mir empfohlen hat, die Definition von Rassismus nachzulesen, hier einen kurzen Einblick, was dies bedeutet:
Nur weil jemand sagt, es stört ihn nicht, sollte es nicht im offenen Raum (Greenzone) verwendet werden und können sich Leute angegriffen fühlen. Das Wort "Downie" ist abwertend und diskriminierend gegenüber Menschen mit Trisomie 21 angesehen. Es ist eine beleidigende Verwendung, die darauf abzielt, diese Personen herabzusetzen und zu verunglimpfen.
Was in dem Thread bearbeitet wurde, zeigt, dass wenn man das im RP führt, anscheinend akzeptabel ist.
Aber was der Admin dazuschreibt ist unverständlich:
Wenn man sich mit dem Thema "Trisomie-21" genauer auskennt, was anscheinend nicht im Spiel steht, ist es sehr bekannt, dass "Downie" eine Beleidigung gegen Personen, die davon betroffen sind, ist. Es soll nicht normalisiert werden, dass Leute, die auch genauso leben wollen wie jeder andere, mit solchen Sachen grundlos beleidigt werden.
Dies passiert öfter, als man denkt, und diese diskriminierenden Wörter, die explizit gegen die betroffenen Personen gerichtet sind, sollten dagegen angekämpft werden.
Rassismus ist Diskriminierung, sowie diskriminierende Wörter gegen Bevölkerungsgruppen ist intolerant. Wenn ein beleidigendes Wort was schon gegen eine spezifische Personengruppe ausgesprochen wird (körperliche, mentale, biologische, Ethnizität), ist das Rassismus.
gerade eben wurde meine Beschwerde (hier nachzulesen: Rejected - AR §3.4 Rassismus | ID: 13146) von Tjay Tired abgelehnt.
Da der nette Admin mir empfohlen hat, die Definition von Rassismus nachzulesen, hier einen kurzen Einblick, was dies bedeutet:
In dem Thread wurde das Thema "Rassismus gegen eine Bevölkerungsgruppe, die von Trisomie-21 betroffen sind", angesprochen. In diesem Thread wurde durch das Ablehnen des Threads erlaubt, verschiedene Gruppierungen von Menschen zuzuspielen, wenn man damit kein Problem hat. Somit ist auch sozusagen diese Regel (SR 6.19 N-Wort) doch überfällig oder wie soll man das richtig verstehen bzw. muss umgeändert werden? Weil, wenn alle Parteien doch kein Problem haben, dürfen die Spieler das Wort, was jahrelang eine schwere Geschichte hat, nachspielen. Sowie auch das N-Wort, ist das genauso eine Ausgrenzung von einer Bevölkerungsgruppe.(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen.
dem Rassismus (1) entsprechende institutionelle, gesellschaftliche o. ä. Strukturen, durch die Menschen diskriminiert werden.
Nur weil jemand sagt, es stört ihn nicht, sollte es nicht im offenen Raum (Greenzone) verwendet werden und können sich Leute angegriffen fühlen. Das Wort "Downie" ist abwertend und diskriminierend gegenüber Menschen mit Trisomie 21 angesehen. Es ist eine beleidigende Verwendung, die darauf abzielt, diese Personen herabzusetzen und zu verunglimpfen.
Was in dem Thread bearbeitet wurde, zeigt, dass wenn man das im RP führt, anscheinend akzeptabel ist.
Aber was der Admin dazuschreibt ist unverständlich:
Der Admin sagt, dass dies keine Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen ist, aber man soll es unterlassen, weil es respektlos ist? Also ist doch etwas mit diskriminierender Aussage, weil es genauso respektlos ist wie das N-Wort zu sagen.
- "Downie" zählt nicht als Rassismus, hier würde ich vorschlagen, das noch mal nachzulesen was Rassismus bedeutet
- Des Weiteren sagt die betroffene Person, dass es in keinerlei beleidigend für ihn war, dafür sehe ich hier auch keine Sicht einer Sanktion, ich empfehle euch aber für die Zukunft das Seien zu lassen, da es in meinen Augen eher "Respektlos" gegenüber Betroffenen sind.
Wenn man sich mit dem Thema "Trisomie-21" genauer auskennt, was anscheinend nicht im Spiel steht, ist es sehr bekannt, dass "Downie" eine Beleidigung gegen Personen, die davon betroffen sind, ist. Es soll nicht normalisiert werden, dass Leute, die auch genauso leben wollen wie jeder andere, mit solchen Sachen grundlos beleidigt werden.
Dies passiert öfter, als man denkt, und diese diskriminierenden Wörter, die explizit gegen die betroffenen Personen gerichtet sind, sollten dagegen angekämpft werden.
Rassismus ist Diskriminierung, sowie diskriminierende Wörter gegen Bevölkerungsgruppen ist intolerant. Wenn ein beleidigendes Wort was schon gegen eine spezifische Personengruppe ausgesprochen wird (körperliche, mentale, biologische, Ethnizität), ist das Rassismus.
Last edited: