Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bürokopierer - Betrug am Spieler - Missbrauch von STAATLICHEN BÜROS

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
1503
Players nickname
John Doe
Suspect ID
59638 und 25478
Date of violation
Jun 13, 2023
Time of violation
20:55
Proofs
https://youtu.be/xUIaPvP3ECU

John-Doe

Player
Player
Hallo,
Mein Büro wird noch von zwei weiteren kopiert und zwar wie im Clip zu sehen von der ID 59638 sowie ID 25478 Sie begehen Betrug am Bürger da hier Gewinne versprochen werden und auch hier mein Büroname ( A Team $$$ )als Täuschung benutzt wird und durch die versprochenen Gewinne mein Büro aktiv vorgetäuscht wird um sich zu bereichern.
ID 59638 benutzt : A Team$$$ Gewinn 24/7 Bonus weder der gewinn noch der Bonus werden ausbezahlt und ein kontakt ist nicht möglich
ID 25478 benutzt : A Team$$$ Gewinn Bonus Cash4You auch hier wird der gewinn versprochen aber nicht ausbezahlt und kontakt nicht möglich

Es werden hier die Staatliche Büros für betrug am Bürger Missbraucht

Ich bitte hier die Sanktion durchzuführen da es offensichtlich ist.

Beginn der Beweise 0:51

Gruß
John Doe

Christoffer Sunshine

Player
Player
Lieber John,

vorab erst einmal verwundert es mich sehr das du behauptest eine Kontaktaufnahme wäre nicht möglich gewesen.
Ich bin tatsächlich sogar vor über einem Jahr der erste Bürobesitzer auf diesem Staat gewesen und wir hatten bereits schon damals diesbezüglich Kontakt weil du einige Fragen über Büros an mich hattest. Davon abgesehen bin ich Recht einfach via Discord zu finden und auch wo ich IC mit meiner Familie wohne ist kein Geheimnis. du hast es einfach nie versucht !

Davon abgesehen das es keine Regelungen bezüglich der Büronamen oder Namenskopien gibt, liegt hier auch keine Kopie vor.
Mehrere Büros mit "A-Team $$$" gibt es mittlerweile sicherlich schon ca. 1 Jahr auf unserem Staat. Da in deinem Büro schon immer dein Name und auch deine ID mit drin steht, worauf du sogar bei allen deinen Anzeigen via Lifeinvader verweist, ist ziemlich klar das richtige Büro (deins) mit dem angebotenem Gewinnspiel zu erkennen.

Bei dem Wortlaut Gewinn Bonus Cash4You (welcher nur ein Slogan ist und kein Versprechen) ist vielmehr der Abschlussbonus von 10.800$ bei Abschluss der Büroaufgabe gemeint, für ein direktes Gewinnspiel bei dem zusätzlich etwas zu gewinnen ist wurde nie geworben oder irgendwo kommuniziert.

Des Weiteren kann jedes Büro über die oben rechts verankerte Suchfunktion via ID nur einmalig gefunden werden (worauf du auch bei deinen Anzeigen verweist), somit ist eine Verwechslung der Büros ausgeschlossen.

Aus gutem Willen heraus habe ich mich dennoch entschlossen meinen Büronamen in einen komplett anderen umzubenennen.
Ich war und bin zu jedem Zeitpunkt für ein konstruktives Gespräch offen.

Viele Grüße

John_Ma

Player
Player
Bei beiden Büronamen ließt sich meiner Meinung nach kein Gewinnspiel raus.
Weder "A Team$$$ Gewinn 24/7 Bonus" noch "A Team$$$ Gewinn Bonus Cash4You".
Einen Gewinn von 10.800 bekommt jede Person, die Aufgaben erledigt - ganz ohne Interaktion des Bürobesitzers.

Mein Büro wurde auch schon kopiert, auch Admins kennen das Thema schon seit mehreren Monaten mit den Büros. Soweit ich mich erinnern kann hieß es immer, dass die ID eines anderen nicht im Namen stehen darf. Hier fehlt ja sogar das John Doe. "A Team $$$" Büros gibt es halt schon gefühlt seit Anfang der Bürozeit.

Generell wäre ich aber für eine Vereinbarung / Vorgabe bei den Büronamen, um solche Situationen (auch zukünftig) vorzubeugen.

#WallstreetOnTop

Rewolffer

Player
Player
Ein "Gewinn" ist nicht gleich ein z.B. Los eines Gewinnspiels zu kaufen und zu "gewinen". Aus unternehmerischer Sicht ist z.B. der "Gewinn" jener, nach Abzug aller Ausgaben vom Umsatz . Genauso kann ich meinen Nettolohn als "Gewinn" betiteln. Die Differenz vom Bruttolohn auch als "Verlust".
Im Falle vom Büro hab ich ja ein Gewinn von 10800 $.

Sunny Sunshine

Player
Player
mit Abschluss jeder Büroaufgabe hat man einen Gewinn von 10.800$ den man bei Abschluss vom Büro/Staat direkt erhält.

Gewinn, der​

🗣📑➕Wortart: Substantiv, maskulin

Rechtschreibung​

WorttrennungGe|winnBeispiele[großen] Gewinn bringen; vgl. auch gewinnbringend

Bedeutungen (4)​

1. materieller Nutzen, Ertrag [eines Unternehmens]; Überschuss über den Kostenaufwand
    BEISPIELE
    • ein beachtlicher, bescheidener Gewinn
    • einen Gewinn von fünf Prozent erzielen
    • aus etwas Gewinn schlagen, ziehen
    • Gewinne abschöpfen
    • etwas bringt Gewinn ein
    • eine sicheren Gewinn bringende Investition
    • etwas mit Gewinn verkaufen
Lediglich das Wort "Gewinn" stellt in keinem Fall die Annahme eines Gewinnspiels dar.

John-Doe

Player
Player
Also ich denke das jeder hier weiß das die 10.800$ ein verdienst der Büroarbeiten gemeint ist.

Jeder weiß was ich bei den Büros verdienen kann und zusätzlich Gewinnen kann.

Des weiteren ist auch die Kombination aus den kopierten Namen von meinen Büro oder eben auch Sepp seins) zu den versprochenen Gewinn, das ja nur bei mir steht, da nur mein Büro und Sepp seins Gewinne tatsächlich auszahlt und verlost.
Ich finde es schon eigenartig wie man andere Büronamen benutzt plus Gewinn und sich so darstellt als wenn keine täuschung zur irreführung besteht. Wie nennst du das dann.
Allein der versuch hier sich zu erklären zeigt das ihr mit voller absicht gehandelt habt.
Warum benutzt ihr keine eigenen Namen und da dahinter ein Gewinn, wie gesagt mein Name plus Gewinn bedeutet ihr täuscht mein Büro vor um Leute die bei mir Arbeiten wollen, da sie eben Gewinnen wollen.
Also bitte tut nicht so als ob ihr nicht genau wisst was ihr tut das macht ihr schon so lange und IC hatte ich nie eine Chance, da ich angeblich die ID nicht verwenden darf. Und ihr habt das eben auch ausgenutzt.

Der Betrug an jeden einzelnen Spieler steht hier klar im Vordergrund, um sich zu bereichern. Dazu wird der Name eines anderen Büros plus verprochenen Gewinn benutzt.

Gruß
John Doe

Christoffer Sunshine

Player
Player
Also davon abgesehen das es mir neu wäre das es auf dem Server Namensrechte zur alleinigen Nutzung dieser gibt, liegt bei den Büronamen der beschuldigten und deinem grad einmal eine Übereinstimmung von 50% vor.

Des Weiteren argumentierst du einen Betrug aufgrund der nicht Auszahlung von versprochenen Gewinnen.
Welche Gewinne wurden denn durch die Beschuldigten versprochen ?
Es wurde in keiner Art und Weise das stattfinden eines Gewinnspiels verkündet, mit keinem Gewinn geworben und auch kein Zeitraum oder Intervall einer Gewinnausschüttung angekündigt.
Wenn dir doch das Recht der Bürger so am Herzen liegt, frage ich mich wieso du nicht schon vor z.B. 6 Monaten auf die Leute zugegangen bist und eine Schlichtung erwirkt hast.

Es ist traurig wie du auf Krampf versuchst Leute ins offene Messer laufen zu lassen, weil du anscheinend deinen Hals nicht voll genug bekommst. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, da der Fall in einer OOC-Situation ganz klar keine Rechtsverletzung darstellen würde und ich auf eine selbige Einschätzung für diese IC-Situation hoffe.

NutzerNameHierEinsetzen

Player
Player
Also ich würde gerne mal meine Sicht darstellen, da ich bis vor kurzem ebenfalls ein Büro betrieben habe, was regelmässig von Rolf Sunshine kopiert wurde und dabei war ganz klar ersichtlich das es ausschließlich darum ging unwissende Bürger in das "falsche" Büro zu locken.

Ich hatte mehrmals zb den Kontakt gesucht, sei es durch IC anrufe, Discord Nachrichten durch andere und die Hilfe seiner Familie, aber nie hat etwas davon gefruchtet. Selbst als ich den damaligen Admin Bryan Sturm um Hilfe gebeten hatte und der Spieler zugesichert hatte es zu unterlassen, war das nur von kurzer dauer.

Ausserdem wurde nicht nur der Name kopiert, sondern als ich mein Brüo umbenannt hatte, wurde selbst dieser Namen direkt angenommen um die Spieler zu betrügen. Hier war KEINERLEI absicht ein eigenes Büro zu führen oder gar den Spielern etwas gutes zu tun, sondern schlicht und ergreifend diese zu betrügen.

Für mich ist das klarer Betrug was manche hier machen und sollte auch so sanktioniert werden.

Herbyson Son

Player
Player
Also ich würde gerne mal meine Sicht darstellen, da ich bis vor kurzem ebenfalls ein Büro betrieben habe, was regelmässig von Rolf Sunshine kopiert wurde und dabei war ganz klar ersichtlich das es ausschließlich darum ging unwissende Bürger in das "falsche" Büro zu locken.

Ich hatte mehrmals zb den Kontakt gesucht, sei es durch IC anrufe, Discord Nachrichten durch andere und die Hilfe seiner Familie, aber nie hat etwas davon gefruchtet. Selbst als ich den damaligen Admin Bryan Sturm um Hilfe gebeten hatte und der Spieler zugesichert hatte es zu unterlassen, war das nur von kurzer dauer.

Ausserdem wurde nicht nur der Name kopiert, sondern als ich mein Brüo umbenannt hatte, wurde selbst dieser Namen direkt angenommen um die Spieler zu betrügen. Hier war KEINERLEI absicht ein eigenes Büro zu führen oder gar den Spielern etwas gutes zu tun, sondern schlicht und ergreifend diese zu betrügen.

Für mich ist das klarer Betrug was manche hier machen und sollte auch so sanktioniert werden.
Deine Sicht ist aber genauso Relevant wie ein Pickel auf der Stirn.

John-Doe

Player
Player
Also davon abgesehen das es mir neu wäre das es auf dem Server Namensrechte zur alleinigen Nutzung dieser gibt, liegt bei den Büronamen der beschuldigten und deinem grad einmal eine Übereinstimmung von 50% vor.

Des Weiteren argumentierst du einen Betrug aufgrund der nicht Auszahlung von versprochenen Gewinnen.
Welche Gewinne wurden denn durch die Beschuldigten versprochen ?
Es wurde in keiner Art und Weise das stattfinden eines Gewinnspiels verkündet, mit keinem Gewinn geworben und auch kein Zeitraum oder Intervall einer Gewinnausschüttung angekündigt.
Wenn dir doch das Recht der Bürger so am Herzen liegt, frage ich mich wieso du nicht schon vor z.B. 6 Monaten auf die Leute zugegangen bist und eine Schlichtung erwirkt hast.

Es ist traurig wie du auf Krampf versuchst Leute ins offene Messer laufen zu lassen, weil du anscheinend deinen Hals nicht voll genug bekommst. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, da der Fall in einer OOC-Situation ganz klar keine Rechtsverletzung darstellen würde und ich auf eine selbige Einschätzung für diese IC-Situation hoffe.
Du versuchst die Machenschaften zu erklären obwohl es offensichtlich ist was hier beabsichtigt ist.
Mein Büro Name ist seit Anfang an der selbe und da brauch ich keinen Namensschutz wenn er benutzt wird mit dem Restlichen Text ebenso die 3 Dollarzeichen spricht das ein anderes Bild.
Es ist so leicht einen eigenen Namen zu suchen, aber natürlich leichter einen zu kopieren der schon Erfolg hat und Zeit und Arbeit investiert.
Aber ich höre da Neid aus deinen Worten , des weiteren denke ich das du dein vermögen durch kopieren von Büros gemacht hast auf den Schultern der Bürger die meinten für andere zu Arbeiten und evtl. etwas zu Gewinnen.
Ich hatte schon viele die Wortwörtlich sagten: Jetzt bin ich tatsächlich auf die Bürokopien reingefallen.
Ich denke allein diese aussage die ich erst vor kurzen beim Elektriker gehört habe.

**Zitat von dir: Wenn dir doch das Recht der Bürger so am Herzen liegt, frage ich mich wieso du nicht schon vor z.B. 6 Monaten auf die Leute zugegangen bist und eine Schlichtung erwirkt hast.
IC: habe ich nachweislich mehrere Anwälte kontaktiert und auch klage eingereicht ( ich glaube sogar 2x ) dies aber ohne erfolg. IC ist dies nicht zu klären und genau das nützt ihr aus, deswegen auch immer die Aussage mach es doch IC. Also lass es da du genau weißt was du tust.

Und jetzt lass es einfach von denen klären die es objektiv beurteilen und auch entscheiden.

Gruß
John Doe

Horus M.

Familien Mensch
Player
ich hab ne ganz einfache und Simple Einstufen die ich für das ganze angemässen fände..
Wer mehr als 3 Tage lang den Büro nahmen eines Anderne kopiert sollte folgende Strafe erhalten.

DE 02 | Allgemeine Regeln
§1.3 Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann - Es wird kein Geld ersetzt

Begründung muss ich denke ich nicht ausführen - 3 Tage - wer es Länger macht sollte diese Stafe erhalten - und nein das ganze sollte nur EIN einziges mal gelten! Wer nach 3 Tagen den Büro namen nicht ändert hats nicht anders verdient.

Es ist und bleibt ein SCAM!

Bott

Player
Player
Wie kann man denn nur so gefangen sein und sich über ähnelnde Büronamen aufregen, in echt gibt es auch Fakes von allem möglichen. Du hast doch eh genug Geld und musst dich nicht darüber aufregen, dass jetzt ein paar Leute auf andere Büronamen reinfallen. Und wer wirklich so dumm ist und nicht prüft welcher ID das Büro gehört ist einfach selbst schuld

PabloMendes

Player
Player
Servus zusammen,

erstmal eins vorweg. Es ist Traurig zu sehen das es für die Namenssituation der Büros nach über einem Jahr immer noch keine wirklichen Regeln gibt.

Auch wenn meine Sicht, die mit Sicherheit auch als Pickel auf der Stirn betitelt wird, muss ich dennoch meinen Senf dazugeben.

Tatsache ist, ich hatte das 2. Büro auf dem Staat, 2 Tag nach Einführung. Ich weiß mit 100%iger Sicherheit das das 1. Büro nicht von einen der beiden Sunshine war :) Soviel also schon mal dazu. Das aber nur mal so nebenbei.

Fakt ist ab dem Zeitpunkt der es möglich machte die Namen der Büros zu ändern (Was bei Erscheinen der Büros nicht ging) waren immer 1 bis 2 Namenskopierer mit am Start. Auch mein „Cash4You“ wurde kopiert und es war immer ein Sunshine. Denn es gab ja damals 2 Büros. Also kann man ganz entspannt sagen. Das Kopieren von Büronamen liegt den Sunshine´s im Blut 

So oder so gibt es ja leider immer noch keine klaren Regeln und Richtlinien was ich persönlich seitens Admin´s sehr schade finde. Wobei schade da noch eine sehr nette Umschreibung für ist. Vielleicht kann seitens der Admins jetzt mal was umgesetzt werden denn wie oben geschrieben ist das Kopieren von Namen ja schon ein sehr alter Hut.

Grundlegend kann man aber nur eins sagen. Das Kopieren an sich naja ist nicht Verboten (im Moment). Denke da sind wir uns einig. Dennoch ist es einfach erbärmlich auf den Erfolg von anderen durch das stehlen/kopieren der Namen aufzuspringen und weil man selbst entweder nix kann oder anderen den Erfolg nicht gönnt. Ob das jetzt die Sunshine´s sind oder andere (da gab es auch andere ja).

All das erinnert mich irgendwie an einen Kindergarten. Eine Kind bekommt was Tolles oder hat was Schönes gemalt/gebaut und das andere Kind versucht das dann Kaputt zu machen nur weil es eben nix kann oder nix bekommt hat.

Ich für meinen Teil bin froh mein Büro geschlossen zu haben denn selbst nach einem Jahr gibt es Bürotechnisch immer noch das gleiche Problem welches man mit nur einer Regel die definiert werden müsste sofort lösen könnten Aber naja …..

Sunny Sunshine

Player
Player
ich hab ne ganz einfache und Simple Einstufen die ich für das ganze angemässen fände..
Wer mehr als 3 Tage lang den Büro nahmen eines Anderne kopiert sollte folgende Strafe erhalten.

DE 02 | Allgemeine Regeln
§1.3 Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Permanenter Bann - Es wird kein Geld ersetzt

Begründung muss ich denke ich nicht ausführen - 3 Tage - wer es Länger macht sollte diese Stafe erhalten - und nein das ganze sollte nur EIN einziges mal gelten! Wer nach 3 Tagen den Büro namen nicht ändert hats nicht anders verdient.

Es ist und bleibt ein SCAM!

Man kann aber Regeln nicht für die Vergangenheit aufstellen und solange Screenshots von Admin-Tickets vorliegen und POVs von Gesprächen in denen hochrangige Admins äußern das eine Kopie des Büronamens (welcher damals sogar Gewinnspiel beinhaltete) gegen keine Regel verstößt und bis heute nichts gegenteiliges offen Kommuniziert wurde ist das keine Option.

Horus M.

Familien Mensch
Player
Man kann aber Regeln nicht für die Vergangenheit aufstellen und solange Screenshots von Admin-Tickets vorliegen und POVs von Gesprächen in denen hochrangige Admins äußern das eine Kopie des Büronamens (welcher damals sogar Gewinnspiel beinhaltete) gegen keine Regel verstößt und bis heute nichts gegenteiliges offen Kommuniziert wurde ist das keine Option.
es ist absolut möglich Büronamens kopierung als Scam zu sehen. Dafür ist es absolut irrelevant was zuvor alles war.
Eine News und 3 Tage Deathline und dann ist das ganze vorbei und die Scam-User müssen sich beugen oder werden halt ausreisen.

John-Doe

Player
Player

Um so bewusster war dir/euch der Betrug mit deiner jetzigen Aussage.

Christoffer Sunshine

Player
Player
Um so bewusster war dir/euch der Betrug mit deiner jetzigen Aussage.
was du immer mit deinem Betrug laberst.
Einzig und alein ein Name kann niemals einen Betrug darstellen, würde mit einem Gewinnspiel geworben werden und es gibt aber keins dann okay....aber "Gewinn Bonus Cash4You" heißt einfach nur das dein Gewinn bei Erledigung Bonuscash ist und zwar die 10.800$.

Wie gefangen musst du sein hier auf Krampf Leute abzufucken

Tom Sommer

Player
Player
Hallo,

deine Beschwerde wird hiermit leider abgelehnt.

Grund: Hallo zusammen, man muss hier ganz klar sagen, das dass benennen des Büros mit anderen gleichnamigen Büros welche gewinne tatsächlich auszahlen hier schon als Betrug gewertet werden kann. Da es für die Spieler irreführend ist! Da kann mir auch jeder erzählen das hier diese absicht nicht dahinter steckt, denn ansonsten könntet ihr es auch einfach anders benennen.

Auch die hier benannten Büros haben 24 Stunden Zeit, den Büronamen zu ändern!

Siehe auch die Antwort von Justin in der Beschwerde gegen mich:
Moin,

ganz kurz und einfach gesagt, der Administrator im Ticket hat leider nicht die richtige antwort gegeben das kopieren von Büro namen kann unter umständen Irreführung und einer Betrugs Sanktion führen, daher bitte ich dich dein Büro innerhalb 24stunden umzubennen ansonsten kann dies eine Sanktion mitsich führen.

Mit freundlichen Grüßen
Justin

Gruß
Tom Sommer​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom