Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved SCAM Versuch - Verkauf von Krypto nach Hände schütteln

Status
Not open for further replies.
Your ID
21177
Players nickname
Siegfried Hustler
Suspect ID
78582, 75661
Date of violation
Jun 14, 2023
Time of violation
22:34
Proofs
https://streamable.com/taouho

siegfried_hustler

Player
Player
Joined
Jan 30, 2022
Messages
45
Hallo liebes Admin Team,

hier ein besonders skrupelloses Beispiel eines Enkeltricks indem man sich per social Engineering versucht das vertrauen eines RP Rentners zu erschleichen. Aber nicht mit Opa Siggi. Hab auch versucht den Herrn IC festnehmen zu lassen. Hat aber direkt wieder 11-31 begangen. Leider nicht geclipped. Shit happens.

Scam Anfrage bei Minute 3:40.

Grüße,
Siggi
 

Anna Diaz

OG | Los Zetas
Player
Joined
Jun 29, 2022
Messages
130
Sowas geht echt nicht..
Ich mische mich bei Beiträgen nicht ein aber an die Admin's, überprüft ob das ein Twink ist etc..
 

Zoe Trovelli

Player
Player
Joined
Dec 11, 2022
Messages
52
Das nimmt irgendwie überhand. Es sind halt immer auch 2 Personen wie im Clip zu sehen, die es versuchen.

Der eine sendet die Anfrage für das Hallo sagen (Spieler ID 78582) und der andere die Anfrage für Kryptowährung (Spieler ID 75661)

Mich wundert es, wie die es fast exakt "abschätzen" können, wieviel eine Person dabei hat ?
 

Horus M.

Familien Mensch
Player
Joined
Jul 3, 2022
Messages
481
ich denke das ist der perfekte beweis das diese "Grüßen" Quests komplett raus sollten. oder limitiert werden mit Cooldown.
 

Baddy Demonio

OG von The Street Brothers
Player
Joined
Oct 10, 2021
Messages
313
ich hätte dazu mal eine frage wurdes du zufällig vorher durchsucht oder woher wusste er das du über 79mio dabei hattes ? mir ist aufgefallen das die personen gezielt inoff fams aufsuchen um die funktion mit der durchsuchung zu erhalten um dann zuzweit auf beude zug zugehen
 

siegfried_hustler

Player
Player
Joined
Jan 30, 2022
Messages
45
ich hätte dazu mal eine frage wurdes du zufällig vorher durchsucht oder woher wusste er das du über 79mio dabei hattes ? mir ist aufgefallen das die personen gezielt inoff fams aufsuchen um die funktion mit der durchsuchung zu erhalten um dann zuzweit auf beude zug zugehen
Habe ich mich selbst auch gefragt. Ist mir aber nicht aufgefallen. Ich glaube der Typ, der die ganze Zeit wortlos unter dem Schirm steht, ist ein Komplize und möglicherweise hat der mich zwischendurch durchsucht. Evtl. möglich, das man es von Timing her als Meldung nicht sieht wenn z.B. das Hände schütteln von der Gegenseite abgebrochen wurde. Das hat der Herr offensichtlich ein paar mal gemacht, da ich selbst noch nicht reagiert hatte.
 

420_mz_420

Player
Player
Joined
Apr 1, 2022
Messages
384
Hallo liebes Admin Team,

hier ein besonders skrupelloses Beispiel eines Enkeltricks indem man sich per social Engineering versucht das vertrauen eines RP Rentners zu erschleichen. Aber nicht mit Opa Siggi. Hab auch versucht den Herrn IC festnehmen zu lassen. Hat aber direkt wieder 11-31 begangen. Leider nicht geclipped. Shit happens.

Scam Anfrage bei Minute 3:40.

Grüße,
Siggi
Die gehören definitiv zusammen, der Spieler unter dem Schirm hat dir das Angebot gemacht..
 

Tom Sommer

Player
Player
Joined
Feb 13, 2022
Messages
5,110
Hallo,

deine Beschwerde wird hiermit angenommen.

Der Spieler mit der ID: 75661 wird folgendermaßen sanktioniert:


Regelverstoß: Eigentum am Konto 1.3 Jeder Betrug gegenüber anderen Spielern ist verboten. | Perma

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Gruß
Tom Sommer​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom