Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bann für Cheat Verdacht | Stjopa_Ananas

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
25586
Players nickname
Luces_Scott
Administrators nickname
Stjopa_Ananas
Date
Jan 24, 2022
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/weS0Ocx

xSaka

Player
Player
Am 20.01.2022 gab es ein unberechtigten Zugriff auf mein Discord Account "xSaka#9945" und alle damit verknüpften Dienste. Durch den Zugriff haben alle meine Freunde eine Phishing-Nachricht erhalten.

Am selben Tag wurde ich durch diese Nachricht auch auf dem GrandRP Discord gesperrt.

Über E-Mail wurde ich von Discord informiert, dass ein unberechtigter Zugriff festgestellt worden ist. Das Passwort habe ich schnellstmöglich geändert und alle Freunde benachrichtigt.

Heute, den 24.01.2022 wurde ich von Alfi Hardcore angesprochen. Ich soll auf einem Discord Server gewesen sein, auf dem Cheats verkauft werden. Mir wurde dabei folgender Screenshot zugetragen:

Auf dem Screenshot ist leider kein Datum zu sehen aber es muss zum Zeitpunkt des unberechtigten Zugriffs gewesen sein. Weil ich bis zum heutigen Tag weder Cheats verwendet habe, nutzen oder verkaufen werde habe ich, ohne zu zögern, einen PC-Check zugesagt. Mein PC wurde auf Cheats und Discord- sowie Browser Verläufe überprüft. Es wurden selbstverständlich keine Hinweise auf Nutzung und Verkauf von Cheats gefunden. Es wurde aber immer wieder ein Grund gesucht. Am Ende wurde behauptet ich würde Cheats auf einem USB Stick haben der nicht angeschlossen ist. Zur Minderung der Strafe sollte ich Cheater mit Namen aufzählen. Obwohl ich mit Cheats bis Heute nichts zu tun hatte werde ich zu einem Schuldeingeständnis gezwungen.

Aus Verzweiflung habe ich versucht ein erneutes Gespräch zu suchen. Ich musste feststellen, dass man an einer Klärung nicht interessiert ist. Trotz der eindeutigen Erklärung habe ich einen Bann wegen Cheat-Verdacht erhalten aber bekomme zugleich die Erlaubnis ein Twink (zweiten Account) zu erstellen, was für mich keinen Sinn macht.
Die Beweislage bezieht sich immer wieder darauf, dass ich anscheinend das Zeug auf dem PC "hatte". Ich bin weder IC noch OOC jemals aufgefallen. Für Regelverstöße anderer Spieler habe ich immer eine Aufnahme laufen. Ich habe meine Aufnahmen zur Einsicht angeboten, um zu beweisen, dass ich auch in der Vergangenheit keine Cheats genutzt habe.
https://i.imgur.com/M8d7wnI.png
https://i.imgur.com/AjdCO4H.png

Auch wenn ich einen Bann bei Cheat-Verdacht ein Stückweit nachvollziehen kann bitte ich um eine erneute Einschätzung. Ich möchte mich hiermit an alle Administratoren entschuldigen, sollte ich mich bei dem Gespräch im Ton vergriffen haben. Als Patron einer inoffiziellen Familie mit zwei Unternehmen und einem großen Anwesen habe ich viel zu verlieren. Außerdem habe ich bereits mehrere tausend Euro in GrandRP investiert, da mir das ganze extrem viel Spaß und Freude bereitet demnach ist mir bewusst das ich nicht so leichtsinnig handeln sollte und das ich mit solchen Tätigkeiten vieles verlieren kann. Im Zweifel für den Angeklagten. Für ein erneutes Gespräch und (PC)Prüfungen bin ich bereit.

Vincent Xozis

Loyalty
Player
Hallo,

Es wurden selbstverständlich keine Hinweise auf Nutzung und Verkauf von Cheats gefunden. Es wurde aber immer wieder ein Grund gesucht. Am Ende wurde behauptet ich würde Cheats auf einem USB Stick haben der nicht angeschlossen ist. Zur Minderung der Strafe sollte ich Cheater mit Namen aufzählen.

Leider ist das nicht ganz korrekt, neben den Beweisen, dass du in einem Reselling Discord partizipiert hast, haben wir Spuren von 0x und Skript.gg auf deinem Rechner gefunden. Desweiteren cleanst du diverse Dinge wie deinen Browser und hast Cleaning Programme.
Selbst wenn ich persönlich deine Geschichte glaube und mir diverse Dinge nicht erklären kann, sind uns hier die Hände gebunden.
Wir haben klare Richtlinien, wie wir solche Checks durchzuführen haben und bei welchen Indikatoren eine Sperre anzuwenden ist.
Leider erfüllt du somit genug "Punkte", um eine Sperre in die Wege leiten zu müssen.

Ich verstehe deine Frustration, jedoch müssen wir so agieren.

Status
Not open for further replies.
Top Bottom