Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

Luigi Ahner

Senior Curator Crime
Senior Administrator
Sehr geehrte Teamverwaltung,
hiermit bewerbe ich mich als Junior-Administrator auf dem Server Grand DE03.

Pflichtangaben:

1. Dein Reallife-Name
Ich heiße Jannis.

2. Dein Alter
Ich bin 18 Jahre jung.

3. Zeitzone
Meine Zeitzone ist die GMT+2

4. Durchschnittlich online pro Tag
Aktuell bin ich wieder vier bis zwölf Stunden täglich online.

5. Ihr Discord
Mein Discord-Tag lautet: crownedlol
Die Discord-ID ist die: 441954874197016658

6. Dein Nickname
Mein IC-Charakter heißt Kalle Korneli. Das wird im Forum zeitnah angepasst.

7. Deine ID
Meine ID auf DE03 lautet 832.
Allerdings habe ich auch auf anderen Grand-Servern einen Account (DE01: 32900 | DE02: 10404 | DE04: 1008).

Zusätzliche Informationen:

1. Warum möchten Sie Administrator werden?
Ich möchte Administrator werden, um für andere den Spielspaß aufzuwerten. Bereits über zwei Jahre hinweg spiele ich GTA Roleplay auf verschiedenen Servern. Dadurch hat sich eine Menge Erfahrung angesammelt, sowohl als Spieler, aber auch als Administrator.
Grand hat mich in dieser Spielzeit den größten Teil begleitet, wobei ich das System bestens kenne, obwohl mein Ingame-Level das Gegenteil behauptet. Näheres dazu erkläre ich im Verlauf.

Doch warum möchte ich gerade auf diesem Server Administrator werden?

Ich finde, der Server DE03 ist sehr ausgeglichen. Es ist eine angenehme Spieleranzahl vorhanden und man erkennt ein aktives Geschehen. Auch ein Zuwachs an Spielern ist zu verzeichnen, was eine angenehme Dynamik mit sich zieht. Andere Grand-Server sind mir zu überfüllt beziehungsweise zu wenig besucht.
Ich möchte auf DE03 einen kleinen "Neustart" versuchen, da ich auf anderen Servern unter dem Namen "Luigi Ahner" besser bekannt war. Zu dem Server habe ich keine wirkliche persönliche Bindung, jedoch lerne ich sehr gerne neue Leute kennen, weshalb dieses Angebot wie gerufen für mich kommt.
Auf anderen Grand-Servern habe ich gute sowie schlechte Erfahrungen machen dürfen. Diese Geschichten sind allerdings knapp ein Jahr alt und es ist längst Gras über die Sache gewachsen.
Aktuell bin ich motiviert auf dem Projekt Grand wieder durch zu starten. Auf das Angebot für die Stelle des Administrators wurde ich im Spiel aufmerksam.
Näheres zu mir erläutere ich im Werdegang & OOC-Informationen.

2. Was sind Ihre Stärken?
Ich bin ein Teamgeist durch und durch und kann mich gut in Gruppen integrieren. Ich bin sehr lernfähig, humorvoll und kompetent. Wie bereits beschrieben, bringe ich ein großes Repertoire an Erfahrung mit, was die Erfahrung als Administrator betrifft, besonders auf Grand. Ich bin bestens mit den Mechaniken, dem Forum und der Arbeit vertraut, da ich auch in verschiedenen Verwaltungen tätig sein durfte.
Zusätzlich kann ich sehr gut Verantwortung übernehmen und mich entsprechend artikulieren. Ich bin kreativ, etwas musikalisch und bin offen für Neues. Nennenswert ist meiner Meinung auch, dass ich die deutsche Rechtschreibung und Sprache bestens beherrsche, was ebenfalls von Vorteil ist.
Ein Vorteil ist auch, dass ich bisher wenig Kontakt mit den Spielern knüpfen konnte und somit keine emotionalen Beziehungen habe. Hierbei entfällt eine Befangenheit und ich bin bei allen Komponenten des Servers unvoreingenommen und unparteiisch.

3. Was sind Ihre größten Schwächen?
Mir fallen einige Dinge schwer, die durchaus auch als Nachteil angesehen werden können. Ich bin ehrlich und direkt und nehme selten ein Blatt vor den Mund. Zudem bin ich etwas perfektionistisch, was mich in manchen Situationen aufhält. Als Schwäche kann man auch ansehen, dass ich ab und zu viel zu viel rede, was ich aber auch gut kontrollieren kann.

4. Wären Sie bereit, das RP-Leben zu verlassen, um Admin zu werden?
Das wäre ich durchaus, da ich das Administratoren-Dasein kenne und mit geltenden Standards vertraut bin. Somit habe ich kein Problem, meine Tätigkeit als RP-Spieler aufzugeben.

5. Wärst du bereit, dein Unternehmen zu verkaufen? (Es ist eingeschränkt, ein Geschäft zu haben, während man Admin ist)
Da ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Unternehmen besitze und zukünftig nicht geplant ist, mir eins zuzulegen, hätte ich kein Problem, auf ein Unternehmen zu verzichten.

Werdegang & OOC-Informationen:

Ich möchte hier noch ein paar Worte zu meiner Person loswerden.
Aktuell bin ich absolvierter Abiturient und warte auf meinen Studienstart im April 2024. Ich bin bis dahin in einem Nebenjob tätig und suche mir hiermit eine weitere Tätigkeit für meine Freizeit, besser gesagt - erneut auf der Suche.

Zu meiner Bindung mit Grand:
Ich habe aktiv im Oktober 2021 angefangen auf Grand zu spielen, auf allen möglichen Servern, vorrangig Server DE02 und DE04. Ich lernte schnell viele Funktionen und einen anhaltenden Spielspaß kennen, sowie Fraktionen und Familien. Im Februar 2022 bewarb ich mich auf DE02 als Administrator, wechselte zum Serverstart des vierten deutschen Server jedoch dort hin. Ich arbeitete mich schnell auf Admin-Stufe 4 und machte Erfahrungen in verschiedenen Verwaltungen. Am besten gefiel mir das familiäre Umfeld. Ich ließ mir nie groß etwas zu Schulden kommen, arbeitete sorgfältig und machte leichte Fehler. Das hielt bis Oktober 2022 an, wo mir leider das Vertrauen gegenüber einer banalen Sache entzogen wurde. Die Geschichte ist etwas zu lang, um sie hier anzuführen, jedoch wäre ich bereit, diese offen zu legen beziehungsweise man erkundigt sich im Serverteam von DE04, wenn sich überhaupt noch jemand daran erinnern kann.
Kurze Zeit später übernahm ich allerdings für drei Monate die SAHP auf dem selben Server.
Nach meiner Karriere als Cop, bewarb ich mich erneut als Administrator, allerdings auf DE02, wo mir Justin Winter und Jack Lopez erneut das Vertrauen schenkten, wissentlich von dem Vorfall. Das Team verließ ich aufgrund chaotischer Umstände auf den Grand-Servern (Marken, etc.).
Letztendlich nahm ich Abstand von dem Server, widmete mich meinem Abitur und zockte vorübergehend auf Servern wie GVMP oder Majestic - wovon ich mich derzeit distanziere.
Mit der Ausschreibung hoffe ich nun auf einen Neustart auf Grand und somit auf DE03.

Schlusswort
Ich bedanke mich für das ausführliche Lesen meiner Bewerbung und ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Beste Grüße
Jannis

Status
Not open for further replies.
Top Bottom