Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Antrag auf erneute Vergabe eines akademischen Grades | DE 04 | Leo Rider | 36996

Rejected
Status
Not open for further replies.

Dr.Leo Rider

Player
Player
Joined
Nov 4, 2022
Messages
8
Name des Charakters: Leo Rider
ID des Charakters: 36996
Organisation: /
Familie: Tajima

----> Approved "Dr.Titel | Leo Rider | 36996"

Was hat euer Charakter bereits erlebt?


Leo Rider ist Anfang September 2022 auf der Insel angekommen, damals hieß er noch Leo Schmitt und steckte im letzten Semester seines Jurastudiums. Um das letzte Semester seines Jurastudiums finanzieren zu können, hat er angefangen beim LifeInvader zu arbeiten, dort hat er den Rechtsanwalt James Piller getroffen, dieser wurde im Laufe der Zeit sein Mentor. Leo schloss sein Jurastudium erfolgreich ab und bestand mit Bravour die Rechtsanwaltsprüfung.

Er arbeitete kurze Zeit als Rechtsanwalt, aufgrund eines unglücklichen Zufalls verlor er die Rechtsanwalts-Lizenz nach kurzer Zeit wieder. Nachdem sein Verbrechen verjährt war, schloss er die Anwaltsprüfung erneut mit Bravour ab und fing an, als Staatsanwalt zu arbeiten.

Da Leo noch relativ jung war, wollte er den Staat noch erkunden, deshalb folgten ein paar schnelle Organisationswechsel, von der Regierung zum FIB, danach zum EMS, doch letztendlich landete er wieder bei der Regierung, genauer gesagt in der Justiz. In der Justiz konnte er sich durch sein exzellentes Rechtsverständnis letztendlich auf den Rang Richter hocharbeiten.


Was macht euer Charakter aktuell auf der Insel?


Aktuell ist Leo freiberuflicher Anwalt und ist Inhaber einer eigenen Kanzlei namens Rider & Partner. Jeden Tag kommt Leo mit dem Gesetz in Kontakt, egal ob das im Staatsgefängnis, vor Gericht oder bei Standard Mandantengespräche ist. Zudem bildet Leo neue Anwälte namens Anwärter aus und bringt ihnen den Umgang mit dem Gesetz bei.


Wofür wird dieser Titel benötigt?


Leo träumte schon immer von einem Dr. Titel, da er bei all seinen Lebensabschnitten relativ jung war, musste er sich immer beweisen, die Leute hatten keinen Respekt vor ihm, obwohl er sein Studium mit Bravour abgeschlossen hat, ein Dr.Titel wäre in solchen Situationen von Vorteil. Doch der erste Punkt ist nicht der Ausschlaggebende für den Dr.Titel, viel wichtiger für Leo ist zu wissen, dass er das Gelernte perfekt verstanden hat und auch anderen beibringen kann.


In welchem Bereich will euer Charakter den Titel erlangen?


Im Bereich der Rechtswissenschaften spezialisiert auf das Themengebiet des Strafrechtes. Der Dr.Titel in diesem Gebiet lautet: Doctor iuris - Dr.iur.



Lebenslauf (fließtext):


Leo Rider wurde am 08.03.1996 in Mainz, Rheinland-Pfalz geboren. Von 2002-2006 besuchte er die Heinrich-Mumbächer-Grundschule, danach besuchte er von 2006 -2014 die IGS Mainz-Bretzenheim, dort erlangte er 2014 sein Abitur. 2014 fing er an, an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Rechtswissenschaften zu studieren. 2022 hatte er die Chance, sein letztes Semester in Los Santos zu verbringen, dort fing er direkt beim LifeInvader an, als Azubi zu arbeiten.



Biografie (fließtext):


Mein Name ist Leo Rider, ich wurde am 08.03.1996 in Mainz geboren. Mein Vater ist halber Amerikaner, sein Vater hat im Zweiten Weltkrieg gekämpft und war dann Soldat in der Amerikanischen Besatzungszone, dort hat er meine Großmutter kennengelernt. Die zwei haben geheiratet und sind in Deutschland sesshaft geworden. Schon als Kleinkind trichterte mein Großvater mir ein wie toll Amerika ist. Mit sieben Jahren hatte ich den ersten großen Rückschlag in meinem Leben, in der Schule konnte schon jeder schreiben und lesen, außer ich, deshalb gingen meine Eltern mit mir zum Arzt, dort stellte sich dann heraus, dass ich an einer Lese-Rechtschreibstörung leide. Mit acht Jahren folgte dann der zweite große Rückschlag, beide meine Großeltern starben an Altersschwäche, auf dem Sterbebett teilte mir mein Großvater mit, dass sein letzter Wunsch ist, dass ich irgendwann mal in Amerika wohne. Die Jahre vergingen, ich machte mehrere Praktika, doch nur ein einziges ist hängen geblieben, und zwar als Rechtsanwalt. Aufgrund meiner Lese-Rechtschreibstörung wollten meine Eltern dies verhindern, sie dachten, ich schaffe es eh nicht. Doch ich kämpfte mich durch und schaffte letztendlich mein Abitur. Ich schrieb mich an der Universität für Rechtswissenschaften ein und fing an, Jura zu studieren, während meines Studiums habe ich mich in die Justiz so verliebt. Ich bemerkte, wie ungerecht die Welt eigentlich ist: Straftäter, die keinen fairen Prozess bekommen haben, deshalb habe ich noch einmal über meinen Berufswunsch nachgedacht und wollte nun Richter werden. In meinem Letztem Semester bekam ich die große Chance, ein Auslandssemester in Amerika beschreiten zu können, genauer gesagt in Los Santos. Ich habe sofort meinen Koffer gepackt und saß im Flieger, ich konnte endlich den Wunsch meines Großvaters erfüllen. In Los Santos angekommen, kam ich im Studentenheim in der Nähe der Universität unter, doch ich bemerkte schnell, dass ich irgendwie Geld verdienen muss, denn die Stadt ist nicht billig. Ich habe in den Nachrichten mitbekommen, dass man sich beim örtlichen Nachrichtensender bewerben kann, dies habe ich dann auch getan und wurde auch eingestellt. Dort traf ich den damaligen Anwalt James Piller, ich verstand mich gut mit ihm und im Laufe der Zeit wurde er mein Mentor, er nahm mich mit ins SG und hat mir beim Lernen für die Abschlussprüfung geholfen, und dann war es so weit ich habe mein Studium erfolgreich bestanden. Ich entschied mich dazu, in Amerika zu bleiben und habe mich in die Anwaltskammer des Staates San Andreas einschreiben lassen. Aufgrund eines dummen Fehlers wurde mir die Anwaltslizenz nach kurzer Zeit wieder entzogen, doch auch dies hielt mich nicht auf, ich wartete bis die Strafe verjährt war und bestand erneut die Anwaltsprüfung. Auf Drängen des damaligen Justizminister Marc Meister bin ich zur Staatsanwaltschaft gewechselt, dort habe ich dann eine lange Zeit gearbeitet, ich habe viel Erfahrung im Gericht gesammelt. Doch ich wollte einen Tapetenwechsel und beschloss, zum FIB zu gehen. Beim FIB habe ich die Grundausbildung abgeschlossen. Aufgrund meines Wissen von den Gesetzen habe ich relativ schnell einen Platz im Corruption Department bekommen, dort habe ich korrupte Beamte gejagt. Nach einiger Zeit bin ich aus persönlichen Gründen wieder aus dem FIB ausgeschieden, danach bin ich zum EMS gegangen und habe mich dort zum Paramedic ausbilden lassen. Mit der Erfolgreichen bestanden Prüfung zum Paramedic wechselte ich wieder in die Justiz, ich fing wieder an, als Staatsanwalt zu arbeiten, doch ich hatte immer das Ziel, im Kopf Richter zu werden. Nach langer Zeit ging mein Traum endlich in Erfüllung, ich wurde vom damaligen Gouverneur Harvey Specter zum Richter ernannt. Während meiner Zeit als Richt fasste ich den Entschluss, zu promovieren.

(Ich entschuldige mich sollten die Sätze manchmal nicht so viel sinn machen, ich leide leider wirklich an Legasthenie)

Anhang:

Dokotorarbeit

MfG
Leo
 

Sarp Gerber

Leitung Inoffizielle Organisationsverwaltung
Senior Administrator
Joined
Nov 17, 2022
Messages
774
Hey Leo,

wir schauen uns deine Biografie zunächst genauer an und besprechen uns dazu.
Viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf deiner Biografie.

Mit freundlichen Grüßen
Sarp Tired
 

Sarp Gerber

Leitung Inoffizielle Organisationsverwaltung
Senior Administrator
Joined
Nov 17, 2022
Messages
774
Hey Leo,

wir Danken dir für dein Interesse an der Biografie. Leider konnte uns deine Biografie nicht überzeugen.

Du hast die Möglichkeit nach der Ablauf einer Frist von 2 Wochen erneut eine Biografie hier einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen
Sarp Tired
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom