Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Beschwerde gegen der Administration insbesondere der Organisationsverwaltung

Status
Not open for further replies.
Your ID
809
Players nickname
Jack Lopez
Administrators nickname
Guenter_Hart
Date
Jul 2, 2023
Time
19:09
Proofs
In der Beschwerde

Jack_Lopez

Player
Player
Liebe Serverleitung,

Hier einmal meine Beschwerde zu der heutigen Situation mit der Organisationsverwaltung.

Heute wurde das wöchentlich abzuhaltende Zusammentreffen der Leiter der staatlichen / privaten Organisationen abgehalten und ich als neuer Co Leader der Nation Guard durfte nicht dran teilhaben. Um das aber genauer zu erläutern, werde ich einmal den Sachverhalt objektiv niederschreiben.

Erstmal die Regeln auf die ich mich beziehe.
2.8 Die Regierung ist verpflichtet, alle Gesetze und Gesetzesvorlagen mit anderen Leitern öffentlicher und privater Organisationen oder dem vom Leiter ernannten stellvertreter abzustimmen, wenn die Gesetze die Arbeit dieser öffentlichen Organisationen betreffen. (unter der Leitung der Regierung)
1.20 Der Gouverneur muss sich mit allen Leadern der Staatlicher Organisationen treffen, um Gesetzesänderungen vorzunehmen. | Warn

Dieser "Kongress" oder auch laut dem IC Gesetz "Repräsentantenhaus" bezieht sich rein auf eine IC Situation, dem zu folge muss die Interaktion rein über das Spiel und den dort enthaltenen Sprachchat abgehalten werden.

Seit geraumer Zeit wurde aber anstelle des IC Sprachchats der Discord genutzt, wo man als Co Leader oder als Leader seit neuestem nur noch rauf darf, wenn man Rechte im offiziellen Discord auf GrandRP hat, als Leiter einer Staatlichen Organisation oder als Vize Leiter einer Staatlichen Organisation.

Dadurch das ich aber erst heute befördert wurde zum Vize Leiter, habe ich natürlich diese Rechte nicht und wurde somit klar von einer IC Situation ausgegrenzt, die rein IC basierend ist und sein sollte. So steht es auch im Regelwerk, außer man hat eine andere Interpretation.

Die Administration kümmert sich ja normalerweise ja um die Support Anliegen der Spieler im laufenden Spiel über die Ticket Anfrage und der Beschwerden im Forum. Sowie das sie RP-Situationen unterbrechen, sollten zu starke Regelverstöße eintreffen, die das Roleplay verhalten aller anderen einschränkt und drastisch verschlechtert.
In diesem Fall hat aber die Administration anstelle eines Regelverstoßes, Spieler ( in dem Fall mich ) einer RP Situation verwiesen ohne das dort ein Regelbruch oder ein Administrator notwendiger weise eingreifen musste da andere Dinge dort passiert sind, die nicht passieren dürfen im RP Geschehen.

Administratoren zählen als OOC Character und sollen doch nicht den Roleplay Fluss der normalen Spieler Schaft einschränken, bewusst verändern oder sabotieren?

Des weiteren erwartet die Administration der Organisationsverwaltung, das jetzt mein Leader einen Regelverstoß begeht, nachdem er den Kongress im Discord verlässt und uns anderen die nicht dort teilnehmen durften, da Administratoren sie systematisch ausgegrenzt haben nach ihren eigenen Internen Regeln die so ja nicht existieren dürften, die Informationen die dort gegeben worden sind im Roleplay weitergeben muss. Das infolge bezieht eigentlich ein das Meta Gaming statt findet. Eine Konversation die im Discord ( so gesagt im OOC Bereich ) an die Mitglieder im IC Bereich weitergegeben werden soll.

Daher erschließe ich bis jetzt 3 Punkte:

1) Nur Leute die im offiziellen Discord von GrandRP die Leiter Rechte oder die Vize Leiter Rechte haben, dürfen an dem Kongress teilnehmen.
2) Administratoren erwarten, durch den gesonderten Umstand, dass der Kongress im Discord geschieht, womit Meta Gaming gefördert und von den Administratoren gefordert / erwartet wird.
3) Die Administration sich in den Kongress mit einbinden und somit als RP- Character teil des Kongresses sind und daraus heraus entscheiden wer das Recht hat bei den Kongress teilzunehmen ( Mit offensichtlich einsehbaren Rang 29 der National Guard, weiß man das ich Vize Leiter bin, erst recht ab den Punkt wenn die Organisationsverwaltung angefragt wird ob ich die Einladung in den Discord bekomme, da ich ja Vize Leiter bin )

Aufgrund dessen das man hier jetzt nicht den kompletten Kongress hochladen soll, wird es später nur einen kleinen Ausschnitt dazu geben. Doch gibt es dort Internen Schriftverkehr mit einem Administrator wo ich diesen Punkt erwähnte und diese Person mit Günter Hart schrieb und somit den Zusammenhang sofort erkennen kann.

Da dieser Punkt von Günter Hart nicht verleugnet werden kann, werde ich jetzt weiter auf den Punkt mit der Regel von Nummer 1 anfangen.

1) Nur Leute die im offiziellen Discord von GrandRP die Leiter Rechte oder die Vize Leiter Rechte haben, dürfen an dem Kongress teilnehmen.

Ich habe mal alle Leute zusammen geschrieben die an den heutigen Kongress dabei waren und als Beweisbild natürlich noch ein Screenshot angehängt.

Lydia McLoeffel, Cloude McLoeffel, Ellie Fratello, Luca Soprano, Marcel Barrault, Ole Smokealot, Tyler Son, Harvey Effect, Guenter Hart, Jimi Bach, Lexy White, Maria Maurizius, Kay Maybach, Riana Maybach, Maik Supa, Sven Goldstein, Tim Koenig, Rocco Pierce, Rainer Tempo, Jasper Jones, Tom Sommer

Wie man sieht, habe ich hier die Farben der Personen angepasst. Grün sind natürlich alle die Leute die im GrandRP Discord ihre Rechte haben und alle die keine Rechte haben sind Rot markiert. Die Administratoren sind natürlich schwarz weil es logisch ist, das diese Rechte in den Discord besitzen.

Hier zähle ich aus den Roten Punkten heraus, dass 4 Leute an dem Kongress teilgenommen haben, ohne das sie Rechte haben.
Nach einer Konversation mit Günter Hart im Leader-Admin Bereich der National Guard, verstehe ich das irgendwie nicht richtig.
Ich würde hier einmal die Screenshots als Anhang senden.

Ich zitiere hier einmal von Günter Hart im Discord.
  1. 2e281ebcef5a771e89e46753dc6b56c6.webp
    @Guenter Hart
    Ja, richtig, ich betone noch einmal. Ein Vize ist der jenige, der uns als vize vorgetragen so wie den Rand im Grand Discord hat!
Hier sagt er also selber nochmal bewusst( was auch in dem Screenshot zu sehen ist und auch im National Guard Discord im Schreibchat "Leader-Admin" ) das Vize Leute dran teilnehmen dürfen wenn sie offizielle Rechte haben.
Wieso sind denn dann nicht Vize Leute dort? Und wieso dürfen sie insgesamt dabei sein, obwohl sie garkeine Rechte haben?
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Das ist eine ernsthafte Frage.

Jetzt wollen natürlich Leute sich ebenfalls stark auf die Aussage von Harvey Effect beziehen wo er schrieb:
Wenn jetzt hier die Administration behauptet, nur Sven Goldstein hätte es falsch verstanden oder ich, andere Leute haben es dann auch falsch verstanden. Hier dann einmal der dazugehörige Clip.

Des weiteren ist die nächste Argumentation die kommen könnte, ja der Screenshot:

Dort schreibt er Ja das er heute nur die Leiter und die Vize Leiter der Organisation einlädt und die Personen die von ihn persönlich eingeladen worden sind.
Bei manchen Personen stimmt es ja, aber nicht bei allen.
In diesem Punkt sehen, wir das offiziell anscheinend eingeladen worden ist von dem Governeur.

imgur.com
In diesem Fall hier, aber wurde die Person aber nicht vom Governeur eingeladen, sondern einfach weil er Co Leader ist. Jetzt haben wir aber dabei ein anderes Problem. Und zwar hat der wirklich nette Co Leader und ich glaub auch neben allen anderen im SAHP, die wirklich von Kompetenz mehr als genug abbekommen haben, keine Rechte.

Ich finde es ja wichtig das er dabei ist, aber er darf ohne Rechte dabei sein und ich darf ohne Rechte nicht dabei sein.
( Hier einmal der Beweis dazu )
imgur.com

((Wichtige Notiz: Bitte ab hier auf die Links klicken um die Bilder zu sehen, da ich ja nur maximal 5 Bilder in eine Beschwerde packen darf.))

Um hier aber jetzt wieder auf das wesentliche den Blick zu richten.

Der Gouverneur darf Leute einladen zum Kongress die keine Leitungsposition eingenommen haben und da ist es vollkommen egal ob sie Rechte haben oder nicht. Ich der eine Leitungsposition hat aber keine Rechte hat darf nicht dabei sein. Ich merke hier schon wieder zweierlei Maß und merke auch immer mehr das hier eventuell Korruption herrschen könnte.

Ich denke ich habe mich jetzt mehr als genug zu diesem Thema geäußert und habe meinen Standpunkt klar gemacht das die Administration hier einfach fehlerhaft gearbeitet hat. Obwohl ich jetzt schon weiß das so etwas abgelehnt wird, da es nicht relevant ist und eh eine Ausrede gefunden wird von den Administratoren die den Fehler gemacht haben.

Zusatz zu den Screenshots, von wegen Korruption oder ähnliches gibt es nicht in dem Administratoren Team.
Sowas bekommt man dann auch, wo man dann merkt das hier irgendwie ein Zusammenhang sein könnte.

imgur.com

Ich wünsche dann allen beteiligten einen schönen Abend.

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Jack,

deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung!

Bitte hab etwas Geduld, da wir uns die nötige Zeit nehmen müssen, um deiner Beschwerde gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron​

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Jack,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Eine grundsätzliche Information hat dir bei der ganzen Sache leider gefehlt bzw. hast du sie nicht bedacht. Es ging bei dem besagten Kongress nicht um das Verfassen oder Besprechen neuer Gesetze oder Gesetzesänderungen.
Dementsprechend spielen die Regeln auf die du dich hier hauptsächlich beziehst, keine große Rolle.
Es ging um einen IC-Rechtsfall, welcher IC den Verlust des Leaderpostens für einen Spieler mit sich hätte ziehen können. Bei sowas ist die Teilnahme von Administratoren unausweichlich, aus logischen Gründen.
Das erklärt auch die Teilnahme der Spieler, ohne Vize- oder Leaderposten.

Trotzdem hast du uns mit dieser Beschwerde ein anderes Problem aufgezeigt. Und zwar die Tatsache, dass der Kongress und Sitzungen insgesamt, mehr im OOC-Bereich und oft mit nicht unbedingt notwendiger, administrativer Beteiligung, stattfinden.

Dementsprechend werden diese Sitzungen in Zukunft, so wie es sein sollte, wieder komplett im RP und IC stattfinden. Kein Discord, Admins nur wenn es unbedingt notwendig ist und nach den Regeln und Gesetzen die bestehen, und mit den Personen welche zugelassen bzw. eingeladen sind.

Dadurch löst sich so gut wie jedes der von dir hier aufgezählten Problematiken wie von alleine und alle beteiligten berufen sich bei diesen Kongressen wieder darauf, dass es RP ist und das Rollen im Discord keine Rolle spielen, wenn man IC eine gewisse Rolle "spielt".
Denn hier wurden definitiv Fehler seitens der Orgaverwaltung gemacht und es wurde sich zu sehr in das Ganze eingemischt. Das war aber nie der Plan denn, dass Kongresse im Discord stattgefunden haben, lag an den massiven technischen Sprachproblemen vor längerer Zeit und hatte nie den Zweck, eine höhere administrative Kontrolle zu erzwingen.
Diese technischen Probleme bestehen in gewissem Maß zwar immer noch, sind aber zumutbar weswegen es richtig und wichtig ist, dass diese wieder als RP und IC stattfinden.

Es wurden diverse Gespräche mit den besagten Administratoren geführt und es wurden besagte Fehler aufgezeigt, welche sich über die Zeit, wo Kongresse im Discord stattgefunden haben, eingeschlichen haben.
Den Vorwurf der Korruption konnte ich dabei nicht bestätigen. Und das hat nicht mit "guten Ausreden" zu tun, sondern einfach damit, dass es kein bewusstes Fehlverhalten war, bei dem es zu einer bewussten Bevorzugung oder zum Nachteil anderer Spieler gekommen ist.
Denn auch wenn das Ganze da schon rein IC stattgefunden hätte, hätte der Gouverneur noch nichts von deinem interessanten Weg zu deinem Rang gewusst und du wärst evtl. ebenso wenig eingeladen/zugelassen worden. Denn du hast dein Rankup, zufälligerweise, knapp 30 Minuten vor dem Kongress erhalten. Und das war nicht nur ein Rankup. Es wurde gezielt ein Vize seines Amtes enthoben und dir der entsprechende Rang gegeben. Finde ich schon fragwürdig ehrlich gesagt, spricht aber am Ende ja nichts gegen.
Wollte es aber zumindest angemerkt haben.

Am Ende nehme ich die Beschwerde an, weil du wie gesagt ein Problem aufgezeigt hast, welches behoben werden muss/musste.
Ich danke dir für die ausführliche Erklärung bei dem Ganzen, da diese und die daraus entstehenden Maßnahmen, langfristig gesehen dazu führen werden, dass das RP sich in diesem Bereich verbessert.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom