Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
51651
Players nickname
Goku_Nazami
Administrators nickname
Tjay Tired
Date
Aug 13, 2023
Time
23:00
Proofs
https://i.imgur.com/wbeXteF.png

Melihh

Player
Player
  • Wofür wurdest du sanktioniert?: PC Check positiv / Cleaning
  • Von Wem wurdest du sanktioniert?: Tjay Tired
  • Was ist der Grund für deine Beschwerde?:

Moin liebes Admin-Team,

ich war heute mit meiner Familie auf DE04 und ich musste in den PC-Check, wofür ich bereits leider keinerlei Grund wüsste aber ich bin in der Sache normalerweise auch stets auf der Seite "lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig".
Da ich nichts zu verheimlichen habe, bin ich dementsprechend ohne Widerrede in den Call gekommen und habe meinen PC überprüfen lassen, damit ich so schnell wie möglich wieder spielen kann.
Ich war bereits in anderen PC Checks auf anderen Servern und fand es während des Checks schon eigenartig auf welche Art und Weise und in welchem Umfang geprüft und nach potentiellen Cheats gesucht wurde. Nach ca. 1h wurde mir nun vorgeworfen, ich hätte meinen PC gecleant, da den anwesenden Admins: Tjay Tired, Henry Alvarez, Tobias Eiffel, Hans Lopez, Fabian Bichler aus mehreren Perspektiven aufgefallen sein soll, dass gewisse Protokolle fehlen oder manipuliert seien.
Die "fehlenden" Logs bzw. den Umfang meiner PC Aktivität konnte ich damit erklären, dass ich bis Freitag im Urlaub war und logischerweise erst danach wieder am PC war. Darauffolgende Begründungen, Anschuldigungen und Fragen konnte ich stets logisch beantworten (Hierbei ging es um Sucheinträge in Windowseigenen Funktionen oder Browserverläufe im Bezug auf Youtube).

Eine weitere Begründung war die geringe Datennutzung von 300GB im Monat, wobei dies im Anschluss revidiert wurde und es um eine andere, nicht nennbare, Datennutzung ginge. Dazu kommt die Aussage, dass Faktoren gesucht wurden, die angeblich am PC zu finden seien aber bei mir nicht vorhanden wären (der Umgang mit dem PC, dessen Hard- und Software ist von Person zu Person unterschiedlich - dementsprechend auch die Handhabung von Dateistrukturen und Programmdaten - Daher hätte ich mir gewünscht gehabt, dass man mit mir etwas offener redet und bei potentiell "fehlenden" Dingen nachfragt, wie dies zustande kommt, damit ich eine Chance gehabt hätte meine Unschuld zu beweisen - Beispiele hierfür sind fehlende Temp files, die durch regelmäßiges Säubern des PCs gelöscht werden um freien Speicherplatz für kommende Events / POVs zu bekommen - Aber selbst die wären bei mir vorhanden gewesen).
Ich hatte am Ende das Gefühl, dass ich aufgrund von Indizien, die nicht näher verfolgt wurden, und nicht aufgrund von Beweisen gebannt wurde, da ich wie bereits angesprochen zu nahezu jedem der Dinge eine Erklärung hatte, sofern ich wusste worum es überhaupt ging, da ich auch nicht von allem Bescheid weiß, was mein PC im Hintergrund tut. Diese Erklärungen wurden, meines Erachtens nach, nicht für voll genommen und es wurde schlussendlich ein Ban aufgrund von Vermutungen ausgesprochen

Lange Rede kurzer Sinn: Ich empfinde meinen Ban für ungerecht und würde gerne noch ein mal darüber sprechen bzw. würde mir wünschen, dass sich eventuell ein höherer Admin, der ebenfalls Ahnung von der Materie hat, sich die Situation rückwirkend anschaut und / oder sich selbst ein Bild davon macht, da ich sehr gerne wieder auf Grand DE04 spielen wollen würde.
Ich wäre auch dafür bereit jegliche gespeicherte Daten zu löschen / meinen PC zurückzusetzen um auschließen zu können, dass bei mir tatsächlich Dinge fehlen, die eigentlich da sein müssten.

LG
Goku Nazami

Loui Sana

Chief Administrator
Chief Administrator
Moin Melihh ,

deine Beschwerde befindet sich in Bearbeitung.

Gruß

Sana

Loui Sana

Chief Administrator
Chief Administrator
Moin Melihh ,

nach Sichtung deiner Beschwerde wurde diese abgelehnt.

Ich habe mir deinen PC Check nochmal angeschaut und komme zum selben Schluss.

Gruß

Sana

Status
Not open for further replies.
Top Bottom