- Joined
- Oct 25, 2022
- Messages
- 58
Bewerbung zum Leader des Los Santos Police Departments
1. Informationen
OOC Name: Ole Alter: 18 Jahre
Discord Name: ForFr33 #3714
IC Name: Don Whitee
ID: 110405
Zusätzliche Informationen:
2. Warum möchte ich Leader des LSPD werden?
Ich bin dem LSPD am 04.12.2022 als meine erste Organisation auf GrandRP beigetreten und war sofort begeistert. Das PD ist (meiner Meinung nach) die wichtigste staatliche Organisation innerhalb des Projektes, da es anders als das FIB schon für neuere Spieler recht leicht zugänglich ist und gleichzeitig mehr Möglichkeiten bietet als das SAHP oder das USSS. Genau hierdurch wird das LSPD als (im Optimalfall) größte aller staatlichen Organisationen auch zu einem wichtigen Gegenpol zur Crime Szene, um das RP für beide Seiten spannend und ausgeglichen gestalten zu können.
Ich persönlich war über ein halbes Jahr im PD, habe mich bis zum Leiter des High Commands gearbeitet und habe dabei alle Facetten des PD's kennenlernen dürfen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass die Arbeit, die vergangene Leader geleistet haben wertgeschätzt wird und dementsprechend gewisse Konzepte beibehalten werden, allerdings gefällt mir das Crime vs. Staatsorga RP auf Grand momentan nicht, da es sehr unausgewogen ist (Siehe MG13 als "Übermacht") und würde als Leader des PD's dafür sorgen wollen, dass das ganze wieder ausgeglichener wird.
Hierbei würde ich beispielsweise umsetzen wollen, dass man gemeinsam mit anderen Staatsorgas geplante Zugriffe organisiert, um bspw. einer zinkenden Gang vor dem SG entgegen zu wirken. Solche Vorhaben klappen aktuell nicht aufgrund mangelnder kommunikaton, weshalb ich das als Leader des LSPD gerne verbessern wollen würde.
Obwohl einige Konzepte wie erwähnt sehr gut sind und beibehalten werden sollten, denke ich doch, dass die staatl. Orgas definitiv frischen Wind benötigen, wofür ich gerne mit neuen (aber auch alten) Gesichtern, sowie frischen Ideen und Konzepten sorgen wollen würde um für alle Spieler ein spannenderes und auch spaßigeres Spielerlebnis zu schaffen, da aktuell auf der staatlichen Seite meiner Ansicht nach einiges nicht gut läuft und ich dies gerne ändern würde.
3. Meine Vorschläge zur Verbesserung des Rollenspiels in der Organisation:
Ich denke, dass das Rollenspiel innerhalb des PD's an vielen Stellen verbessert werden könnte. Mein Anspruch ist es ein "realistisches" PD mit klaren Rangstrukturen, Aufgabenbereichen sowie Abteilungen zu schaffen, in dem jedes Mitglied seinen eigenen Platz finden kann, wobei jedoch der Fokus auf die eigentliche Aufgabe des PD's, das klassische Patroulieren, nicht verloren gehen sollte.
Hierbei sind die Kernelemente die Abteilungen, zum ersten Human Resources, die durch Rekrutierungen sowie Bewerbungsgespräche und auch öffentlichen Anwerbungen für Rp-Situationen mit Bürgern aber auch innerhalb der Organisation sorgen können. "Internal Affairs" soll durch Ermittlungen und Befragungen bezüglich Mitarbeitern für Ordnung und gegen Korruption wirken und damit auch gleichzeitig besondere RP Situationen kreieren.
Gerade im Bereich der Ausbildung neuer Officer sehe ich viele Chancen für gutes RP innerhalb der Organisation, wie schon erwähnt möchte ich das ganze etwas realistischer als bisher gestalten, weshalb ich auch die Prüfungen und Ausbildungen von "langweiligen" Tests und Formularen zu Rp Situationen umwandeln würde (Bsp. hier: Prüfungen sollen nicht immer gleich ablaufen, Regelmäßiges Schieß- sowie Fahrtraining und dynamischere Ausbildung von Rekruten durch sog. "Instructing Officer"). Genauso können Ausbildungen in Kooperation mit anderen Organisationen durchgeführt werden, wodurch weitere Rp Situationen unter den einzelnen Mitarbeitern entstehen würden.
Auch das S.W.A.T. würde ich RP konformer gestallten wollen als bisher, indem es wirklich eine Spezialeinheit mit schwierigem Aufnahmetest (Pakour, Abfrage von Gesetzen + Schießen und Fahren) wird, welche auch wirklich für Spezialeinsätze (Geiselnahmen etc.) genutzt wird und nicht als Gambotrupp, der alles aus dem Auto knallt, was nach 2 Sekunden nicht ausgestiegen ist.
Durch einen Pressesprecher-Rang möchte ich die Publicity des PD's verbessern und auch für regelmäßige Interaktionen mit Bürgern und dem Lifeinvader sorgen (Bsp. : Pressekonferenzen, Streifen mit LI Mitarbeitern und regelmäßige Pressemitteilungen.
Zuletzt ist natürlich eine rege Kommunikation mit Gangs und Familien vonnöten um auch das RP mit der Crime Seite zu fördern, hierzu würde natürlich einmal das Leaderteam sorgen allerdings auch die Abteilung "GIU" ("Gang Intelligence Unit"), welche das FIB beim Sammeln von Beweisen unterstützen würde und sich allgemein darauf fokussieren müsste die Gangs ins Visier zu nehmen. Hierbei würde ich auch auf neue Konzepte wie bspw. das Einschleusen und nutzen von Informanten sowie engere Zusammenarbeit der GIU mit dem FIB setzen, um für, bessere Kommunikation und spannendere Situationen zu sorgen.
Im Endeffekt ist eine gute Kommunikation immanent für gutes Rollenspiel und dafür würde ich durch Daily sowie Weekly Meetings und regelmäßigen Gesprächen mit Mitarbeitern des PD's aber auch anderer Organisationen und Gangs sorgen wollen. Insgesamt wurde gerade genau dieser Punkt in letzter Zeit viel vernachlässigt, was meiner Ansicht nach auch zu den extremen Vorkommnissen der letzten Wochen geführt hat, dies sollte um jeden Preis verhindert werden um eine solide Grundlage für gutes RP zu schaffen.
4. Was zeichnet mich als Leader aus?
Ich habe nicht nur viele Erfahrungen im High Command des LSPD sammeln können, sondern habe auch mehrere Monate lang als Vize einer Inoffiziellen Familie fungiert. Hierbei habe ich viel darüber gelernt, wie man seine Mitspieler motivieren und das beste aus ihnen rausholen kann, genauso allerdings auch, wie man mit Leuten umgehen muss, die der Organisation nicht gut tun. Durch die Erfahrung auf beiden Seiten des Gesetzes, behaupte ich zu wissen, worauf es ankommt um das Spielerlebnis innerhalb des RP für alle Beteiligten möglichst ausgewogen und positiv zu gestallten, da ich auf beiden Seiten Höhen aber auch Tiefen miterleben durfte.
Ich bin inzwischen Visumstufe 52, kenne viele Leute, den Server sowie sein Regelwerk außerordentlich gut. Als Leader würde ich all das nutzen wollen, um eine Erfolgreiche Organisation zu gestalten und auch, um ein gutes Verhältnis zu allen Staatsorgas und Gangs zu pflegen, damit Streitereien und Forumskriege o.ä. im vorhinein verhindert werden können um das Spielerlebnis auf Grand für so viele wie möglich so gut wie möglich zu gestalten. Dabei hilft, dass ich mich als Kommunikationsstark und Einsichtig bezeichnen würde, wobei die Durchsetzungsfähigkeit trotzdem nicht zu kurz kommt, was in vielen Situationen sicherlich auch wichtig ist.
Zusätzlich würde ich dafür sorgen, dass das LSPD eine kompetente und aktive Leaderschaft sowie einen Schlagfertigen High Command bekommt. Diese sollen bei allen Entscheidungen mit einbezogen werden, damit auch nicht nur eine einzige Entscheidung aus eigener subjektiver Beschränktheit gefällt wird. Ich weiß, dass Ich das als Einzelperson nicht leisten könnte und lege daher großen Wert auf die Beteiligung meiner Mitarbeiter und setze hierbei auf Kompromisse und kollektiv getroffene Entscheidungen. Wichtig ist hierbei wieder primär die Kommunikation, welche durch wöchentliche Meetings JEDER Division (siehe Konzept) garantiert wird. Ich persönlich bin immer offen gegenüber neuen Ideen und anderen Ansätzen und diese auch zu diskutieren und bringe eben auch viel Erfahrung in der Führung mit, weshalb ich denke, dass ich gut für den posten des Chief of Police geeignet bin.
5. Konzept meiner Organisation
Abteilungen:
GIU / Gang Intelligence Unit
Zuständig für jegliche Ermittlungen gegen Gangs und inoff Familien. Soll dicht mit dem FIB und der SWAT bezüglich Razzien und ähnlichem zusammen arbeiten und wirklich nützliche dinge tun wie bspw. undercover Arbeit, dem beschaffen von Informanten/ Informationen über Gangs und Familien sowie dem konsequenten vorgehen gegen jegliches organisiertes Verbrechen. Mitarbeiter dieser Abteilung sollen auch bei Shoprobs wenn möglich vorwiegend die Verhandlungen übernehmen und dahingehend gut ausgebildet sein.
IA / Internal Affairs
Zuständig für jegliche interne Unstimmigkeiten und Regel- sowie Gesetzesverstöße einzelner Mitarbeiter. Arbeitet mit dem GOV und der FIBCO zusammen, hilft allerdings auch Mitarbeitern, wenn diese rechtliche mit Schwierigkeiten o.ä. haben sollten. Insgesamt soll strikt gegen Korruption und interne Streitigkeiten vorgegangen werden, dabei sollen Ermittlungen sowie Verhöre allerdings auch klärende Gespräche im Streitfall von Mitarbeitern der IA gehalten werden.
HR / Human Resources
Die HR soll das Bewerbungsverfahren samt Gesprächen koordinieren und das Mitarbeiterverzeichnis sowie die Leitstelle pflegen. Genauso befindet sich natürlich das Einstellen sowie Kündigen von Mitarbeitern in ihrem Aufgabenbereich.
S.W.A.T. / Special Weapons and Tactics
Das SWAT soll zuständig für Events, Spezialeinsätze und andere prekäre Situationen wie bspw. Geiselnahmen sein. Bei Shop/ Ammurobs soll das SWAT die Einsatzleitung übernehmen und im Ernstfall für koordinierte Zugriffe sorgen. Genauso sollen die erfahrenen Beamten der SWAT für Koordinierung bei Großeinsätzen und Events wie dem Überfall auf das Fort Zancudo oder dem Informanten-Event dafür sorgen, dass alles Reibungslos, koordiniert und professionell abläuft. Hierbei tragen vorallem die "SWAT Commander" (siehe Rangkonzept) eine besonders große Verantwortung und sollen in der Lage dazu sein richtige und präzise calls zu geben.
TD / Training Department
Das Training Department ist für die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. Hierbei sollen einige Ausbildungen beibehalten werden, allerdings auch neue dazu kommen. Wichtig ist, dass für die Ausbildung der neuen Rekruten (Rookies) nicht nur Mitglieder der TD sondern auch die vom TD ausgebildeten Instructing Officer zuständig sind, um das TD ein stück weit zu entlasten.
Pressesprecher/ (PR Abteilung)
Ich bin der Ansicht, dass es für die PR des LSPD vorerst keiner extra Abteilung bedarf, sondern es gibt den Rang "Pressesprecher", der von 1-4 Mitarbeitern besetzt wird, welche sich um Kommunikation mit dem Lifeinvader, LI Streifen, Pressekonferenzen und der regelmäßigen Berichterstattung für die Öffentlichkeit kümmern.
Rangkonzept
Leaderschaft
30- Chief of Police
29- Deputy Chief of Police
28- Assistant Chief of Police
27- Advising Chief of Police
High Command Division
26- Chief of Department (Rang für Abteilungsleiter sowie Leitung des High Commands)
25- Police Captain
24- Police Lieutenant
23- Police Commander
22- HR Administration (für die Leitung der HR)
Command Division
21- Division Chief Leitung des Command Bereiches (Hält wöchentliche Meetings, dauerhaft auf diesem Posten)
20- Deputy Division Chief (Rang als Sprungbrett für HC oder Commandleitung)
19- Pressesprecher (Zugriff auf GOV Funk und Drohne zwecks Publicity)
18- S.W.A.T. Commander (Zugriff auf Departmentfunk sowie Abhebung von normalen Officern zur Einsatzleitung)
17- Inspector
16- Detective
15- Sergeant First Class
14- Sergeant
13- Officer of Media (Streamer / Media Rang)
Officer Division
12- Supervising Officer (Leiter der Officer Ebene, Wöchentliche Meetings)
11- Instructing Officer (Werden Rookies zugewiesen, um diesen den Einstieg zu erleichtern)
10- Senior Officer
09- Patrol Officer
08- Officer
07- Probationary Officer
06- Rookie
05- Platzhalter
04- Anwärter
03- Inaktiv
02- Strafrang
01- Suspendiert
Zusätzliche Konzepte
Leitstelle
-Soll in der Primetime besetzt sein, ist Weisungsbefugt und arbeitet über Sprachfunk.
Watch Commander
-2 Mitarbeiter aus dem High Command Tragen sich in der Primetime als Watch Commander ein und sind für jegliche Probleme und Gespräche jederzeit erreichbar.
Traffic Control Unit
-3 Streifen in der Leitstelle als TFU ausgewiesen, müssen in der Primetime besetzt werden und führen primär Verkehrskontrollen durch
HGE sowie Acces Unit
- Sonderstreifen der SWAT,
--> Hochgeschwindigkeitsstreife zum aushelfen auf den Highways
--> Acces Unit als Sondereinsatzkommando der S.W.A.T. bei geplanten zugriffen
Hot-Spot Unit
- 1 Streife, die sich in der Primetime stationär an Orten positioniert an denen häufig Verbrechen geschehen (bspw. Schwarzmarkt oder bestimmte Fam. Anwesen)
Es sind auch bereits Konzepte für Ausbildungen und weitere Konzepte vorhanden, jedoch würde das hier den Rahmen sprengen.
Trotz der Abteilungen und Konzepte soll der Fokus vor allem auf der großen Officer und Command Division liegen, die auch zu mindestens 90% in Streifenwagen unterwegs sein sollen- Undercover Streifen sowie andere unmarked Streifen sollten definitiv die Ausnahme sein.
Zum Schluss: Auch wenn ich Wert auf die Rangstruktur und Hierarchie lege, möchte ich trotzdem, dass in der Organisation ein respektvolles Miteinander herrscht und niemandem aufgrund eines niedrigeren Ranges der Spaß genommen wird. Wenn sich jemand aufgrund seines Ranges respektlos, abgehoben oder herablassend Verhalten sollte würde ich dahingehend keine Toleranz zeigen, da dies beweisen würde, dass er seine Position nicht verdient hat.
Ich bedanke mich im voraus für das Lesen dieser (verhältnismäßig langen) Bewerbung und ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme euch meine Ideen und mich selbst in einem Gespräch genauer vorstellen zu können.
MfG
Don Whitee | 110405