Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
12101
Players nickname
Dany Wick
Administrators nickname
Lenox Holzi
Date
Feb 7, 2022
Time
22:26
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/48614/

svenrop

Player
Player
Guten Tag,

mir wird OOC Talk in der genannten Beschwerde vorgeworfen, obwohl ich meiner Meinung nach nie OOC Talk gesprochen habe. Discord wird als Kommunikationsplattform zugelassen, was man daran sehen kann, das z.B. der Liveinvader seine IC Anzeigen auf dem Discord Server des Servers postet, genau so gibt es einen Marktplatz, wo IC Anzeigen gepostet werden können, über den Mitglieder ihre Items verkaufen oder kaufen können. Ebenso haben die Familien jeweils einen eigenen Discord Server, über den kommuniziert und organisiert wird. Die Plattform bietet ebenso die Möglichkeit, Mitgliedern von Discord eine Privatnachricht zu schreiben, aber ist eine Privatnachricht gleich OOC Talk? Ich kenne die Mitglieder nicht privat, nur über das Spiel. Das was ich den Mitgliedern geschrieben habe bezieht sich nur auf ein IC-Thema, nichts anderes. Ich gebe sogar meine IC Telefonnummer mit an, sage, das man mich darüber IC kontaktieren kann und unterschreibe die Nachricht mit meinem IC Namen Dany Wick. Kann das als OOC Talk bezeichnet werden? Ich beziehe mich auf nichts anders als das, was IC passiert ist.
Der Einzige, der auf OOC hinweist, in seinen Privatnachrichten, ist Ruben Schmidt. Selbst das, was ich ihm zu dem genannten Thema privat geschrieben habe, bezieht sich einzig und allein auf ein IC Thema, geschrieben ab dem 04.02.2022.
Ich akzeptieren die Sanktion, möchte aber gerne für die Zukunft wissen, ab wann man von OOC auf Discord spricht und wann die Kommunikation noch IC ist, damit es zukünftig nicht zu weiteren Missverstödnissen kommen kann.

Liebe Grüße

Dany Wick

Rainer Schindler

DE02 8 DE03 9 DE04 14
Player
Hey Dany,

um ehrlich zu sein ist das ein heikles Thema dieses Discord wie ich finde.

Ich kann dir mal eine kurze Erläuterung geben was bsp. erlaubt ist und was nicht. Wenn du bsp. In Character einer Familie beitrittst und diese pflegt einen Bereich mit OOC-Bildern kannst du da gerne hineinposten, diese jedoch In Character nicht verwenden da das Meta-Gaming darstellt. Wenn mal eine Besprechung statt findet âla LSPD und dort würden 80-90 Mitglieder in einem Besprechungsraum stehen finde ich es zwar nicht gut, aber auf Grund des netten Voice Chats macht es die Sache mit Sicherheit einfacher im Discord eben die Besprechung abzuhalten, jedoch nur zu dem Start Punkt joinen und beim End Punkt wieder leaven. Das bezieht sich natürlich auf alle Organisationen. Einen genauen Mitglieder Richtwert gibt es hierbei nicht, man kann aber dazu sagen bei 5 Leuten muss dieses nicht im Discord statt finden.

Ebenso sollte man nicht im Discord Ankündigungen "Wir treffen uns alle um 22:07 beim Unicorn, ziehen dort nen Tornado und dann scheppern wir die Marabunta." - wäre auch Metagaming, jedoch Ankündigungen die darauf resultieren dass eine Besprechung abgehalten wird am Tage XX.XX.XXXX um XX Uhr wäre in Ordnung, was darin aber statt findet sollte man In Character erfahren.

Bezüglich deiner Strafe die du erhalten hast, wenn du In Character eine Streitigkeit hast, darfst du diese nicht aufs Out-Of-Character auslegen, bedeutet nicht die Person sei es verbal oder non-verbal im Discord o.Ä. Beleidigen oder darauf begrenzen. Lass es laufen wie es ist, wenn du die Person In Character wieder antriffst kannst du gerne auf den RP-Strang wieder einsteigen, vorausgesetzt du weißt davon noch.

MfG,
Schindler

Status
Not open for further replies.
Top Bottom