Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected FIB Fail RP, es zerstört den Spaß da kein Interesse an RP besteht vom FIB

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
14469
Players nickname
Peter Stahl
Suspect ID
1824 1835
Date of violation
Feb 7, 2022
Time of violation
21:01
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=Yswwx641P3w

DominikXD

Player
Player
Joined
Dec 5, 2021
Messages
29
Ich habe überlegt ob ich ein Ticket mache, aber da ich wegen RP auf dem Server bin und nicht wegen Call of Duty TDM kommt nun folgendes.

Am 7.2.2022 hat die Familie Grand Holding Group eine Geiselnahme gemacht, am Ost Highway. Als erste Forderung wurde verlangt das die Einsatzkräfte etwas Abstand halten und wir das auch kontrollieren werden. Als ca. die Hälfte Abstand genommen hatte haben wir kontrolliert und festgestellt das um dem ganze Shop noch Leute sind, worauf ich dann gesagt habe das der Deal so nicht steht wenn die sich nicht dran halten. Die beiden FIB ler meinten aber dafür können sie ja angeblich nichts und sie hätte sich dran gehalten. Folgende Personen können Bestätigen das sie sich nicht dran gehalten haben 7109,7077,17492. Als neue Forderung weil ja die erste schonmal nicht eingehalten wurde und wir natürlich als Geiselnehmer nicht erfreut sind, waren 90k für die erste Geisel und freie Abzug für die zweite (schon klar das es bei Abzug eh zu geballer kommt aber es geht ja um eine Forderung die in der Realität auch gefordert wird und sinn macht). Folgendes Video war dann die Reaktion von den FIB lern (
) nur um mal zu zeigen das die die RP Situation nicht ernst nehmen und eigentlich keine Absicht haben richtiges RP zu machen.

Nach einer Weile habe ich und dann fängt folgender Clip an (
) relevant zu werden gesagt und gefragt das die Geiseln nach hinten in den Raum sollen (Spieler 17492) bestätigt das mit der Aussage "das sie hinten sind". (Grund dafür ist wie auch in echt, das die Einsatzkräfte keine Sicht auf die Geiseln haben und somit ein Stürmen nicht möglich ist weil das Leben aller Agents und der Geiseln riskiert wird.

Was dann Passiert ist einfach nur Fail RP bzw. Call of Duty Team Deathmatch. Es wird nicht nochmal auf die RP Situation eingegangen es wird einfach nur noch Geballert, Hauptsache alle Geiselnehmer sind tot. Und nebenbei sind sogar auch soweit der Stand der Dinge auch die Geiseln gestorben und ich denke sogar das es die Schüsse von den Officern waren, da die einfach nur noch reingehalten haben mit den Waffen.

Bonus: Wie sich danach herausgestellt hat haben die vom LSPD sich sogar noch vor Ort zu einem Meeting zusammen gesetzt weil die das auch nicht so geil fanden was die FIB Leute da gerade abgezogen haben. In folgendem Clip kann man die Officer im Hintergrund sehen (
), die Information dazu kam von den Familen Mitgliedern die jeweils auch mit den Officern darüber geredet haben und die Officer gesagt haben das sie jetzt das in einem Meeting besprechen werden. Zu welchem Entschluss die dabei kamen ist leider nicht bekannt.

Meine Meinung: Vor kurzem wurde im Meeting für Inoffizielle Organisationen gesagt das das RP mehr gefördert werden soll auch in dem die Familien regelmäßig solche Raube macht. WICHTIG es wäre egal gewesen wenn geschossen worden wäre wenn wir dann Versucht hätte zu fliehen (gehört halt dazu), aber an diesem Punkt der Situation alle um zu Schäppern macht weder hier in der Stadt noch in Europa oder sonst wo Sinn. Wenn so etwas und es gibt noch mehr Fälle wo sich FIB ler nicht an Regeln halten andauernd passieren zerstört das den Spiel Spaß und das RP von Leuten die sich mühe geben für ihr Roleplay. Von Leuten die so eine geringe ID haben (1824 und 1835) könnte man erwarten das sie Roleplay verstanden haben und es nicht immer nur ums rum ballern geht.

Fazit: Da die meisten Officer nur den Befehlen gefolgt sind kann man sie jetzt nicht alle für diesen Ausgang bestrafen, wer jedoch bestraft werden sollte sind die beiden Verhandlungsführer (Spieler 1824 und 1835), die als Leitung dann den Befehl zum Stürmen bzw. Ballern gegeben haben und vorher schon mit dem 1 bzw. 2€ Lösegeld rum getrollt haben.

PS. Warum auch immer nimmt Windows Gamebar leider nicht meine Stimme auf, da durch das neue Anticheat andere Tools nicht richtig funktionierten war dies die einzige Möglichkeit die Situation überhaupt noch festzuhalten. Da für diesen Fall meine Stimme aber nicht Relevant war da man alles wichtige sieht und hört hoffe ich das das kein Problem ist. Ansonsten habe ich hier alles bekannte geschildert. Und sorry wenn die Rechtschreibung vielleicht nicht top ist, habe LRS.
 

Maik Oxford

Player
Player
Joined
Nov 18, 2021
Messages
336
Sehr gehrte Damen und Herren,

das "Bureau of Complains" wird zeitnah eine Stellungnahme verfassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Maik Oxlong | FIB "Bureau of Complains"
 

Maik Oxford

Player
Player
Joined
Nov 18, 2021
Messages
336
Sehr geehrte Damen und Herren,



im Folgenden nimmt das „Bureau of Complains“ Stellung zu den Anschuldigungen „FailRP“ im Thread 49252.



Forderungen bei Geiselnahmen kann man gerne Stellen. Diese sind aber immer als Konvention zu betrachten. Sie können nicht mehrere Sachen fordern und am Ende auch noch frei abziehen. In einer Verhandlung sollte man immer versuchen auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen. Leider kommt es oft zu dem unglücklichen Fall, dass Geiselnehmer nicht von ihrer Anfangsforderung von bis zu 100 Tausend pro Geisel abweichen oder die Forderungen ändern und sich somit Geiselnahmen zeitlich ziehen. Dass hier unsere Agents auch irgendwann mal genervt sind, ist menschlich und RP-Konform.

Bezüglich des Zugriffs in den Laden. Nach einer Verhandlung, die über 30 Minuten gedauert hat, ist klar geworden, dass hier kein gemeinsamer Nenner gefunden wurde. Die dort anwesenden Beamten haben beschlossen, den Laden zu stürmen und haben einen koordinierten, gleichzeitigen Angriff gestartet, bei dem das Risiko eingeschätzt und verhindert werden konnte, dass eine Geisel ihr Leben dabei verliert.

Bezüglich der Beweismaterialien lässt sich sagen, dass hier leider teilweise kein Ton des Beschwerdenschreibers zu hören ist, was wiederum wichtig gewesen wäre.



Schlussendlich kann man sagen, dass Forderungen von Geiselnahmen oftmals zu hoch sind. Wenn man wiederum nicht richtig verhandelt, immer seine Forderungen ändert, oder erst gar nicht von seinen Vorstellungen abweicht, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann gestürmt wird.



Mit freundlichen Grüßen,

Maik Oxlong | FIB – Bureau Of Complains
 

DominikXD

Player
Player
Joined
Dec 5, 2021
Messages
29
Nehmt es mir nicht böse aber das als Statement zu nehmen ist fast schon eine Frechheit.

Punkt1. Wir hatten 2 Geisel und hatten nicht von Beginn an vor so viel Geld zu verlangen, das wurde auch komuniziert mit den Officern.

Punkt2. Die erste Forderung die nicht mal wer weiß wie schlimm oder zu viel war wurde ja nicht mal erfüllt, im Gegenteil wir wurden belogen. Die Officer haben mit allen Mitteln Probiert Zeit zu schinden und das Können alle Bestätigen die am Raub teilgenommen haben.

Punkt3. Ihr hättet nicht direkt mit 40 Leuten anrücken müssen. Im nachinein konnte ich grade noch so meinen Anwalt kontaktieren und da haben schon die Officer genörget weil sie ja unbedingt zum Bankraub wollten.

Punkt4. Ich war sogar der jenige der der die ganze Zeit wollte das es nicht in die Länge gezogen wird. Aber bei bisher jeder Geiselnahme war es immer die Polizei die extra lange alles in die länge gezogen hat.

Punkt5. Von Seiten der Polizei war nie der Wille da eine einigung zu finden siehe das getrolle mit dem 1€ nach dem die erste Forderung nicht erfüllt war.

Punkt6. Viele Möglichkeiten für Forderungen gibt es nicht und wenn schon die einfachen nicht geschaft werden dann will man sich mit etwas leichtem nähmlich Geld übergeben zumindest absichern damit überhaupt mal etwas zustande kommt.

Punkt7. Die Situation war überhaupt nicht eingeschätzt da durch euch die Geiseln und Officer gestorben sind.

Punkt8. Mein Ton hat bei der Situation gar keine Relevanz weil ich nix besonderes außer normalem RP gemacht habe und falls irgend eine Information fehlen sollte habe ich ja extra die Personen reingeschrieben die auch sagen können wie alles abgelaufen ist. (Außerdem egal was ich hätte sagen können rechtfertigt so eine Aktion nicht und darum geht es ja hier in diesem Thread, nämlich euer Verhalten.

Punkt9. Ich habe weder andauernd meine Forderung gewechselt noch zu hoch angesetzt. Wenn du im echten Leben einem Geiselnehmer nicht mal die einfachste Sache erfüllst denkst du der ist dann begeistert und sagt jo klar lass ich mich mit einem mini Betrag an Geld zufrieden stellen?

Punkt10. Die Officer waren die jenigen die sogar noch die Situation zu dem gemacht haben was es war, weil sie die ganze Zeit behauptet haben sie hätte die erste Forderung erfüllt was ja nicht einmal stimmte und das können alle die anwesend waren bestätigen sogar die Officer weil den einen kannte ich sogar der hinter dem Haus war und nicht weggegangen ist.

Punkt11. Zitat von euch aus der Stellungsname " darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann gestürmt wird." WTF das bestätigt ja nur meine Annahme das ihr gar nicht darauf aus seiht eine coole RP Situation haben zu wollen, sondern einfach nur die krassesten am Ende sein wollt und rum ballern könnt.
 

DominikXD

Player
Player
Joined
Dec 5, 2021
Messages
29
Weil mich gerade die anderen aus der Geiselnahme nochmal drauf hingewiesen haben.

Man muss sich das auch nochmal kurz auf der Zunge zergehen lassen.

Du hast einen Geiselnehmer der zwei Menschen eine Waffe an den Kopf hält und auch bereit dazu ist abzudrücken.
Dieser fordert Geld weil er ansonsten durchdreht und jemanden tötet.
Und das FIB hat nichts besseres zu tun als dem Geiselnehmer der eh schon Gereizt ist wegen der Situation in der er steckt, dem
einfach 2€ hinzu werfen als wäre er ein Straßenmusiker.

In welcher Welt ist das Logisch oder Realistisch bzw. sorgt für ein bessere Verhandlungs Gespräche?
 

dagiant

Player
Player
Joined
Feb 1, 2022
Messages
9
Das 100K zu viel für ein Menschenleben sein sollen ist auch so eine Sache. Wenn alleine die 4 Autos Tanken 36k kostet und man generell die Preise in diesem Staat sieht. Aber Warum kann man dann nicht auch von der Anderen Seite einen ernsthaften Schritt machen (keine 2$) und RP mäßig sagen in der Kürze der Zeit konnten wir nur bsp. 80k beschaffen. Dann läuft die Rp Situation schön für alle weiter, das Geld wird übergeben und der nächsten Schritt im RP kann anlaufen. eine Nette Verfolgungsjagd zb wo man auch mal versuchen kann ohne einen Schuss abzugeben jemanden zu verhaften.
Aber selbst da würde ja lieber versucht werden den Schritt durch sofortiges feuern auf die Insassen zu unterbinden. Versteht mich nicht falsch - es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren es geht einfach um den Spass für alle. Wenn Verhandlungen durch nicht annähren an Forderungen unnütz in die Länge gezogen werden und an diesen pro Seite 2 Leute beteiligt waren - haben alle anderen auf beiden Seit nicht wirklich viel zu tun gehabt. Dann das ganze mit einem 30 Mann Rush beenden und sich dann auf die Schulter klopfen weil es ein voller Erfolg ist... das nicht nur aus RP sicht falsch.

Reich wird durch so eine Aktion von den Familien egal wie es ausgeht niemand - man macht sowas nur des gemeinsamen Erlebnis wegens - nur das wird durch sowas leider für beide Seiten völlig zu Nichte gemacht.
Auch als Beamter dürfte es nicht der Größte Spaß sein 30min die Beine im Bauch zu stehen und dann kurz in einem Alle gegen jeden alles über den Haufen zu schießen. dann kann ich auch COD spielen und brauch mir keine Rolle überlegen.
 

FrankW

Player
Player
Joined
Feb 9, 2022
Messages
1
Mit dem FIB hat verhandeln keinen Sinn, da diese IMMER scheppern müssen. Selbst wenn z.B. das PD oder SAHP die Verhandlungen führt wo definitiv nicht so "knallgeile" Leute tätig sind mischt sich am ende oft das FIB ein und will einfach nur knallen!
Das macht so keinen Spaß!
 

DominikXD

Player
Player
Joined
Dec 5, 2021
Messages
29
Das 100K zu viel für ein Menschenleben sein sollen ist auch so eine Sache. Wenn alleine die 4 Autos Tanken 36k kostet und man generell die Preise in diesem Staat sieht. Aber Warum kann man dann nicht auch von der Anderen Seite einen ernsthaften Schritt machen (keine 2$) und RP mäßig sagen in der Kürze der Zeit konnten wir nur bsp. 80k beschaffen. Dann läuft die Rp Situation schön für alle weiter, das Geld wird übergeben und der nächsten Schritt im RP kann anlaufen. eine Nette Verfolgungsjagd zb wo man auch mal versuchen kann ohne einen Schuss abzugeben jemanden zu verhaften.
Aber selbst da würde ja lieber versucht werden den Schritt durch sofortiges feuern auf die Insassen zu unterbinden. Versteht mich nicht falsch - es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren es geht einfach um den Spass für alle. Wenn Verhandlungen durch nicht annähren an Forderungen unnütz in die Länge gezogen werden und an diesen pro Seite 2 Leute beteiligt waren - haben alle anderen auf beiden Seit nicht wirklich viel zu tun gehabt. Dann das ganze mit einem 30 Mann Rush beenden und sich dann auf die Schulter klopfen weil es ein voller Erfolg ist... das nicht nur aus RP sicht falsch.

Reich wird durch so eine Aktion von den Familien egal wie es ausgeht niemand - man macht sowas nur des gemeinsamen Erlebnis wegens - nur das wird durch sowas leider für beide Seiten völlig zu Nichte gemacht.
Auch als Beamter dürfte es nicht der Größte Spaß sein 30min die Beine im Bauch zu stehen und dann kurz in einem Alle gegen jeden alles über den Haufen zu schießen. dann kann ich auch COD spielen und brauch mir keine Rolle überlegen.
Sehr schön gesagt das fasst es auch nochmal sehr gut zusammen. Beim letzten mal wurden wir auch einfach über den Haufen geballert als wir los fahren wollten, da ist nicht viel mit Verfolgungsjagt oder so, wo man dann auch andere mal in der Situation teilhaben lassen kann von dehnen die bei der Verhandlung eh nichts zutun hatten. Und genauso mit dem reich werden, das ist uns auch allen klar, dafür machen wir das auch nicht. Und 30k für eine Geisel ist nichts, selbst 90k ist gefühlt nix, aber so hat man wenigstens etwas Gewinn gemacht bei der Aktion. Vor allem weil man das normale Raub Geld ja schon garnicht bekommt weil das RP vom FIB,LSPD und SAHP es garnicht zu lässt, das niemand in der Zone ist, weil wie man sieht selbst wenn man es mal Versucht das keiner von dehnen in der Zone steht wird eh von dehnen alles absichtlich in die Länge gezogen in dem sie sich nicht an den Deal halten und Abstand nehmen.

Auch noch lustig zu erwähnen zwischendurch haben die sogar mit Militär gedroht haha das kannst du dir alles nicht vorstellen. Kein Plan was deren Mission ist aber sie machen mit dieser Einstellung und Art allen den Spielspaß kaputt.
 

Vlad31

Blocked
Blocked
Joined
Dec 9, 2021
Messages
31
das FIB ist fern von RP entfernt! die stellungnahme ist ein witz!

Edit: Da brauchen FIBler auch kein daumen runter zeigen. nennt mir nur ein Einwohner von LOS Santos, der nicht selbst beim fib arbeitet, der sagt, dass das fib gute arbeit macht.....
 
Last edited:

Becky Quinn

𝔉𝔩𝔶 𝔪𝔢 𝔱𝔬 𝔱𝔥𝔢 𝔐𝔬𝔬𝔫..
Player
Joined
Nov 15, 2021
Messages
688
Hey Peter !

Hiermit werde ich dieses Ticket Ablehnen !

Tatsächlich ist es für uns ziemlich schwierig, die Situation ohne deinen Ton, einzuschätzen.
Deshalb müssen wir es leider rejecten.
Solltest du oder einer deiner Leute Videos mit Ton haben, könnt ihr nochmal ein Ticket aufmachen.
Allerdings werde ich ein Gespräch mit dem FIB führen.

MfG

Becky​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom