Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
9989
Players nickname
Egon Kamikaze
Suspect ID
0000
Date of violation
Sep 29, 2023
Time of violation
15:05
Proofs
https://youtu.be/Du1bb9oORNg

Egon.

Player
Player
wie man im clip sehen kann haben die herren mir keine chance gelassen zu überleben timestep 5:13

JeromeLazcano

Player
Player
Hauptsache die erkennen dich am Anfang durch die Maske aber fordern dann den Reisepass. Und taktischer CL war auch dabei

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Egon,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading

Ranjid Ramalamading

Leiter Orgaverwaltung
Senior Administrator
Hallo Egon,

Deine Beschwerde wird hiermit angenommen und der Spieler mit der ID: 47883 und 48446 sowie 84989 sanktioniert.

Regelverstoß:
Der Spieler mit der ID 47883 erhält von mir folgende Sanktion:​
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat Login​
RolePlay-Regel
§1.11​
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging​
Warn​
Die Grundlage hierzu ist, dass der Spieler sich in der RP - Situation befindet, in der alle anderen auch beteiligt sind. Dabei intendiert er, er würde im Verlauf wiederkommen und würde jetzt "mal kurz fliegen". Somit wird ein Combat Logging angekündigt und ebenfalls vollzogen. Er taucht auch in der gesamten Situation bis zum erneuten Erschießen deiner Peson nicht wieder auf, sodass hier von einem forcierten Combat Log ausgegangen werden kann. Da der Spieler sich nicht gemeldet hat, kann es hierbei ebenfalls kein Gamecrash gewesen sein.

Der Spieler mit der ID 48446 erhält von mir folgende Sanktion:​
Power-Gaming (PG)​
RolePlay-Regel
§1.4​
Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren.​
Jail 120-180 Minuten​
Als Reddelsführer der Aktion steht hier ganz klar seine ID und sein Verhalten im Vordergrund. Vorab verliere ich aber noch ein paar Worte zu dem erkennen mit Maske. Hiermit beginnt die Situation unmitterlbar nach der Wiederbelebung. Hierfür erhält der Spieler mit der ID 84989 noch folgende Sanktion:
Unrealistisches Verhalten (UB)​
RolePlay-Regel
§1.10​
Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet.​
Jail 120 Minuten​
Unabhängig, ob vorab eine RP - Situation stattgefunden hat, oder nicht, so wird der Beschwereersteller hier mit seiner Maske erkannt. Er wird federführend von der Person mit der ID 84989 mit Namen angesprochen. Die weiteren beteiligten Personen fragen vorab nach dem Reisepass und reagieren nur auf den Namen, welcher von der o.g. ID genannt wurde und weiter verwendet wurde. Einen Spieler zu erkennen, während er eine Maske trägt ist in erster Linie unrealistisch, da hier keinerlei Verbindungen und persönliche Kenntnissstände vorhanden sind. Darüber hinaus kann festgestellt werden, dass sich die beschuldigte Person und der Beschwerdeersteller nicht in einer Familie befanden, was ein Kennen ebenfalls hätte erklären können, nicht jedoch legitimiert.

Anmerkung zum Powergaming:
Hierbei ist insbesondere der Aspekt der fairen Chance ein ganz entscheidender. In die Situation werden weitere Familienmitglieder gerufen, welche dann am Schicksal mitentscheiden sollen. Vorab wurde geklärt, ob der Beschwerdeersteller an einer vorangegangenen RP - Situation beteiligt gewesen war oder nicht. Dies verneint er, lässt sich jedoch durch die eingereichte POV nicht abschließend bewerten. Gleichwohl herrscht während der gesamten eignereichten Situation eine Menge Schweigen. Hierbei ist die Frage, in wie weit die Situation hätte anders aufgelöst werden können oder zumindest anders gestaltet werden können. Eine faire Chance sehe ich hier nicht, da der Beschwerdeersteller bis auf wenige Fragen kaum in die Situation eingebunden wird, sondern vielmehr über ihn gerichtet wird, denn eine Situation aufgebaut wird. Fraglich finde ich ebenfalls das forcierte Wiederbeleben einer Person, wo doch mehrere Personen am Boden lagen, welche hätten mit Waffen bedroht werden können, sodass hier eine gute Situation aufgebaut hätte werden können. Diese werden aber liegengelassen und sterben dadurch. Hierbei scheint ebenfalls das forcierte Wiederbeleben einer Person im Vordergrund zu stehen, was o.g. Ansicht untermauert.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!

Liebe Grüße, Ranjid Ramalamading

Status
Not open for further replies.
Top Bottom