Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.

nicothyen

Player
Player
Beschwerde: - @ granit hier das besprochene bildmaterial
ID: - 17666
Ingamename: - Nico Oteken
Warum wurdest du gebannt? - 6.17 Es ist verboten, OBS und ähnliche Software für Aufnahmen zu verwenden. Alle Overlays müssen aufgezeichnet werden.
Wie lang wurdest du gebannt? - 30 Tage
Wie lang läuft deine Strafe noch? - 29 Tage
Wieso sollten wir dich entbannen? Der Fehler wurde aus Unwissenheit und nicht mit böser Intention begangen.

Hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag stellen:
Am Mittwochabend hatten meine IC Ehefrau (Mira Oteken, ID: 17792) und ich vor unserem Haus Probleme mit zwei Typen, die uns mit ihren Autos überfahren und auch unsere Autos beschädigt haben. Nachdem das dann ewig so weiterging, habe ich beschlossen, die Situation aufzunehmen, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.
Das war das erste und einzige Mal, dass ich Videomaterial live aufgezeichnet habe. Zu diesem Zeitpunkt stand mir keine andere Software als OBS zur Verfügung und die Situation lies sich auch nicht mit RP entschärfen.

Auf dem Clip im Forum (bei meiner Beschwerde) sieht man, dass ich nach Verlassen meines Hauses erneut von einem der Fahrer bewusstlos gefahren wurde, nachdem er mich mehrfach gerammt hatte.
Dann hat Mira Oteken ingame ein Ticket (wegen VDM und Car Ramming, Nr. 72328) aufgemacht, um uns die Fahrer vom Hals zu schaffen.
Als der Admin Granit Pluxury kurz darauf dazukam, hat er den einen Fahrer live beobachtet und sanktioniert und ich habe in Abspracheauch ein ingame Ticket (Nr. 49361) erstellt, um die Beschwerde für den Admin leichter zugänglich zu machen. Dann habe ich direkt das aufgezeichnete Videomaterial im Forum zusammen mit meiner Beschwerde hochgeladen und erhielt daraufhin den Bann über 30 Tage, weil ich OBS benutzt habe.
Wie bereits gesagt habe ich zuvor noch nie einen Clip mit OBS erstellt, geschweige denn das Spiel anderweitig live aufgezeichnet. Normalerweise benutze ich aus Gewohnheit Nvidia Shadowplay um im Zweifelsfall mit dem Replay Modus die vergangenen Sekunden aufzuzeichnen.
Seit kurzem habe ich aber einen neuen PC im Einsatz, ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, auch hier Nvidia Shadowplay einzurichten.
Dadurch, dass die Situation akut war, ist mir spontan nur diese Lösung (OBS) eingefallen. Ich wusste aber leider gar nicht, dass OBS verboten ist, ich habe Shadowplay nur in Benutzung, weil ich es in der Vergangenheit für andere Spiele benutzt habe.

Wenn ich gewusst hätte, dass man OBS nicht benutzen darf, hätte ich mich natürlich viel schneller um Shadowplay gekümmert. Das Programm ist ja eh praktischer als OBS, weil man damit im Nachhinein Szenen aufzeichnen kann, ohne bewusst auf "Aufnahme" zu drücken.
Ich war mir dessen einfach nicht bewusst und es tut mir leid, dass ich diese Regel überlesen habe. Ich hätte niemals meinen Account bzw. meinen Charakter sowie die ingame Familie, die ich leite, bewusst aufs Spiel gesetzt, schon gar nicht wegen eines Bagatelldeliktes wie diesem (VDM und Car Ramming).
Deshalb möchte ich jetzt auch um die vorzeitige Entbannung bitten, es war ein dummer Fehler, der mir garantiert kein zweites Mal passieren wird. Ich habe jetzt natürlich direkt Shadowplay eingerichtet und auch das Regelwerk nochmal durchgelesen, damit mir sowas garantiert nicht nochmal passiert.
Mir ist klar, dass meine Chancen nicht gut stehen, immerhin war ich ja unbewusst auch noch so dumm, mich selbst durch den Beitrag im Forum ans Messer zu liefern. Deshalb wäre es bereits ein großer Gefallen eurerseits, wenn ich zumindest eine Strafminderung bekommen könnte. Dann hätte ich zudem die Möglichkeit, das Familienhaus sowie mein eigenes Haus zu behalten, weil diese nur noch für 18 Tage bezahlt sind. Meine IC Familie kann natürlich nichts für meine Unwissenheit, müsste dann aber trotzdem die Konsequenzen tragen, was ich unbedingt vermeiden möchte.

Danke fürs Lesen und ich hoffe auf Euer Verständnis in dieser Situation.
LG Nico Oteken

Tom Harrilson

DE02
Player
Hallo,

Dein Antrag wurde abgelehnt.
Ein Entbannungsantrag darf frühstens 48 Stunden nach dem Ban erstellt werden.

Grüße
Tom

Status
Not open for further replies.
Top Bottom