Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Feedback für die Regelung von CL Bestrafungen.

Status
Not open for further replies.
Your ID
19397
Players nickname
Tom Dior
Administrators nickname
Niemand
Date
Oct 11, 2023
Time
18:45
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/504218/

Tom Dior

Player
Player
Hallo lieber Tom, Felix oder Loui,

ich wollte mal eben etwas zu der CL Regel sagen.

Ich bin ein großer Freund davon, dass diese Strafe ruhig erhöht werden sollte, da dieses F1 momentan wieder ein echt anstrengendes Thema ist und da ich nicht weiß, wo man sich dazu äußern soll, mache ich dazu eine "Admin" Beschwerde.

Da ich momentan als Sheriff vom SAHP tätig bin und davor auch meinen Job beim LSPD hatte, kann ich sagen, dass das Thema CL echt extrem geworden ist.

In der Ankündigung von Tom Cooper vom 02.11.2022 stehen Änderungen zu dieser Regel und dass diese härter sanktioniert werden in Zukunft.

Mein Anliegen ist aber eher auf das Thema Reporten von CL bezogen:

Wenn man einen Lokal/Global anfährt, wo man fremde Anwesen oder mitten auf der Straße jemanden hat, der einen CL begangen hat, besagt die Ankündigung und die Regel, dass man 5 Minuten warten muss, damit man diesen 5 Minuten Clip in die Beschwerde reinpacken kann.

Ich würde aber in Zukunft dazu bitten, diese Regel mit den 5 Minuten Clips etwas anzupassen. Ich denke, ich spreche da nicht nur für mich, sondern für viele Menschen, die das Thema CL langsam echt satt sind.

Bei offensichtlichen CL wie z.B. hier -> POV oder hier -> 2. POV sollte man keine 5 Minuten warten müssen, weil man an der Schnelligkeit vom Auftauchen des Fragezeichens und an dem zeitlichen Punkt, wo es auftaucht, erkennt, dass jemand sich BEWUSST ausgeloggt hat und somit seiner IC-Strafe zu entgehen. (Wenn es sich um CL gegenüber Cops handelt).

Es ist für manche Cops nicht möglich, auf einem Anwesen 5 Minuten zu warten, da es dann zu anderen Situation kommen wird und immer weiter zu unnötigen Schießerein.

Wenn, wie bei den beiden Threads oben, ein offensichtliches Ausloggen bzw. ein offensichtlicher CL vorliegt, sollte die Person auch ohne einen 5 Minuten Clip dafür belangt werden und ggf. härter.

Ich denke, man weiß wie ich das meine und ansonsten bin ich für Rückfragen gerne IC anzusprechen.

Ich denke auch, dass ich nicht nur für mich rede, sondern für viele andere. Gerade auch für die, die IC derselben Tätigkeit wie ich nachgehen. CL ist ein lästiges Thema und es nervt langsam nur noch.

Ich bedanke mich für das Lesen von meinem Feedback und hoffe das man in Zukunft mal etwas ändern könnte.

LG,
Tom.

Last edited:

Patrick Legacy

<3
Player
Ich hoffe ich kann dazu einen kleinen Nachtrag geben ohne dafür Sanktioniert zu werden.

Ich war in einer besagten Nacht unterwegs und das für ca. 1 Stunde. In dieser Stunde hatte ich 4x CL bemerkt. 3x davon ist die Person nicht zurück gekommen und habe dort auch meine 5 Minuten gewartet und das waren alleine schon 15 Minuten aufwand. Dann noch die Clips zuzuschneiden, Hochladen und im Forum zu posten dauert. Dazu hatte ich noch einen in dieser Nacht der mehrmals CL gemacht hat aber immer in den 5 Minuten zurück gekommen ist und ich dort 20 Minuten gestanden bin bis er dann mal wirklich nicht innerhalb 5 Minuten zurück kam.

Wir sind hier um unseren Spaß zu haben und RP zu machen, aber wenn ich dann so viel Zeit in eine Beschwerde etc. stecken muss um am ende dem jenigen "nur" einen 180 Minuten Jail und Warn reindrücke. Viele davon juckt es eh nicht weil diese nichts mit Orga am Hut haben oder sich den mit Prime einfach wegkaufen.

Ich finde ein Staffelsystem wie bei AFK Bot wäre eine gute Lösung. Dann hätten viele Leute mehr Angst davor CL zu betreiben da diese dann es sich 2x Überlegen ob die beim 3. Mal dann einen Ban bekommen.

MfG
Patrick

Tom Cloud

Player
Player
Moin,

das wird schon wieder ein Roman befürchte ich...

Vorweg - Ich bin selber mal "Testweise" im Streifendienst unterwegs und weiß wie nervig das CL sein kann.

Aber - "...weil man an der Schnelligkeit vom Auftauchen des Fragezeichens und an dem zeitlichen Punkt, wo es auftaucht, erkennt, dass jemand sich BEWUSST ausgeloggt hat..." funktioniert so leider nicht - Die Quote an Spielern die wir zu unrecht Sanktionieren würden wäre zu groß. Wir haben viele Spieler welche einen wirklichen schlechten Rechner haben und Gamecrashes aus verschiedensten Gründen haben - Teilweise sind es aber auch einfach RageMP basierte Crashes. Das kann man aufgrund der "schnelligkeit" nicht pauschalisieren.

Dennoch - Verstehe ich wie nervig das ist und sehe hier auch weiteren Handlungsbedarf.
Wir werden die härte der Sanktion bei vermehrten vorkommen nochmal deutlich erhöhen - Hier werden wir aber auch nach wie vor eure Unterstützung brauchen. Ohne Forenreports können die Sanktionen nicht erhöht werden. Ich weiß es ist manchmal kräftezehrend, aber ein "der macht das immer/häufig" ist leider keine Basis für weitere Handlungen.

Auch werden wir uns nochmal Gedanken machen, wie wir "euch" Cops besser dabei Unterstützen können.
Hier gibt es viele Lösungsansätze, welche aber je nach "Primetime" bzw. Ticket-/Supportaufkommen mal mehr mal weniger gut funktionieren.

Wir werden uns zusammensetzen und ggf. künftig eine Serverankündigung über das weitere Vorgehen schreiben.

Danke für euer Feedback,
Tom

Status
Not open for further replies.
Top Bottom