Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.

Soner Abi

Abi
Player
ID: 36935

Ingame: Soner Abi

Banngrund: §4.1 [Makro]
Admin: Alan Benx
Banndauer: 60 Tage
Verbleibende Tage: 58 Tage

Warum sollten wir dich entbannen:

Hallo liebes Admin Team,

Nina (71562) und ich (36935) wurden am 14.10.2023 gleichzeitig aufgrund von §4.1 [Makro] auf DE02 gebannt.

Ich verstehe, dass es nicht ok ist den AFK-Timer zu umgehen bzw. AFK zu botten.
Es war dumm wegen dem Event sowas überhaupt zu machen und wir bereuen das beide zu tiefst...
Wenn wir das rückgängig machen könnten, würden wir das sofort tun. Kommt aufjedenfall nicht mehr vor, versprochen.

Wir können ja verstehen das wegen dem AFK-Botting sanktioniert werden muss und es entsprechende Regeln gibt, an die wir uns halten müssen.
Trotzdem finden wir, dass der §4.1 Bann etwas zuviel für AFK-Botting ist - wir lagen nur im Haus, haben nichts gefarmt oder sonst was... wir lagen nur da. 😦

Für mich bedeutet der §4.1 zusätzlich (2/2) für eine Sache, wo ich im Haus am AFK-Botten war.

Ein frühzeitiges Entbannen würde mich wirklich sehr freuen und mir viel bedeuten. Grand ist schon ein großes Hobby von mir.

Danke fürs durchlesen und bearbeiten des Beitrags.

Soner

Last edited:

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Soner,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Normalerweise würde ich das ganze ablehnen, weil es eher eine Adminbeschwerde ist. Denn es gibt keine Kulanz für Verstöße gegen Allg. Regel 4.1 und hier geht es nun mal nur um Kulanz.
Da aber eine Fehlsanktion vorliegt und das Ganze schon kompliziert genug ist, werde ich es einfach wie eine Adminbeschwerde behandeln.

Denn wir unterscheiden schon immer zwischen Verstößen gegen Allg. Regel 4.1 und AFK-Botting. Dies wurde hier nicht berücksichtigt, weil ein Makro genutzt wurde. Das ändert aber nichts daran, dass "nur" AFK-Botting betrieben wurde und kein Cheating, Botting, Nutzung von Drittsoftware wie es im Regelwerk aufgeführt ist und was unseren Vorgaben und Richtlinien zu der Regel entspricht.

Wenn bei uns jemand für "Botting" oder "Makro" gebannt wird, dann hat er einen Farm-Bot genutzt oder per Makro seine Fitness trainiert etc.

Die Administratoren, die an dieser massiven Fehlentscheidung beteiligt waren, wurden intern sanktioniert bzw. wurden intensive Gespräche darüber geführt.

Dementsprechend werde ich die Sanktionen entfernen und aus unbürokratischen Gründen auch auf einen einzelnen Antrag seitens der Spielerin mit der ID 71562 verzichten und ihre Sanktion ebenfalls entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom