Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
56814
Players nickname
Georg Schmidtke
Administrators nickname
Izzy Geist u Trixie Maus
Date
Oct 17, 2023
Time
00:07
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/508436/ https://gta5grand.com/forum/threads/508445/

Georg_Schmidtke_DE02

Player
Player
Liebes Adminteam,

Heute habe ich zwei Threads hochgeladen:

In beiden Fällen handelt es sich um Verfolgungsjagd, bei der der Verfolgte mehrfach von mehreren Streifenwagen und mehr als 4 Beamten eingekesselt wird.

Meines Erachtens nach handelt es sich in beiden Fällen um einen Verstoß gegen folgende Regel:
§6.16 Bei einem Überfall auf eine Person, ein Fahrzeug (jede Art) müssen mindestens 2 Autos (gleicher Farbe) und 4 Personen beteiligt sein, um das Auto zu überfallen. Wenn das Auto nicht anhält, wird es als “Power Gaming” betrachtet.| Jail 120 Minuten | Warn

Die FAQ führt diese Regel an zwei Stellen weiter aus:

Wann muss ich Anhalten?
Ihr müsst anhalten, sobald 2 Fahrzeuge mit jeweils 2 Mann im auto euch zum Anhalten zwingen (PS: 2+2 Fahrzeuge sind 4 Personen total). Ihr dürft maximal einen Fluchtversuch starten, wenn ihr eingekesselt seid
Der TV möchte nicht anhalten, was mache ich?
[...]Die bessere Option wäre es Verstärkung zu holen, sodass die Person gezwungen ist anzuhalten.

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Georg,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Vorweg muss ich dir leider sagen, dass du bzgl. der Regel die du hier zitierst, auf dem Holzweg bist. Denn diese spricht ganz klar von einem Überfall. Und ein Überfall hat nichts damit zu tun, einen TV zu verfolgen und zu verhaften.
Trotzdem gibt es natürlich Regeln die angewendet werden können, sollte ein TV sich in einer Verfolgungsjagd unrealistisch oder unfair verhalten.
Dies wurde bei der ersten Beschwerde auch korrekt getan. Hier wäre z.B. auch Powergaming infrage gekommen, die vergebene Sanktion ist aber legitim.

Bei der zweiten Beschwerde sieht das Ganze anders aus. Die Verfolgungsjagd verläuft nicht so wie die aus der ersten Beschwerde, weswegen man diese auch nicht miteinander vergleichen kann. Es kommt bei dieser Situation nicht zu einem Moment, wo der TV realistisch keine Chance gehabt hätte noch zu entkommen, da er weder richtig gepittet, umstellt oder mit Nagelbändern von der weiteren Flucht abgehalten wird.

Trotzdem werde ich hier UN-RP für die ID 46623 nachsanktionieren, da er bei 0:44 seine Flucht und seine Freiheit riskiert um unnötigen Trashtalk zu betreiben. Darüber wird die entsprechende Administratorin, belehrend in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom