Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
814
Players nickname
Djiro Habib
Suspect ID
16255 6079 29501
Date of violation
Nov 3, 2023
Time of violation
00:33
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=RujSoYbh8Eo

Djiro_Habib

Sultan of Richman Street
Player
Joined
Feb 23, 2022
Messages
207
Hallo liebes Adminteam,
Da wir als Loco Habibs durch den Kongress den Terrorstatus ausgerufen bekommen haben, haben manche Beamte des FIB das Gefühl man könnte unsere Familie "Door-Trappen" um Festnahmen zu erzwingen oder vor lauter Langeweile wie in diesem Clip zu erkennen zur Abendstunde interne "Haus-Raids" zu verastalten.
Sich auf den Bergen und hochgelegenen Anwesen zu versammeln um uns dann niederzuschießen ist nicht Sinn des Terrorstatus denn als Behörde so zu agieren wirkt mir viel eher terroristisch.
Jedenfalls glaube ich hier folgende Regelbrüche während des gesamten Clips erkannt zu haben die ich hier einmal auflisten werde.

1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn

1.14 Baiting | Das Baiten der Cops und/oder Gangs/Familien/Inoffiziellen Organisationen ist untersagt | Jail 120 Minuten

1.4 PG (Powergaming) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

5.11 LSPD- / FIB- / SAHP- / NG- / GOV- / EMS-Mitarbeiter dürfen Dienstfahrzeuge nicht für den privaten Gebrauch nutzen. | Mündliche Verwarnung.

1.1 Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, die festgelegten Standards einzuhalten.

1.8 Die Gesetze werden von der Regierung geschrieben und jede staatliche Organisation sollte sie befolgen.

Leute die gerade aufwachen und aus unserem Anwesen treten haben direkt auf unserem Grundstück FIBler mit gezückten Tazern vor sich stehen und werden direkt dazu aufgefordert sich umzudrehen und durchsuchen zu lassen (wohlbemerkt auf unserem Grundstück).

Timesteps:

2:00 - Man sieht ein FIB Fahrzeug auf High-Groend zu unserem Anwesen.Wieso sollten FIB Mitarbeiter dort um diese Zeit so Anhalten.
Es symbolisiert die Strukturen des geplanten Überfalls.

3:00 - Nachdem wir die Situation unter Kontolle haben Spielt der Beamte durch den Frust der Niederlage seine Angstn nicht aus und sagt "Was willst du von meinen Eiern" obwohl man ihn mit mehreren Waffen bedroht?
Wer in dieser Situation doch von wessen Eiern etwas wollte beantwortet sich selbst.

4:14 - Redet der Beamte auf dem Boden und beleidigt uns als Bastard.

6:12 - Legen unmittelbar vor unserer Familienausfahrt ein Nagelband.
Leute die ausparken haben somit auch durch das bedingte Laden der Welt fast keine möglichkeit diesen zu entkommen.Da diese nicht erkennbar sind. Und wenn man die größe unserer Einfahrt mit hinzunimmt wurden diese DIREKT davor platziert.

In dieser ganzen Aktion hat man dann noch einen Global gezündet und andere Orgas mit hineingezogen.
Als begründung für dieses ganze Chaos ist die Schepperlaune des FIB die grundloses Feuer mit dem Terrorstatus rechtfertigen wollen.
Ich würde gerne wissen ob die Leitung des FIB über ein solches vorgehen der Mitarbeiter und die Handhabung wie man agiert bescheid wusste oder mitgeplant hat?
 
Last edited:

Markus Herb

Leader
Leader
Joined
Feb 25, 2022
Messages
83
Sehr geehrter Antragsteller

ich möchte mich hier gerne einmal zu Wort melden, da hier deutliche Anschuldigungen gegenüber meiner Orga erhoben werden welche in dieser Form nicht der Wahrheit entsprechen.
Es geht mir hier nicht um Bloßstellung oder ähnliches, ich möchte nur einige Fehlinterpretationen oder Missverständnisse aus dem Weg räumen..

1. Bis Minute 5:42 konnte ich keine Involvierung des FIBs feststellen. Ich gehe davon aus, dass diese durch einen Hilferuf oder Globalen, auf diese Situation aufmerksam gemacht wurden. Genauere Informationen habe ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht.

2. Der Staatsbeamte der sich von Minute 2:32 - 4:15 in euerer Gefangenschaft befindet, ist kein Angestellter des FIB (Ich vermute eine Angehörigkeit zum LSPD, welche durch 3. untermauert wird)

3. Das Fahrzeug welches hier als FIB Fahrzeug genannt wird, ist ebenso nicht teil unseres Fuhrparks, was durch die weiße Farbe zu erkennen ist, diese kann dem LSPD zugeordnet werden (sofern es überhaupt ein staatliches Auto ist). Unsere Fahrzeuge haben grundsätzlich die Farbe schwarz. Allgemein kann ich bis Minute 5:42 kein Fahrzeug erkennen welches zweifelsfrei dem FIB zugeordnet werden kann.

4. Leider ist es nicht zu erkennen welche Orga die Nagelbänder vor euer Haus gelegt hat, daher möchte ich hier auch keine Involvierung unserer Seitz ausschließen (Dabei konnten ihnen aber bestimmt auch die Admins Vorort weiterhelfen). Jedoch bitte ich zu bedenken, dass die Nagelbänder aus einsatztaktischen Gründen ggf. notwendig waren und die Agents, durch das Umschießen der Partei des Antragstellers daran gehindert wurden diese zu entfernen.

Ich hoffe diese Auflistung war hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Herb
Leiter des Federal Investigation Bureau
 

Djiro_Habib

Sultan of Richman Street
Player
Joined
Feb 23, 2022
Messages
207
Falls in meinen Beschuldigungen falsche Informationen enthalten bitte ich diese Behauptung zu entschuldigen.
Jedenfalls ist das die Info die mir Beamte des LSPD später gegeben haben.
Laut ihrer Aussage kann nur das FIB Nagelbänder platzieren und hätte diesen Angriff auch geplant.
Jedenfalls ist dieser Eingriff in der Art und Weise wie er durchgeführt und geplant war für uns ein klarer Versuch uns auf Zwang einzubuchten.
Mfg
 

Ted Kenshi

テケ
Player
Joined
May 9, 2022
Messages
37
Weiss nicht ob das so gut kommt, dass man jemanden in der Stadt bedroht?
1.4 PG (Powergaming) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: "Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben"; "Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können"
Ihr habt dem PDler (16255) sein RP aufgezwungen, indem ihr ihm sagt, dass er das und das sagen soll. Zudem wurden Dinge erfunden wie das: "Sag, dass ich dich gerade gefetzt habe", waren völlig erfunden da die ID 950 vorher bewusstlos da lag.

1.8 Raub/Kidnapping ist nur im Ghetto oder außerhalb der Stadt erlaubt

Die Ghetto-Regel 1.8 würde ebenfalls dazu kommen. Ihr habt ihn sogesehen bedroht mit mehreren Leuten, ihr habt ihm eine Forderung gestellt, heißt es war eine Geiselnahme.
 

Tim Benz

Player
Player
Joined
Sep 3, 2022
Messages
71
Hallo Djiro,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und der Spieler mit der ID: 16255 sanktioniert.

Regelverstoß:
16255
Un-RP/ Un RPRolePlay-Regel
§1.5
UN-RP - Sachen tun, die je nach Situation nicht angemessen sind.
Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen, in einer ernsten
Situation trollen, tanzen und schreien, in realistischen
Situationen Angst nicht angemessen ausspielen.
Jail 120 Min.
oder Warn


Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß Tim
,
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom