Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
27129
Players nickname
Marianna Lazcano
Suspect ID
31723,1504,950,814
Date of violation
Nov 7, 2023
Time of violation
23:43
Proofs
https://youtu.be/kilZ_p-pAdw?si=-rZaoFp9wbMUyVh5

Mariana

Player
Player
Hallo Liebes Adminteam,

Videobeweis:

Beschwerdegrund:
1.4 PG (Powergaming) |
Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten

1.13 MK (Mercy Killing) | Wenn man jemanden finisht, der bewusstlos ist. Beispiel: Damit dieser der RP-Situation entkommt, vor einem Raub oder einer Gefängnisstrafe etc. | Jail 120 Minuten

3.3 Alle Spieler müssen in der Lage sein, sich auf Deutsch zu verständigen, und der IC-Chat darf nur auf Deutsch stattfinden. (Andere Sprachen dürfen nur privat verwendet werden, wenn alle, die es sehen können, damit einverstanden sind.) | Stummschaltung 120 min

1.2 OOC (Out of Character) | Wenn du ausserhalb deiner Person sprichst, die nichts mit dem Roleplay zu tun hat. Beispiel: Gespräche über Themen, die nichts mit dem IC-Roleplay zu tun haben.

Was ist passiert:
Wir sind ein ATM Raub angefahren, haben eine Person vor Ort feststellen können. Als dann die Kollegen die Personalien von der ID 31723 feststellen wollten hatte dieser sich geweigert sein Reisepass vorzulegen, zugleich wir gesehen haben das sich aus dem nichts dann 2-3 Fahrzeuge näherten mit mehreren Personen im Fahrzeug. Daraufhin wurde dann auf uns geschossen, worauf wir das Feuer erwidert haben. Meine Kollegen und ich waren alle Bewusstlos und nur ich als Einzige wurde Wiederbelebt und die anderen wurden ins MD befördert. Wie schon im Clip zu sehen ist fragt man mich was wir von denen wollen, wobei wir in diesem Moment nicht wissen wer das ist da alle Maskiert. Die ID 814 sagt wie im Clip zu sehen ist das die sich im Hintergrund gehalten haben das die ID 31723 den ATM Raub tätigen kann und falls was wäre ihm eine Rückendeckung zu geben um ihm von der Haftstrafe zu entziehen. Wie auch im Clip zu sehen ist versuche ich den Herrschaften zu erklären das Sie einzeln sprechen sollen aber dies kommt nichts ganz an da alle einfach durcheinander auf mich einreden und mich einfach nicht ausreden lassen. Dann sagt ID 950 die sollen Platz machen er müsste mir auf die Schnauze hauen und setzt dieses auch um aus dem nichts, als die ID 814 versucht doch die anderen Herrschaften still zu legen damit ich auch mal zu Wort komme, versuche meinen Satz zu beenden werde dann einfach geschlagen somit war das Gespräch für mich nicht möglich weiterzuführen da alle durcheinander sprechen oder man nicht die Möglichkeit hat zu sprechen weil man einfach aus dem nichts geschlagen wird. Im Clip spricht die ID 31723 hier von einer Ausgangsperre nach 23 Uhr wie damals bei Corona. Als ich den Herren dann gefragt habe was Corona sei, versucht ID 1504 irgendwie es gerade zu biegen das in Los Santos eine Seuche herumlief wobei die ID 950 und die ID 814 versucht die anderen auszubremsen das Sie zu dem Thema nichts mehr sagen bzw. den ganzen Satz zu sagen und meinte Ist egal Jungs ist jetzt egal und fing ein weiteres Thema an. In diesem Moment werden die Kollegen ins MD befördert. ID 31723 spricht in einer anderen Sprache von wegen irgendwie NADA NADA was auch immer das bedeuten möge. ID 31723 meinte auch das wir besser Scheppern sollten, etwas mehr in die Arena und das uns die Schulungen nur anders beschrieben nichts bringen, es sei langsam langweilig.

Zusatz:
Leider hab ich mein Videobeweis erst zu einem Späteren Zeitung anmachen können.
Da ich nicht Weiß was von den Regelbrüchen greift, Bitte ich das Adminteam zu Entscheiden, und jeder der dies nicht per Ticketsystem gemeldet hat im Clip die ebenso für Mittäterschaft zu Sanktionieren.

Ich Bitte unnötige Kommentare zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Marianna Lazcano

Djiro_Habib

Sultan of Richman Street
Player
Guten Morgen Marianna,
das einzige wobei ich dir hier zustimme wäre der Regelbruch durch die erwähnung von Corona (falls der Virus hier nicht erwähnt werden darf).
Den Vorwurf das wir uns so sehr auf anderen Sprachen verständigen und du somit unseren Dialogen nicht folgeleisten kannst, halte ich für nicht gerechtfertigt.
Der Ursprung unserer Familie besteht aus arabisch und columbianischer Herkunft was im umkehrschluss bedeutet, wir versuchen diese Elemente in unser RP mit einzubauen.
Bestimmte Wörter nutzen wir also gezielt schon in spanisch und arabischer Sprache.
Laut deiner Erklärung sollte also auch beispielsweise ein Spieler bestraft werden, der einen Latino spielt und Sprachelemente wie die Wörter "Si" und "Hermano" benutzt?
Vielleicht solltest du die Dinge so betrachten das du uns als Personen siehst die hier wirklich eine Rolle spielen und wir auch sehr wohl in der Lage sind uns vernünftig auszudrücken.
Wir sind eine Kriminelle Familie Marianna und das spielen wir auch, eine ausdrucksweise wie ihr sie zum Beispiel in den Behörden führt würde uns nicht Autoritär machen.
Mercy Killing ist wenn man jemanden aus einem RP-Strang befreit, das haben wir hier nicht getan da er für uns zuende war, deine Kollegen hatten nach ihrem Tod nichts weiteres in dieser Situation mehr zu erwarten.(Auch wenn es für dich hart klingt aber RP ist manchmal so).
Hätten wir dich nach unseren Dialogen einfach wieder Grundlos und ohne Massage niedergeschossen oder währenddessen würde ich dir evtl. auch bei Powergaming zustimmen.
Jedenfalls solltest du die Dinge die zwischen den Loco Habibs und euch passieren als eine Interaktion wahrnehmen und nicht als persönliche Attacke, wovon wir selbst auch hunderte tagtäglich haben manche angenehmer und manche weniger.
Wenn du dich jedoch dazu entschließt als Polizist zu arbeiten, triffst du IC wie auch OOC auf Menschen aller Gesellschaftsschichten dies gilt es zu respektieren und nicht zu diskreditieren.
Zu der Situation am ATM solltest du dich genauer ausdrücken denn wir haben mit euch interagiert und mehrmals gesagt "lass den jungen den ATM ausrauben und fahrt wieder"! und auch der Räuber selbst sagte Dinge wie "lasst mich einfach den ATM ausrauben und nervt mich nicht mit meinem Ausweis", bis es dann irgendwann so weit ging und er sagte "Nimmt eure Hände hoch oder es knallt".
Ungefähr zeitgleich zogen dann wir und auch deine Kollegen die Waffen und diese Runde ging dann eben mal an uns.
Also einfach geschossen haben wir hier auf keinen Fall jedoch würde wenn du die komplette Situation, würdest du sie dann hochgeladen haben einige Dinge aufdecken auf die ich jetzt kurz eingehen werde.
Im Endeffekt ist es mir auch egal was du tust jedoch hört man am Anfang des Clips während du noch auf dem Boden liegst das du jemanden die infos durchgibst wo wir uns mit dir befinden und er darauf antwortet "Da dürfen die niemals Geiseln nehmen".
Du gibst unabhängigen Personen Informationen weiter.
Dich als Geisel zu nehmen war auch nicht unser Wille wir hätten dich hart gesagt auch einfach wie deine Kollegen abknallen können.
Doch jemanden von euch mit einer Massage zurück ins HQ zu schicken ist für uns eben einfach besseres RP.
Was du dort machst ist allerdings META-Gaming.
mfg Djiro Habib

Last edited:

Loco_habibs

Regelwerkkünstler
Player
Corona war in dem erwähnten Kontext nur ein Vergleich es wurde kein RP Strang damit aufgebaut oder beeinflusst weshalb es auch kein OOC Talk gewesen sein kann - denn sonst wäre jede Erwähnung von Dingen aus der Realität wie z.B. die Marken der Autos oder Kleidungen ein OOC Talk.
Weiter noch hat die Person in dem Clip das Wort „Nada“ benutzt das bedeutet nein auf der spanischen Sprache. Einzelne Worte in anderen Sprachen sind aber erlaubt und deswegen ist es einfach nur ein weiterer Versuch von dir Leute zu bestrafen, die aber eigentlich nichts falsch gemacht haben.
Vermutlich bist du sauer darüber, dass es IC nicht so läuft wie du es möchtest aber so ist das leider, man hat nicht immer Einfluss darauf und sollte dementsprechend auch offen sein.

Das dein Clip nicht früher beginnt liegt wahrscheinlich an dem Meta Gaming welches du betreibst, wie man zu beginn des Clips hört. Du gibst den Standort an eine andere Person durch, was definitiv Meta Gaming ist.

Kleine Anmerkungen von mir, wenn dir der Umgang mit kriminellen Gangs zu grob ist, solltest du vielleicht IC über einen Berufswechsel nachdenken denn im Polizeidienst ist dies essenziell und wahrscheinlich mit anderen Gruppierungen noch viel extremer als mit uns.
Immer dran denken, es ist nur ein Spiel 🤝

Moin,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde abgelehnt.

Grund:
Powergaming kann ich dort nicht erkennen, da du zu keinem RP o.Ä. gezwungen wurdest, das einzige was eventuell greifen würde wäre das Schlagen wo du dann nicht weiter redest, aber durch das schlagen wird dir ja nicht verboten zu reden sondern du wolltest nicht mehr.

Mercy Killing kann ich ebenfalls nicht erkennen da dort keine RP Situation war aus welcher die Bewusstlosen "gerettet" wurden bzw. wurden sie vor nichts geschützt sondern normal gefinisht.

Das "nada nada" ist kein wirkliches sprechen einer anderen Sprache bzw. nichts verbotenes, es werden auch oft genug Englische Wörter bei irgendetwas benutzt, das wäre ja dann auch verboten.

Und "Corona" ist kein OOC-Talk.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Grüße, Harry.​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom