OOC-Informationen
1. Reallife-Name: Lukas2. Alter: 19
3. Discord: lxki.
4. Wie lange spielst du schon auf Grand: auf Server 4 ca 1 1/2 Jahre
5. Durchschnittlich online pro Tag: 8-12 Stunden
IC-Informationen
6. Name + ID von Server 4: Zack Benz | 162387. Level: 79
Zusätzliche Informationen
1. Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?Ich bewerbe mich auf den Posten des Leaders des LSPD´s
2. Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Durch meine aktuelle Arbeit beim LSPD habe ich viel Erfahrung in den verschiedensten Bereichen einer Exekutivbehörde gesammelt sei als Commander der G.T.F., in der Personalabteilung oder letztendlich seit 19.07 als Deupty Chief of Police. Durch diesen Posten sowie ebenfalls meine Erfahrung als Leader und Vize in Gangs weise ich meiner Meinung nach eine gute Kompetenz als Führungsperson vor. Da das LSPD eine der wichtigste Exekutivbehörde ist, muss natürlich die Führungsposition auch Qualität haben. Daher möchte ich mein Können und meine Erfahrungen weitertragen und mich auf dem Posten unter Beweis stellen.
3. Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Ich möchte es schaffen das LSPD weiterhin als vernünftiges und starkes Team an den Start zu bringen. Das LSPD sollte als Elite und nicht als “Gambotruppe” durch die anderen Spieler wahrgenommen werden. Ein Ziel ist es, ein schönes und vernünftiges Roleplay mit allen Spielern, egal ob andere staatliche Organisation, Gangs oder Zivil Bürgern zu erreichen. Klare Strukturen, vernünftige Regelungen, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Organisation und hinreichende Konsequenzen für nennenswertes Fehlverhalten sollten es möglich machen, das LSPD zu einer starken Truppe zu machen, somit das Roleplay zu fördern und für alle beteiligten zu verbessern.
Die wichtigsten Punkte:
- Teamstärke innerhalb des LSPD und mit anderen Organisationen
- Vielfalt an Ausbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten
- Arbeiten zwischen Agents, Führungsebene und Direktion auf Augenhöhe und in einem fairen miteinander
-
- Megwini Pipu | 40963
5. Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Da ich bereits Leiter einer Organisation auf Server 4 war habe ich Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen des Forums.
6. Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ja, ich habe diese gelesen und stimme diesen wieder zu.
7. Dein Konzept der Organisation:
Rangsystem
Direktion:
30. Chief of Police
29. Assistant Chief of Police
Führungsebene:
28. LSPD | Head of Divisons
27. LSPD | Commander of H.R
26. LSPD | Commander of I.M
25. LSPD | Commander of G.T.F
24. LSPD | Commander of S.W.A.T
23. LSPD | Commander of P.U
Restliche Ränge:
22. LSPD | Captain of H.R
21. LSPD | Captain of I.M
20. LSPD | Captain of G.T.F
19. LSPD | Captain of S.W.A.T
18. LSPD | Captain of P.U
17. LSPD | Lieutenant of H.R
16. LSPD | Lieutenant of I.M
15. LSPD | Lieutenant of G.T.F
14. LSPD | Lieutenant of S.W.A.T
13. LSPD | Lieutenant of P.U
12. LSPD | Sergeant of H.R
11. LSPD | Sergeant of I.M
10. LSPD | Sergeant of G.T.F
9. LSPD | Sergeant of S.W.A.T
8. LSPD | Sergeant of P.U
7. LSPD | Detective of H.R
6. LSPD | Detectice of I.M
5. LSPD | Detective of G.T.F
4. LSPD | Detective of S.W.A.T
3. LSPD | Detective of P.U
2. LSPD | Recruit
1. LSPD | Suspendiert
Abteilungen und deren Aufgabengebiete
Human Resources (HR)
Die Personalabteilung wird im LSPD als Human Resources (HR) bekannt sein. Sie spielt im LSPD eine wichtige Rolle, sie ist für verschiedene Aufgaben zuständig und ist unersetzbar. Ihre Hauptaufgaben sind Bewerbungsgespräche sowie Kündigungen, unter anderem bestehen ihre Aufgaben auch darin, Officer zu orientieren. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Personalabteilung ist die Durchführung von Gesprächen mit den Beamten, um ihren weiteren Karriereverlauf zu planen und zu optimieren. Hierbei können möglicherweise Schulungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden, um die Fähigkeiten und Kompetenzen der Agenten zu verbessern. Die HR wird bei Disziplin Maßnahmen hinzugezogen, um beide Seiten zu hören und sich dann eine neutrale Meinung bilden zu können. Eine weitere Aufgabe der HR ist die Aktualisierung und Pflege der Personaldaten. Darunter zählen die Mitarbeiterliste und die Verwaltung des Datenblattes, um sicherzustellen, dass alle Informationen und Angaben korrekt und aktuell sind.
Aufgaben der Personalabteilung zusammenfassend:
-Einstellung so wie Kündigung der Mitarbeiter
-Disziplin Maßnahmen durchführen
-Pflege von Dienstblatt und Mitarbeiter Liste. außerdem Personalgespräche,
-Aufnahme von Personal Wünschen
-Aus- und Weiterbildung von Agenten
-Bereitstellung von Beratungen und Unterstützungen der Agenten
Internal Management (I.M)
Die Internal Management des Los Santos Police Department ist eine Abteilung, die sich auf die Untersuchung interner Vorfälle und die Kontrolle der Mitarbeiter konzentriert. Ihr Hauptziel ist es, Korruption und Fehlverhalten innerhalb des LSPDs aufzudecken und zu bekämpfen. Die Abteilung führt gründliche Ermittlungen durch, um sicherzustellen, dass alle Angestellten die festgelegten Standards einhalten. Sie arbeitet eng mit anderen Einheiten wie der HR und der Direktion zusammen, um eine effektive Überwachung und Kontrolle zu gewährleisten. Die IM wird bei Disziplin Maßnahmen ebenfalls hinzugezogen. Die Zusammenarbeit mit der HR ermöglicht die genaue Überprüfung von Bewerbern und die Identifizierung potenzieller Risiken bereits während des Einstellungsprozesses. Durch die enge Kooperation mit der Direktion kann die I.M auch auf organisatorische Aspekte eingehen, um sicherzustellen, dass die internen Standards und Vorschriften des LSPD eingehalten werden.
Die Aufgaben der I.M:
-Dienstvergehen aufdecken
-Interne Ermittlungen gegen Beamte führen
-Einhaltung der Disziplin im LSPD
-Bearbeitung von Beschwerden
Special Weapons And Tactics (SWAT)
Special Weapons And Tactics (SWAT) ist eine spezialisierte Einheit des LSPDs, die sich auf die Rettung von Geiseln spezialisiert hat. Wenn es zur Entführung und/oder zur Geiselnahme kommt, steht die SWAT an erster Stelle. Die Hauptaufgaben der SWAT bestehen darin, vor Ort die Verhandlungsführung zu führen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, und um sicherzustellen, dass keine Geisel zu Schaden kommt. Die Mitglieder der SWAT müssen eine gute Kommunikationsfähigkeit haben, da sie mit den Geiselnehmern/Tätern reden müssen, um alle Geiseln/Opfer unversehrt in Sicherheit zu bringen. Außerdem müssen sie alle Fähigkeiten haben, um Krisen bewältigen zu können. Die SWAT versucht natürlich immer eine schnelle und friedliche Lösung aller Probleme zu finden. Sie behalten stets die Sicherheit der Geiseln im Blick und arbeiten präzise und professionell. Die SWAT darf nur einen Zugriff starten, wenn alle Geiseln in Sicherheit gebracht werden können. Vor Ort wird entschieden, ob ein Zugriff nötig ist. Es wird sorgfältig abgewogen und basiert auf einer Einschätzung der Lage. Die Special Weapons And Tactics arbeitet eng mit der GTF zusammen, um effektive Rettung Operationen durchzuführen.
Aufgaben der SWAT:
-Verhandlungsführung bei Geiselnahmen sowie Raubüberfällen
-Befreiung der Geiseln
-Taktischen Angriffsstrategien
Gang Task Force (GTF)
Die Gang Task Force (GTF) ist eine Undercover-Einheit des LSPDs, die meist in Zivil-Tarnung arbeitet. Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Infiltrierung in kriminelle Organisationen, um Informationen und Beweise zu sammeln. Die GTF ist darauf spezialisiert, vertrauliche Informationen zu gewinnen und dabei unentdeckt zu bleiben. Die GTF arbeitet unauffällig, um das Vertrauen der Zielpersonen zu gewinnen, um Informationen und Einblicke in ihre kriminellen Machenschaften zu bekommen. Sie arbeitet sehr eng mit anderen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um Razzien vorzubereiten oder um Haftbefehle zu konkretisieren. Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ist wichtig, da die GTF Beweise sammeln. Sie kann für Gerichtsverfahren und Strafverfolgungsmaßnahmen verwendet werden, um klare und konkrete Aussagen zu bekommen. Die GTF unterstützt auch die Aufklärung der Verbrechen und trägt einen großen Teil dabei, Recht und Ordnung im Staate zu bewahren. Die GTF arbeitet wie bereits erwähnt mit der S.W.A.T zusammen, um die SpecOps (Special Operations) zu bilden. Die SpecOps sind eine interne Spezialeinheit des LSPDs, die sich auf anspruchsvolle und gefährliche Operationen spezialisiert hat. Zusammen führen sie komplexe Einsätze durch, um die Sicherheit aller Bürger des Staates San Andreas zu gewährleisten, indem sie ihr Wissen und Fähigkeiten dahingehend einsetzen. Die GTF spielt eine entscheidende Rolle im Thema Bekämpfung von Kriminalität in Organisationen, indem sie verdeckte Ermittlungen durchführen, Informationen sammeln und Beweise sichern und archivieren.
Patrol Unit (PU)
Jeder Officer ist nach der Einstellung Teil dieser Unit. Ihr seid so lange Teil dieser Unit, bis ihr den entsprechenden Rang innerhalb des LSPD´s erreicht habt, um euch in einer der anderen Unit zu bewerben. Solltet ihr Teil einer anderen Unit werden, so steigt die Priorität der Aufgaben innerhalb eurer neuen Unit, trotzdem sollten die Aufgaben der PU auch weiterhin nicht vernachlässigt werden. Die Ziele der PU sind die Feststellung und Inhaftierung von Tatverdächtigen, gegen die bereits erfolgreich ermittelt und entsprechende Akten erstellt wurden. Hierfür wird mit Hilfe des PDA die Ortung von Kriminellen als auch etwaigen illegalen Plantagen durchgeführt, die Täter gestellt und durch die PU in das SG gebracht werden. Aber auch das Aufnehmen von Strafanzeigen im Regel Streifendienst bildet ein sehr großes Arbeitsfeld ab.
Ausbildungs- & Spezialisierungsmöglichkeiten
- Eid
- Ersteinweisung
- Funkschulung
- Rechtskunde
- Ortskunde
- Fahrsicherheitstraining
befassen.
Ebenfalls werden die Officer des LSPD´s die Möglichkeit haben sich durch verschiedene zusätzliche Module auf ihrem eingeschlagenen Weg weiterzubilden.
Bewerbungskriterien
Um sich in einer Bewerbungsphase des LSPD´s bewerben zu können muss man die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Verjährte Strafakte
- Gültige Waffen-, Fahrlizenz
- Persönliche Eignung
- Keine Gesichts- und Handtattoos
- Allgemeines gepflegtes Erscheinungsbild
Dokumente
Jegliche Dokumente wie Dienstblatt, Personalakte und Module wurden von mir bereits angefertigt und werden ebenfalls im aktuellen LSPD benutzt und könnten so sofort weiterhin benutzt werden.