Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
50574
Players nickname
Horus Merryweather
Administrators nickname
Justin Winter
Date
Dec 25, 2023
Time
00:00
Proofs
https://gta5grand.com/forum/forums/94/

Horus M.

Familien Mensch
Player
Hiho,

ich hab leider keine möglichkeit gesehen als Bürger anderweitig ne Regeländerung zu erwirken darum mach ich das jetzt so.

Sollte das Falsch sein BITTE ich darum ein entsprechendes Formular oder einen Entsprechenden Weg zu nennen wie man es einreichen sollte.

Meine Themen sind diese:
DE 02 | Event-Regeln
§1.16 Während einer Geiselnahme (Raubüberfall auf 24/7, Waffenladen) , können die Familien für eine Geisel einen bestimmten Geldbetrag verlangen. (Nur 1 Forderung pro 1 Geisel)
Zivilist: 100k - Beamte: 200k - High Command: 300k - Leader: 400k
(z.B. wenn Sie 2 Geiseln haben, können Sie für die erste Geisel freie Fahrt und für die zweite Geisel Geld verlangen)

Ich bin jetzt auf diesem Server seit knapp einem jahr und habe immer wieder folgendes Problem gesehen....

Es werden bei Geiselnahmen die KEINE ShopRaubs sind sehr oft... auch WÄREND Verhandelt wird....
Weiter von der Krimminelenseite nach geiseln gesucht und es werden weiterhin geiseln genommen!

Ich sehe da folgende Probleme:
- State is absolut im nachteil weil die Verhandeln (friedlich ohne Waffengewalt) sollen UND sich gleichzeitig gegen angriffe wehren (gewaltlos) die von denen kommen mit denen verhandelt wird!

- Oft kommt es auch vor das Forderungen gestellt werden wie "ihr verhaftet keinen unserer leute" auch da sehe ich das problem das solch eine Forderung schwer durchzusetzen ist.

- Mobile Geiselnahmen sind Power RP müssen wir nicht drüber reden.. sollte bitte dennoch festgehalten werden.

- Ein Gesammt Limit an Geiseln auch für "Auser Eventliche Geiselnahmen" sollte es geben ebenso wie die definition WAS man fordern kann bzw was absolut NO-GO ist.
(Beispiel: Pending review - FailRP? - is Spontan rausgesucht deshalb nur als BEISPIEL sehen.)

Ich hoffe einfach das es mehr Spaß auch für die Stats wieder macht eine Geiselnahme zu verhandeln wenn ein Konkreter Kurs vorgelegt ist.

Aktuell ist es mehr so... Wer mehr ist gewinnt und Backstabben dürfen nur die Krimminellen!

Geiselnahmen im SG bringen btw noch ne weitere Problematik....

Andere Krimminelle können nich inhaftiert werden sofern sich nicht einverstanden sind sich an einem NPC der Exikutiven zu stellen.

Dazu eine Option zu stellen wäre toll da diese Geiselnahmen zum teil bis zu 2-3h Stunden gehen!!!!!!!

Freundliche Grüße
Horus Merryweather ^^

Nico Freilich

Player
Player

Also ich weiß nur vor ein paar Tagen, Bloods will ein Ammu Raub machen und wir haben 2 Geiseln und keiner schießt mehr. Dann kommen die ,,friedlichen'' states und knallen einfach bloods ab. Da musste leider der gute Maik Chapman dran glauben. Also bevor man da was ändert sollte man lieber mal den States klar machen, was es bedeutet Geiseln zuhaben und nicht auf deren Leben zu scheißen. Also ich glaube es war NG und FIB. Aber mir ist es ziemlich Latte. Man kann euch alle über den gleichen Kamm scheren.

Nikko Vegas

Player
Player

Also ich weiß nur vor ein paar Tagen, Bloods will ein Ammu Raub machen und wir haben 2 Geiseln und keiner schießt mehr. Dann kommen die ,,friedlichen'' states und knallen einfach bloods ab. Da musste leider der gute Maik Chapman dran glauben. Also bevor man da was ändert sollte man lieber mal den States klar machen, was es bedeutet Geiseln zuhaben und nicht auf deren Leben zu scheißen. Also ich glaube es war NG und FIB. Aber mir ist es ziemlich Latte. Man kann euch alle über den gleichen Kamm scheren.
dann nehmt doch wem als Geisel der nicht zur euer Familie gehört, Lieber Noah, rede es dir auch nicht immer so schön wie du es brauchst. ab und an auch mal an die eigen Nase packen ne ;)

Palina Waschbaer

† trust nothing but your strength †
Player
Hiho,

ich hab leider keine möglichkeit gesehen als Bürger anderweitig ne Regeländerung zu erwirken darum mach ich das jetzt so.

Sollte das Falsch sein BITTE ich darum ein entsprechendes Formular oder einen Entsprechenden Weg zu nennen wie man es einreichen sollte.

Meine Themen sind diese:
DE 02 | Event-Regeln
§1.16 Während einer Geiselnahme (Raubüberfall auf 24/7, Waffenladen) , können die Familien für eine Geisel einen bestimmten Geldbetrag verlangen. (Nur 1 Forderung pro 1 Geisel)
(z.B. wenn Sie 2 Geiseln haben, können Sie für die erste Geisel freie Fahrt und für die zweite Geisel Geld verlangen)

Ich bin jetzt auf diesem Server seit knapp einem jahr und habe immer wieder folgendes Problem gesehen....

Es werden bei Geiselnahmen die KEINE ShopRaubs sind sehr oft... auch WÄREND Verhandelt wird....
Weiter von der Krimminelenseite nach geiseln gesucht und es werden weiterhin geiseln genommen!

- State is absolut im nachteil weil die Verhandeln (friedlich ohne Waffengewalt) sollen UND sich gleichzeitig gegen angriffe wehren (gewaltlos) die von denen kommen mit denen verhandelt wird!

- Oft kommt es auch vor das Forderungen gestellt werden wie "ihr verhaftet keinen unserer leute" auch da sehe ich das problem das solch eine Forderung schwer durchzusetzen ist.

- Mobile Geiselnahmen sind Power RP müssen wir nicht drüber reden.. sollte bitte dennoch festgehalten werden.

- Ein Gesammt Limit an Geiseln auch für "Auser Eventliche Geiselnahmen" sollte es geben ebenso wie die definition WAS man fordern kann bzw was absolut NO-GO ist.
(Beispiel: Pending review - FailRP? - is Spontan rausgesucht deshalb nur als BEISPIEL sehen.)

Ich hoffe einfach das es mehr Spaß auch für die Stats wieder macht eine Geiselnahme zu verhandeln wenn ein Konkreter Kurs vorgelegt ist.

Aktuell ist es mehr so... Wer mehr ist gewinnt und Backstabben dürfen nur die Krimminellen!

Andere Krimminelle können nich inhaftiert werden sofern sich nicht einverstanden sind sich an einem NPC der Exikutiven zu stellen.

Dazu eine Option zu stellen wäre toll da diese Geiselnahmen zum teil bis zu 2-3h Stunden gehen!!!!!!!

Freundliche Grüße
Horus Merryweather ^^

Wollt ihr als statler das wir auch keine Bank mehr anfahren oder den Informanten free lassen? Das was du da schreibst ist meiner Meinung nach kompletter bullshit.

Jedes Mal wenn es heißt freier Abzug wird trotzdem immer verhaftet/ Motorblock usw.

2 Geiseln pro Raub ist halt auch ne Sache. Meistens hast du nur eine Forderung frei da die andere der freie Abzug ist. (Der im meisten eh nichts bringt). Und dann sagst du den Status du hättest gerne was und die meiste Antwort ist "ne das geht nicht"

SG ist halt interessanter dadurch das du mehr Geiseln nehmen kannst und mehr fordern kannst.
BTW. Wenn man sagt das die Geiseln Hunger und durst haben wird von den statlern auch erst überlegt "joa das ist ne forderung" klingt auch bisschen nach pg meinerseits

Man sieht doch bei den Beschwerden immer sobald 3 Leute da sind wird ein globaler gezündet es macht so an sich auch einfach keine Lust mehr jeder denkt er müsse gewinnen aber who cares

Nikko Vegas

Player
Player
Hier muss ich sagen an dem Punkt muss man jedoch systematisch rangehen.

Ich denke, Justin kann hier am allerwenigstens was für, da es allgemeine Regeln von allen Servern sind.

Das Thema ist, wie Nico so schön sagt, sie haben Geiseln aber States schießen dann, ok soweit gut, jedoch wird es dann teils von den Geiselnehmern nicht Ordentlich kommuniziert, btw könnte man von der Geisel Verlangen schreib im Dep ich bin eine Geisel.
Soweit bis dahin, oder man sorgt dafür das jemand anderes wohin geht zu den states und es dort durchgeben lässt.

Zum Thema, das die Geiselnehmer sich immer mehr Geiseln außerhalb der Zone besorgen, bin ich auch nicht grade glücklich darüber, da hier einfach eine übermacht an sehr guten schützen Z.b. die Geiselnehmer eine einzelne State Person sich herauspicken und ihre Anzahl an Geiseln aufstocken. Das Aufstocken geht dann teilweise ins unermessliche, so das es teils 15 Geiseln oder mehr sind. Man kann hier jedoch nach den Verhandlungen keinen zugriff machen, da die Stats nicht die Masse an so guten Schützen besitzt, oder gar es eine Forderung ist mit einem freien Abzug. Die Stats sind dafür da deeskalierend zur handeln, werden jedoch teils so hart provoziert, das es in der Vergangenheit durch Admins aufgelöst werden musste. Es gab in der Vergangenheit auch schon Szenarien wo die stats die Geiselnehmer bekommen haben, diese dann aber frei gelassen werden mussten, da systematisch Fehler (Regelbrüche gesucht wurden) man kann hier vielleicht auch einmal Verlieren als Geiselnehmer und nicht direkt auf Krampf Fehler suchen oder im Anschluss das SG stürmen.

Sicher gibt es eine große Familie, die in der Übermacht ist, aufgrund dessen das sie die Masse haben, oder gar die Zeit haben sich über viele Monate aufzubauen.

Das größte Problem ist, das hier es noch viele Schlupflöcher gibt die auch ausgenutzt werden.

Es wäre schön, wenn es wieder eine Ausgewogenheit gibt, sprich bei den Familien, Gangs oder gar bei den States, Sprich es darf nicht sein das eine Gang dominiert oder das eine Familie Dominiert, oder eine Orga dominiert.

Jeder regt sich auf, das es kaum noch Medics gibt, oder die Regierung unterbesetzt ist oder oder, wir machen es uns im Großen und Ganzen selbst schwer.

Ich möchte hier keinen Unmut reinbringen, sondern es sollte sich jeder mal Gedanken machen.

Nico Freilich

Player
Player
dann nehmt doch wem als Geisel der nicht zur euer Familie gehört, Lieber Noah, rede es dir auch nicht immer so schön wie du es brauchst. ab und an auch mal an die eigen Nase packen ne ;)
Bist du noch in der ersten Klasse oder warum kannst du nicht lesen? Naja gute FIB Arbeit halt, da braucht man nicht lesen müssen.

Nikko Vegas

Player
Player
Bist du noch in der ersten Klasse oder warum kannst du nicht lesen? Naja gute FIB Arbeit halt, da braucht man nicht lesen müssen.
auf deine Provokation gehe ich mal nicht ein, aber ich finde es schade das du es ausschließlich auf die states oder das fib schiebst. vielleicht auch mal an die eigene Nase packen?

Palina Waschbaer

† trust nothing but your strength †
Player
Hiho,

Meine Themen sind diese:
DE 02 | Event-Regeln

Freundliche Grüße
Horus Merryweather ^^

Nur so fürs Verständnis man kann die eine Seite verstehen uns die andere Seite verstehen.

Man könnte ja mal die crime mit den staatlichen tauschen dann kann die staatliche mal sehen wie kacke das ist mit den Möglichkeiten und dem pg was so manche staatlichen von sich geben ^^

Horus M.

Familien Mensch
Player
ich danke jetzt schonmal allen die sich hier mit Konstruktiver Kritik und Feedback melden!

Die beschwerde gegen "Justin Winter" zu richten hat hier nur den Grund das er im Forum diese Regeln eingestellt hat (das er sie nicht unbedingt vorgibt ist mir klar).

Ich habe in meinem Startpost großteils die State problematiken nur geschildert dafür muss ich mich entschuldigen.
Leider hab ich bisher wenig zeit als Gangler verbracht bzw Geiselnahmen nicht aus diesem Blickwinkel erlebt zur genüge um darüber eine fundierte aussage zu äußern.

Ich habe gelesen das in den Geiselnahmen "teils bis auf kleinste MÜ" reportet wird wenn was schief läuf (sinngemäss).
Ja leider.. ist nicht zu vermeiden das mal fehler passieren eine art toleranz spielraum haben die admins ja auch im forum evtl brauchen sie da soger etwas mehr Freiraum noch um fair entscheiden zu können.

Andersrum sollte man von mehr spielern erwarten sich mehr mit dem Regelwerk zu beschäftigen... BEVOR man sowas anfährt... ALLE. ^^

Ich hoffe dieser Post lenkt einfahc die aufmerksamkeit in die Richtige richtung und man kann einen Konsens finden und das ganze verbessern.

LG Horus Merryweather

Pablo Nurmagomedov

Player
Player
Hey süßer nur weil Horus mit uns im call chillt heißt es nicht das er regeln brechen muss. ich habe ja schon 2 viedeos gemacht die 2:50 und 5min gehen. Das grund material war 10min lang und das hab ich in zwei tagen gesammelt also wenn horus "trollen" würde indem er regeln bricht wäre er in den viedeos vorgekommen und das würde ich eh nicht machen weil sein aim sich da zu schnell verabschieden würde

Paul_Sand

🥷
Player
Hiho,

Meine Themen sind diese:
DE 02 | Event-Regeln

Freundliche Grüße
Horus Merryweather ^^
Sei froh das es überhaupt Geiselnahmen auf dem Server gibt. Und heul nicht wegen jeder kacke rum du Grinch.
Geh weiter Gangs trollen mit Farbe

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Horus,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Falscher Ort und falscher Administrator. Justin hat das Regelwerk nicht gemacht und demnach macht es wenig Sinn, eine Adminbeschwerde gegen ihn zu richten deswegen.
Für Vorschläge rund um GrandRP, gibt es den "Suggestions"-Channel auf dem GrandRP-Discord. An diesen kannst du dich damit wenden, hier ist das Ganze fehl am Platz.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom