- Deine ID: 2227
- Der Name des Admins welcher dich Sanktioniert hat: Eckert Schumann
- Welche Sanktion hast du bekommen, wie hoch war das Strafmaß? ClubChat-Abuse 1/3, 120min Stummschaltung
- Proof in form von Videomaterial oder Bildern (Im besten falle auch deine POV): in diesem Fall nicht notwendig
- Wie ist die Situation zustande gekommen und was ist Passiert:
Moin,
ich wurde so eben (circa 17:25) von Eckert Schumann aufgrund von ClubChat-Abuse gemutet.
Die Nachricht, weswegen ich gemutet wurde, war folgende: "verkaufe bmw m3 fulltune".
Da ich im Rennfahrer-Clubchat schreibe, betrifft diese Nachricht auch offensichtlich andere Rennfahrer, die sich (wie der Name schon sagt), für Autos und Rennfahrzeuge interessieren.
Ein Abuse kann mir hier wirklich nicht vorgeworfen werden. Es war weder ein Troll, noch eine Beleidigung oder ähnliches. Es war ein simples Verkaufsangebot.
Es ist zudem im Regelwerk nirgends geregelt, was als "Abuse" des Club-Chats gilt und was nicht. Nirgendwo ist festgehalten, ob ich z.B. ein Auto verkaufen darf oder nicht (dass Trolling verboten ist, ist ja offensichtlich).
Nachdem ich gemutet wurde, bat ich Eckert zu mir. Er entmutete mich, und ich fragte ihn wo ich nachlesen kann, was als Clubchat-Abuse gilt und was nicht. Er meinte, dass man das nicht nachlesen könne. Ich habe mich dafür entschuldigt und darauf hingewiesen, dass es kein Trollversuch, sondern einfach ein Verkaufsangebot war.
Zusammengefasst konnte er mir also nicht sagen, welche Regel ich gebrochen habe und ich wurde trotz meiner Einsicht wieder gemutet.
Ich finde es einfach schade, dass so wenig auf Member eingegangen wird - gerade bei einem solch schwammigen Fall, bei dem das Ermessen voll und ganz bei Eckert liegt.
Ich bitte darum, die Sanktion aus meiner Liste zu entfernen und mit dem Administrator ein Gespräch zu suchen. Zudem wäre eine Regelwerks-Erweiterung um die Regel "ClubChat-Abuse" wirklich hilfreich.
Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung.
Grüße, Kallilius <3