Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
78348
Players nickname
Leon Inter
Administrators nickname
Percy Wish
Date
May 9, 2024
Time
19.39
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/689239/

Leon Kobayashi

DE2
Player
Ich wurde wegen DM gejailt, alles gut war verdient jedoch hat die Person 81642 die OOC Info von den Fahrzeuginformationen genutzt, um zu wissen wer wir(eig. nur Bobbie) sind. Dies wurde nicht Sanktioniert und zählt für mich eindeutig unter Meta Gaming, da man es eindeutig anders nicht herausfinden kann.

PS: die Zeit ist ca 19:39 maybe +- 1-2 Min

Leon Kobayashi

DE2
Player
Und außerdem hatten wir schon eine Art RP Hintergrund, indem er unsere Schulden eintreiben wollte und wir das nicht wollten, deshalb haben wir ihn erschossen

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Leon,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Ich sehe beim Nutzen der Informationen der Fahrzeuginfos ebenfalls einen Regelverstoß. Vor "meiner Zeit" gab es Fälle. wo die Metagaming-Regel dafür genutzt wurde. Das halte ich aber für Unsinn, denn die Information ist auf jeden Fall nicht "außerhalb des Spiels" erlangt worden.
Powergaming ist hier viel passender und dementsprechend wird der Spieler mit der ID 81642 nach dieser Regel nachsanktioniert.
Mit dem Administrator wurde ein aufklärendes Gespräch geführt.

Bzgl. der DM-Sanktion, diese ist absolut gerechtfertigt. Es gibt keinen automatischen RP-Hintergrund, der das Töten rechtfertigt nur, weil sich ein Schuldentreiber dir nähert und das Gespräch sucht. Und schon gar nicht wenn er mit erhobenen Händen auf dich zuläuft.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom