Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
89524
Players nickname
Lulu Inter
Administrators nickname
Chris Cruz
Date
May 29, 2024
Time
23:44
Proofs
https://youtu.be/Z86rvNXsR-4

BlackZero221

Player
Player
Guten Tag Liebes Admin-Team, wie in den eingereichten Clips zu sehen ist hab ich den Herrn aufgefordert auszusteigen nachdem er eine Waffe trug, woraufhin er geflüchtet is. Daraufhin als er wieder kam nahm ich ihn fest was auch Legitim is da er gegen § 2.1 StGB Widerstand gegen Exekutivbeamte, § 2.2 StGB Betreten der Sperrzonen und § 3.6a StGB Waffenmissbrauch verstoßen hat dazu kommt noch §9 Auskunftspflicht.
§9 Auskunftspflichten
§9.1 Besitzer einer Waffe sind verpflichtet, den Besitz dieser bei einer polizeilichen Kontrolle der kontrollierenden Behörde mitzuteilen. Sollten Sie dies nicht tun, machen Sie sich nach § 2.1 a) STGB Missachtung behördlicher Maßnahmen strafbar.
§9.2 Besitzer einer Waffe sind während einer behördlichen Kontrolle dazu verpflichtet, die Beamten umgehend über das Mitführen der Waffe in Kenntnis zu setzen.

Daraufhin kam später der oben genannte Admin Chris Cruz und mischt sich in eine situation ein, was nunmal RP is da er gegen mehrere sachen verstoßen hat. Da sich der herr Cruz anscheinend selber kaum auskennt so wie man im Clip sieht, kaum eingegangen is auf das was man ihm erklären wollte und die Art und Weise wie er mit einem spricht auch sehr daneben is als Admin kommt es nunmal zu dieser Beschwerde. Der Admin droht mit Bad-Cop Sanktion, stört mein RP obwohl es für alles ein RP-Grund gibt was einfach nicht geht. Durch solch eine Aktion folgt nunmal Reaktion und als dann die Sanktion für Bad-Cop gab is es logisch das man dann einen Hals hat und anders Reagiert. Der Umgang war evtl nicht die beste, aba seine provokation als "Admin" geht nicht. die Daraufhin Folgende sanktion §5.3 is gerechtfertigt keine frage, dazu muss man aba auch Ehrlich sagen das dies daraus resultierte, als die Sanktion (§6.4 Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben| Warn) Folgte mit der Begründung ich hab zum TV gesagt das er Dumm wär. Genauso muss man mal sagen, dass meine aussage zum Thema das is so dumm keinerlei Adminbeleidigung ist.

Genauso muss man sagen, dass aussagen wie "Würd mir stinken, ich kann mich jeden Tag einloggen du dich nicht mehr." und "Du brauchst nochmal nh ganz ganz krasse ähm FIB nachschulung aber das müssen andere Wissen" unter Provokation zählen.

§ 2.2 StGB Betreten der Sperrzonen Clip 1 ab sek. 00:09
§ 3.6a StGB Waffenmissbrauch Clip 1ab sek. 00:20
§ 2.1 StGB Widerstand gegen Exekutivbeamte Clip 1 ab sek. 00:54

im Clip 2 ab min. 02:08 sieht man, wie der Admin Chris Cruz ins RP eingreift.
Im Clip 2 ab min. 02:52 fragt er wieso das Auto durchsucht wird und meint es gab kein Tat bestand mit dem Auto, was man aba eindeutig im Clip sieht ausserdem fragt er wo das wiederstand mit dem fahrzeug is und merkt seinen fehler nicht das dass Fahrzeug in der Straftat verwickelt ist.
Im Clip 2 sieht man weiterhin wie es für ihn Bad-Cop und stumpfes einknasten is obwohl nunmal straftaten begangen wurden und er sieht das nicht als RP.

Desweiteren sieht man im Clip 3 wie ich die sanktion Bad-Cop bekomme mit der begründung weil ich sagte das der TV dumm is und weil ich ihn angeblich stumpf eingeknastet hätte was nunmal nicht der wahrheit entspricht. Wenn es eine Beleidigung is kann der TV IC Technisch eine Anzeige machen und is ganz klar kein Bad-Cop verhalten.
Aussderm is ganz klar zu hören bei min. 03:03 das ich sage das is so dumm, weswegen er wieder kommt und meint es gibt eine ausreise wegen Adminbeleidigung was ganz klar keine is denn ich sage es ganz klar zur situation und nicht zum Admin.
Bei min. 03:29 is ganz klar zu sehen wie er sagt "Würd mir stinken, ich kann mich jeden Tag einloggen du dich nicht mehr."

wie oben schon gesagt, es war am ende nicht mehr die beste art und weise wie man mit einander redet, dennoch nach der situation weil man eine klar ersichtliche Fehlsanktion bekam und es weiter provoziert wird.

Ich bedanke mich im vorraus fürs durchlesen und wünsch einen schönen Tag.

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Lulu,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Zur Badcop-Sanktion selbst:
Es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen einem im RP ausgespielten Cop mit schlechtem Charakter oder unorthodoxem Sprachgebrauch und einem "Bad-Cop". Jemanden als "dumm" zu bezeichnen ist definitiv nicht korrupt und dementsprechend kein Verstoß gegen unser Regelwerk.
Die Sanktion wird entfernt bzw. als ungültig erklärt.

Zum Verhalten des Administrators:
Die provokative und eskalierende Art und Weise des Administrators entspricht nicht dem, was wir uns von unseren Administratoren im Umgang mit Spielern wünschen. Ich muss leider zustimmen, dass hier effektiv das RP durch das nicht benötigte Eingreifen des Administrators gestört wurde.
Eine Sanktion für die Adminbeleidigung ist zwar angemessen aber im Anbetracht der Gesamtsituation zu hoch. Sie wird entsprechend halbiert werden.
Mit dem Administrator wird ein intensives, problemorientiertes Gespräch geführt.

PS: Ich muss zumindest erwähnen, dass das Nutzen der runden Absperrung auf diese Art und Weise klares Powergaming ist. Für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom