Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Beschwerde wegen CR, Provokation, UB, UN-RP, DE04-Sonder-Regel 1.7, PG, Allgemeine Regel 7.2, DE04-Sonder-Regel 1.1 | ID 42466, 71192

Status
Not open for further replies.
Your ID
71553
Players nickname
John_Ganacci
Suspect ID
42466, 71192
Date of violation
Jun 4, 2024
Time of violation
19:25
Proofs
https://youtu.be/JP_Dz92gUak

Datra4sh

Player
Player
ZUERST EINMAL: Bei Proofs konnte ich nicht mehrere Links reinschreiben, es kam eine Fehlermeldung irgendwie, deshalb ist dort nur ein Link.

Hallo erstmal, alsooo..
Folgende Beschwerde richtet sich nach insgesamt 4 Clips. Wieso? Ich dachte es passiert nicht MEHR, aber anscheinend lag ich falsch.
Jeweilige Regelwerkverletzungen sind im jeweiligen Clip untergeordnet und werden näher erläutert.
Ein Fazit ist auch gegeben.

Beweise:
Clip Nr. 1:
Clip Nr. 2:
Clip Nr. 3:
Clip Nr. 4:

Clip Nr. 1
Am 04.06.2024 um etwa 19:20 wurde ich ohne jeglichen RP Hintergrund am wie in den mehreren Clips zu sehen ist, ersten Autoladen von der ID 42466, die zuvor mit einem Helikopter [Timestamp: 02.10 min] beim Standort gelandet ist, in einem grünen Bugatti verfolgt. Der erste visuelle richtige Kontakt erfolgte bei 02.24 min. Man sieht einen roten Lamborghini Huracan, der später auch relevant wird. Familienkleidung hatte ich keine, weshalb die Verfolgung erstmal vollkommen wirrkürlich für mich war. So weit so gut hatte ich mir aber auch noch nichts gedacht. Ich war dann auf dem Weg zum anderen Autoshop und bemerkte, dass die beiden mir wirklich ganze Zeit hinterherfahren. Ich dachte mir jedoch nichts dabei und bin einfach weitergefahren weil ich mir Autos anschauen wollte. Ich bin nun am Autoladen angekommen und habe bemerkt, dass der Bugatti und der Lamborghini sich komischerweise auf Distanz vor mir halten und wirkten für mich suspekt [Timestamp: 03.54 min). Nun sieht man im folgenden Timestamp, wie ID 42466 ohne Grund beim beschleunigen in mein Auto rammt. (Er sieht, dass ich mich zum Händler drehe und nutzt das aus um mein Auto wegzurammen) [Timestamp: 04.12 min]. Da die Person niemandem "entfliehen" musste oder sonst was, sehe ich hier keinen Grund in mein Auto zu fahren. Wobei das fliehen eher auf VDM bezogen ist und nicht Car Raming. Dazu handelt es sich beim Standort um eine GREENZONE. Der Regelung bezüglich dessem bin ich mir aber nicht ziemlich bewusst, weshalb diese Regel weder im Titel, noch unten drunter vermerkt ist. Hier bitte ich um jeweiliges hinzufügen eines Admins. Da das absichtliche fahren eines Fahrzeugs mit erheblich hoher Geschwindigkeit in ein anderes Auto unrealistisch ist und man gar sagen könnte, dass die Person

Regelverstöße:
Roleplay-Begriffe und Regeln
1.7 CR (Car-Ramming) | Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren. | Jail 120-180 Minuten | Warn
1.8 Provokation | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen. | Jail 120 Minuten
1.9 Unrealistisches Verhalten (UB) | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | Jail 120 Minuten
Auch: 1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn
Warum: Da die Person anscheinend keine Angst hat bei sehr hoher Geschwindigkeit in ein Auto rasend sich in irgendeiner Art und Weise zu verletzen und vielleicht zu sterben.

DE04-Sonder-Regeln
Auch: 1.7 Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden.
Die andere anwesende Person hat den Regelbruch der anderen Person beobachtet, da sie die Handlung bzw. das RP zusammen durchführen, ahne ich, dass sie sich dessen vollkommen bewusst sind.

Dann spreche ich die Person normal an u.s.w und sie sagt, sie hätte nicht aufgepasst. Schreibe schon genug deshalb will nicht alles erläutern. Aufjedenfall sieht man dann auch, dass er wieder am Eck steht und anscheinend auf irgendwas zu warten scheint. [Timestamp: 04.36 min]. Er fährt dann schließlich erstmal weg und der erste Clip endet somit, da ich dachte es passiert nichts mehr.

Clip Nr. 2
Schaut man auf die Zeit im Spiel sieht man, dass hier nichts geschnitten wurde, was meine Aussage oben drüber nur bestätigt. Im Anschluss sieht man, wie ID 71192 mit hoher Geschwindigkeit in mein Auto rammt [Timestamp: 00.30 min]. Paar Sekunden später dann erneut ID 42466 [Timestamp: 00.50 min]. Die niedrige Geschwindigkeit und die wiederholte Tat, deutet hier für mich nicht für eine fehlende "Aufmerksamkeit" des Fahrers, wie von ihm behauptet. Erneut rammt der Lamborghini mit hoher Geschwindigkeit in mein Auto [Timestamp: 01.05 min]. Ich bin dann rausgerannt um eine ID zu bekommen, da mir bis dato noch nicht die ID des Spielers im Lamborghini bekannt war. Habe dann aber aufgrund des erneuten Regelverstoßes erneut den Clip gespeichert.

Regelverstöße:
1.7 CR (Car-Ramming) | Es ist verboten, ein Fahrzeug zu verwenden um damit mit Fahrzeugen oder Personen zu kollidieren. | Jail 120-180 Minuten | Warn
1.8 Provokation | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.
1.9 Unrealistisches Verhalten (UB) | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | Jail 120 Minuten
Erneut: 1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn
Warum: Gleiche Begründung wie bei Clip Nr. 1

DE04-Sonder-Regeln
Erneut: 1.7 Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden.
Gleiche Begründung. Das wiederholende stattfinden der Tat sollte auch für die jeweilig andere Person zeigen, dass das Rammen nicht "ausversehen" ist.

Clip Nr. 3
Wieder sieht man, wie der Spieler im Lamborghini gegen mein Auto fährt [Timestamp: 00.40 min]. Dann hat es mir halt gereicht und ich wollte eine ID vom Spieler im roten Lamborghini bekommen. Diese ist dann auch zu sehen eine kurze Zeit später [Timestamp: 01.18 min] (ID 71192). Ich will dann wegfahren und ID 42466 fährt vor mich und blockt mich. Hier ist zu erläutern, dass ich bisher keinerlei negative Stimmung oder irgendeine Art von Provokation, die die Handlung der beiden rechtfertigen würde, von mir gegeben habe. Dennoch rammen sie mein Auto und ID 71192 will anscheinend mich "etwas fragen" [Timestamp: 01.22]. ID 71192 zieht dann eine Waffe, da ich das früh genug gesehen habe bin ich eben weggefahren, er hat sie schließlich erst gezogen und sie war noch nicht auf mich gerichtet. In der folgenden Stelle redet dann die Person im Bugatti mit mir, erstmal verstehe ich nicht was sie sagt wegen dem Funk, dann aber habe ich was verstanden mit "dein Leben ist jetzt bedroht". Ich habe keine Waffe gesehen weil die Scheiben verdunkelt waren, deswegen bin ich wieder weitergefahren [Timestamp: 01.52]. Im Anschluss komme ich zum Stopp und ID 71192 zieht erneut eine Waffe, da ich nichts von der Person höre tue ich erstmal nichts und stehe still. Ich frage nach was los ist und die Person schießt dann auf mich, kurz bevor ich aussteige. Ich habe nichts gehört, da der Funk auch dazwischengefunkt hat. Nachdem ich dann bei 02.21 min verstehe was die Person von mir will und die Person mich aktiv bedroht, leiste ich ihr Folge. ID 42466 rammt dann erneut mein Fahrzeug weg, was ich aber verstehe, da es dazu gedient hat, damit ich nicht ins Auto steige und wegfahre.
Der Clip endet dann, da ich um sicher zu sein den Clip gespeichert habe.

Regelverstöße:
1.8 Provokation | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.
Erneut: 1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn
Warum: Gleiche Begründung wie bei Clip Nr. 1 & 2

DE04-Sonder-Regeln
Erneut: 1.7 Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden.
Gleiche Begründung. Das wiederholende stattfinden der Tat sollte auch für die jeweilig andere Person zeigen, dass das Rammen nicht "ausversehen" ist.

Clip Nr. 4
ID 71192 erzählt mir dann, nachdem ich gefragt habe ob ich ihr was angetan habe [Timestamp: 00.24], dass ich nichts getan habe. Auf Nachfrage ob ich dem anderen etwas angetan habe, hat er geantwortet "Weiß ich nicht, ich bin nur beauftragt ... ich habe da garnichts mit dem zu tun". Die Person läuft dann weg. Hier zu erläutern ist, dass die Person selber sagt, dass ich ihr nichts angetan habe, was nur verdeutlicht, dass garkein RP-Hintergrund existierte. Genauso, dass ich anscheinend auch dem anderen nichts getan hatte. Die Behauptung "[...] ich in nur beauftragt [...]" macht auch keinen Sinn. Ich habe keine Familien Kleidung an und fahre auch kein Fahrzeug was offensichtlicher Weise einer Familie oder Gang angehört. Die Personen haben gemeinsam gehandelt, sind gemeinsam absichtlich in mein Auto gerammt, haben mich gemeinsam zum Anhalten gezwungen u.s.w. Somit ist auch die Behauptung, er hätte nichts mit dem anderen zu tun, Sinnfrei. Die Rp-Situation endet im Anschluss. Die Behauptung, dass er nur beauftragt ist, stellt hier gewissermaßen 1.4 PG (Powergaming) | [...] Dinge erfinden [...] dar, was mit 120-180 Minuten Jail sanktioniert werden kann. Beauftragt um was zu tun? Genau mein Auto erstmal mehrere male sinnlos wegzurammen, mich dann zu bedrohen, anzuschießen und dann ohne irgendein Ende wieder gehenzulassen? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich habe ja auch das RP mitgemacht und mir erhofft, dass vielleicht mehr kommt aber es blieb halt beim bedrohen und darauf hoffen, dass ich eine Waffe ziehe und somit einen Grund zu haben mich zu erschießen.

Regelverstöße:
1.4 PG (Powergaming) | Powergaming sind nicht menschenähnliche Situationen: Anderen ein Roleplay aufzwingen, ohne ihnen eine faire Chance zu geben; Dinge erfinden, die nicht passiert sind, damit sie davon profitieren können; Roleplay, welches skripttechnisch nicht möglich ist, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen; unrealistische Dinge, die in der normalen Welt nicht passen würden und erlauben anderen nicht, auf dein Roleplay zu reagieren. | Jail 120-180 Minuten
1.8 Provokation | Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen. | Jail 120 Minuten
1.9 Unrealistisches Verhalten (UB) | Aktionen, die unrealistisch sind oder die !!!RP-Erfahrung anderer!!! verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | Jail 120 Minuten

Fazit:
Nach all den Regelwerkverletzungen könnte man sogar in Betracht ziehen "Allgemeine Regel 7.2 Das vermehrte Verstoßen gegen die gleiche Regelung führt zu härteren Sanktionen. | BAN 1-30 Tage" in Kraft setzen zu lassen. Die Spieler haben erneut absichtlich Regelbrüche begangen.

Zudem "DE04-Sonder-Regeln 1.1 Auf dem DE04 Server sind unsere Ansprüche an euer Role-Play nochmal deutlich gesteigert [...] Unsere Administratoren haben den Auftrag unseren Server so zu gestalten, dass sich eine gesunde Spielercommunity entwickelt mit der wir gemeinsam eine unvergessliche RP Erfahrung erleben können. Wir werden bei dem bereits bestehenden Regelwerk härter Durchgreifen [...]"

Für mich war diese RP-Situation keine Richtige RP-Situation, eher einfach ein Versuch Schüsse fallen zu lassen, zu trollen und zu provozieren.

Server 4 soll ein Server sein auf dem das Role-Play "deutlich" gesteigert werden soll, weshalb ich die Admins darum bitte, diese Beschwerde mit Gedanken bei jedem einzelnen Spieler zu behandeln.
Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ich in dieser Beschwerde auf beide IDs eingehe, da sie im unmittelbaren Zusammenhang gehandelt haben. Deshalb hoffe ich, dass diese Beschwerde nicht aufgrund falschem Format oder sonstigem abgelehnt wird.
Es ist leider sehr viel ich weiß, aber ja ich wollte nunmal das, was passiert ist, detailliert beschreiben, damit auch keine Fragen offen bleiben. Sorry wenn ihr viel lesen müsst.

LG

Gerald Pietzsch

Player
Player
Ich bin die id 42466 und musste dieses Auto klauen und habe ihN deshalb bedroht. Somit ist es keine Provokation und kein un rp meiner Meinung nach und kein Versuch ohne Grund eine Schießerei anzuzetteln.

Last edited:

nlqe

Player
Player
Moin,

deine Beschwerde ist hiermit angenommen. 42466 und 71192 werden sanktioniert.
Car-Ramming​
RolePlay-Regel §1.7​
Car-Ramming - Wenn ein Fahrzeug verwendet wird, um mit Personen oder Fahrzeugen zu kollidieren.​
Jail 120-180 Min.oder Warn​

Grüße,
Armin​

Status
Not open for further replies.
Top Bottom