Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Bewerbung als Leader vom LSPD | Riana Maybach | ID 62058

Status
Not open for further replies.

Riana Maybach

Leader
Leader
Joined
Mar 10, 2022
Messages
75
OOC-Informationen

1. Reallife Vorname: Riana
2. Alter: 17
3. Discord: r.i.a.n.a
4. Wie lange spielst du schon auf Grand: Ende Februar 2022 (2. Server) Ende November 2023 (4. Server)
5. Durchschnittlich online pro Tag: 3-6 Stunden

IC-Informationen

1. Name + ID von Server 4: Riana Maybach | ID: 62058
2. Level: 16
3. ID(s) von anderen Grand Servern: Server 2 ID : 37157, von Twinks wüsste ich nichts, da ich keine benutze

Zusätzliche Informationen

1. Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?

Ich bewerbe mich für das Los Santos Police Department.


2. Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?


Als ich auf den 2. Grand RP Server kam, war mir klar, dass ich Teil einer staatlichen Behörde sein will. Am 10. April 2022 habe ich mich für das LSPD entschieden und konnte in dieser Zeit sehr viele Erfahrungen sammeln. Ende November 2023 kam ich auf den 4. Server zum LSPD dazu, es war mir klar, dass mir das LSPD am meisten Spaß macht. Ich möchte diese Erfahrungen gerne nutzen, um eine bessere Spielerfahrung auf dem Server zu fördern.


3. Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?

Ich würde gerne mehr Kooperationen mit verschiedenen staatlichen Organisationen haben, um das RP besser zu gestalten. Mit dem EMS kann man sehr schönes RP machen, ich will weiterhin beibehalten, dass die Beamten vor den Events eine Adrenalinspritze bekommen, aber nicht nur das, sondern auch eine gut geregelte MD-Streife. Was man veranstalten könnte, um das RP zu fördern, wäre ein Erste Hilfe Kurs für das LSPD. Als Klarstellung für den Zusammenhalt sollte das LSPD auch die Medikamentenlieferung im Konvoi mit begleiten. Uns ist es bekannt, dass manche Organisationen an manchen Zeitpunkten einen Personalmangel haben, deswegen würde ich gerne das LSPD bereitstellen, um in manchen Bereichen auszuhelfen, wie zum Beispiel der Personenschutz mit Regierungsmitgliedern. Das gleiche gilt auch für die Zusammenarbeit im SG, falls das SG unterbesetzt ist und mangelnden Schutz bietet. Was auch geplant ist, ist eine übergreifende Streife, dies bedeutet, dass sich aus verschiedenen staatlichen Organisationen wie SAHP, FIB und LSPD eine Streife gebildet wird, um die Koordination im Streifendienst zu verbessern, falls man diese benötigt. Auch die Begleitung von Geld/Waffen-Konvois sind uns wichtig, da man die Teamarbeit nicht nur intern in der eigenen Organisation haben muss, sondern auch mit den anderen staatlichen Organisationen. Auch mit dem Lifeinvader würde ich gerne mehrere Kooperationen haben, wie die Unterstützung von unseren Officer, bei einem Event, das vom Lifeinvader veranstaltet wird. Wir wären auch dazu bereit, mehrere Berichte von Einsätzen dem Lifeinvader zu geben, damit die Bürger auch einen Einblick bekommen können, was täglich auf das LSPD zukommt.

Mein Ziel ist, dass jeder Spaß im RP hat, nicht nur auf der staatlichen Seite, sondern auch auf der Crime Seite.


4. Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?

- Kay Maybach | ID 13495 | Assistant Chief
- Da ich das Personal nicht allzu viel ändern will, schaue ich mir die Personen an, die den Posten verdienen, da es einige Kandidaten gibt, die gute Arbeit machen.


5. Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?

Ich kenne mich teilweise, in der Theorie, aus, aber ich selbst habe auf DE04 noch nichts im Forum hochgeladen, jedoch bin ich für neue Aufgaben bzw. Arbeiten offen und flexibel.


6. Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?

Ja, ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen zu.


7.Dein Konzept der Organisation:

Was hast du mit deiner Organisation vor


Das Ziel ist es, eine Einheit aufzubauen, die wie eine Familie ist. Wir wollen Zusammenhalt und Stärke. Jeder soll bei dem LSPD eine Chance bekommen, sein Bestes zu geben und seine Fähigkeiten zu beweisen.
Wir wissen ganz genau, dass das ganze nicht von einem auf den anderen Tag passieren wird. Wir geben jedem die Zeit die er braucht, um in unserer Ausbildung zu lernen und sein gelerntes Wissen im Dienst anzuwenden. Wir legen besonderen Wert auf die Einhaltung der Gesetze und die Vorgaben des Senats. Es soll regelmäßig kleine Tests geben, um das Wissen im Bereich der Gesetze zu garantieren. Diese Tests sollen dazu dienen, den Kolleginnen und Kollegen bei Wissenslücken unter die Arme zu greifen, um Probleme im Dienst zu vermeiden. Besonders nach Gesetzesänderungen halten wir das für sinnvoll.
Wir stehen für eine Gewaltfreien Dienst. Wir sind fest davon überzeugt, dass die stärkste Waffe eines Officers der Verstand ist. Das Ziel ist es, Tatverdächtigen mit dem nötigen Respekt gegenüberzustehen und zu versuchen, die Situation ohne Gewalt zu entschärfen. Wir glauben an das Gute in den Menschen und finden, dass jeder eine zweite Chance verdient.

INTERNES Rangsystem des LSPDs

Leitungsebene:


30. LSPD | Chief of Police (Riana Maybach)
29. LSPD | Assistant Chief (Kay Maybach, …..)
28. LSPD | Deputy Chief

Direktionsebene (Unit Leitung):

27. LSPD | Commander of HR
26. LSPD | Commander of S.W.A.T
25. LSPD | Commander of DTB
24. LSPD | Commander of P.U

23. LSPD | Captain of HR
22. LSPD | Captain of S.W.A.T
21. LSPD | Captain of DTB
20. LSPD | Captain of P.U

Mögliche Beförderungen innerhalb der Abteilung:

19. LSPD | Lieutenant of HR
18. LSPD | Lieutenant of S.W.A.T
17. LSPD | Senior Detective
16. LSPD | Lieutenant of P.U

15. LSPD | Sergeant of HR
14. LSPD | Sergeant of S.W.A.T
13. LSPD | Detective II
12. LSPD | Sergeant of P.U

Officer, nach der Wahl der Abteilung:

11. LSPD | HR Officer
10. LSPD | S.W.A.T Officer
09. LSPD | Detective
08. LSPD | P.U Officer

Officer Ränge vor der Abteilung:

07. Officer II
06. Officer
05. Rookie

04. Towing Service
03. Facility Manager

02. Suspendiert
01. Bewerber

IC-Rangsystem des LSPDs

Eine kurze Erklärung wird benötigt, da niemand von diesem Konzept verwirrt sein sollte, warum ich 2 Rangsysteme aufgelistet habe:
Die Human Resources Unit (HR) hat bedeutende Befugnisse, insbesondere in den Bereichen Einstellung, Entlassung und Beförderungen.

Wichtig zu wissen ist:

Beförderungsbefugnisse:
Jeder HR-Beamte sollte andere auf höhere Ränge befördern können. Allerdings kann ein HR-Beamter niemanden auf einen Rang befördern, der höher ist als der eigene (z.B. ein HR Sergeant kann keinen Lieutenant ernennen).

Rangsystem Änderung: Aufgrund der speziellen Befugnisse der HR-Einheit wird das interne Rangsystem angepasst. Beamte aus anderen Abteilungen wie S.W.A.T, DTB und P.U haben nicht dieselben Rechte wie HR-Beamte.

Beförderungen in HR: HR-Beamte können weiterhin befördert werden. Diese Beförderungen werden jedoch nicht auf dem Dienstausweis angezeigt, sondern in der Personalakte und auf Discord dokumentiert.

Leitungsebene:

30. LSPD | Chief of Police (Riana Maybach)
29. LSPD | Assistant Chief (Kay Maybach, …..)
28. LSPD | Deputy Chief

Direktionsebene (Unit Leitung):

27. LSPD | Commander of HR
26. LSPD | Commander of S.W.A.T
25. LSPD | Commander of DTB
24. LSPD | Commander of P.U

23. LSPD | Captain of HR
22. LSPD | Captain of S.W.A.T
21. LSPD | Captain of DTB
20. LSPD | Captain of P.U

Human Resources Rang IC:

19. LSPD | HR Manager

Mögliche Beförderungen innerhalb der Abteilung:

18. LSPD | Lieutenant of S.W.A.T
17. LSPD | Senior Detective
16. LSPD | Lieutenant of P.U

15. LSPD | Sergeant of S.W.A.T
14. LSPD | Detective II
13. LSPD | Sergeant of P.U

Officer, nach der Wahl der Abteilung:

12. LSPD | HR Officer (Anfänger in der HR)
11. LSPD | S.W.A.T Officer
10. LSPD | Detective
09. LSPD | P.U Officer

Officer Ränge vor der Abteilung:

08. Officer II
07. Officer
06. Rookie

05. Towing Service
04. Facility Manager
03. Panel Putzer

02.Suspendiert
01. Bewerber

Abteilungen des LSPDs

1. Human Resources (HR Unit)


Was sind unsere Aufgaben?
  • Leitung und Koordination der Bewerbungsphasen
  • Einstellungen und Kündigungen
  • Ausbildung der neuen Officer (Modul 1 & Modul 2)
  • Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten
  • Pflege von Dokumenten
  • Abhaltung von Prüfungen
  • Durchführung der Ersteinweisung
  • Sanktionen Verwaltung
Die Human Resources ist die Personalabteilung des LSPDs. Sie sorgt dafür, dass die Rookies eine gute Ausbildung im LSPD genießen können und nehmen die Prüfungen der Rookies ab. Die HR Unit wird auch als Management des LSPDs gesehen.

2. Special Weapons and Tactics (S.W.A.T)

Was sind unsere Aufgaben?
  • Planung und Leitung von Events
  • Planung von Razzien in Zusammenarbeit mit dem FIB
  • Verhandlungsführung von Geiselnahmen
  • Entwicklungen von Taktiken
  • Undercover Streifen
  • Durchführung des Moduls: Verhandlungsführung (Modul 4)
Die Special Weapons and Tactics, auch bekannt als S.W.A.T, ist eine Spezialeinheit des LSPDs. Sie werden in Großeinsätzen eingesetzt und sind diejenigen, die sich auf Waffen, Taktiken und Events, wie Flugzeugträger, Bankschutz und Informantenschutz, spezialisieren.

3. Detective Bureau (DTB)

Was sind unsere Aufgaben?
  • Verdeckte Ermittlungen
  • Undercover Streife
  • Aufnahme von internen Beschwerden
  • PD Interne Ermittlungen
  • Akten Erstellung von Verbrechern
  • Gang Ermittlung
Das Detective Bureau (DTB) ist neben der S.W.A.T eine wichtige Spezialeinheit des LSPD. Sie arbeiten eng mit der S.W.A.T zusammen und sind in erster Linie für die Informationsbeschaffung zuständig. Sie sorgen dafür, dass sich das LSPD von Korruption fernhält.

4. Patrol Unit (P.U)

Was sind unsere Aufgaben?
  • Streifeneinteilung
  • Sicherstellung der korrekten Ausrüstung
  • Ansprechpartner im Streifendienst
  • Durchführung des Moduls: Ortskunde
  • Verwaltung des Waffenlagers
  • Interne Strafen Ausgabe
  • Befüllung von Dienstfahrzeugen
Die Patrol Unit ist die Hauptabteilung des LSPDs. Die Regelung eines reibungslosen Ablaufes vom Streifendienst liegt in den Händen der Patrol Unit. Sie achten auf ein freundliches und respektvolles Miteinander, so wie die aktive Befahrung, von Notrufen, unserer Officer. Die Unterabteilung der Patrol Unit ist der Towing Service.

Bewerbung und Ausbildung
  • Visum Stufe 5 und höher
  • Geistige Reife sollte vorhanden sein
  • Straffreie Akte laut dem Gesetz (7 oder 14 Tage)
  • Besitz eines Führerscheins und Waffenscheins
  • Keine Tattoos im Gesicht oder dem Handrücken
  • Gute Kenntnisse der Gesetze und Serverregeln
  • Grundlegende Ortskenntnisse
  • Gepflegtes und kompetentes auftreten
Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch wird zusammen mit den neu aufgenommenen Kollegen eine Ersteinweisung durchgeführt.

Wir haben eine gut ausgearbeitete Ausbildung, die aus verschiedenen Modulen besteht.

Modul 1 Funkmodul (Ab Rookie)
Wir bringen den neuen Kollegen bei, wie man richtig funkt und die Codes sowie Ten Codes richtig benutzt + ihre Bedeutung.

Modul 2 Praxismodul (Ab Rookie)
Wir bringen den neuen Kollegen bei, wie man Verkehrs- bzw. Personenkontrollen durchführt + das Absichern von Kollegen, aber auch wie Verhaftungen durchgeführt werden und worauf man achten sollte.

Ortskunde (Ab Rookie)
Die Patrol Unit fragt die Kollegen nach Standpunkten auf der Insel ab, die sie auf direktem Wege anfahren müssen. Danach folgt eine Verfolgung Übung + wie man das Fahrzeug richtig abstellt.

Modul 3 Rechtskunde (Ab Officer)
In Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Organisationen (in dem Fall das GOV) bringen wir den Beamten das Gesetz klar und deutlich bei.

Modul 4 Verhandlungsführung (Ab S.W.A.T und DTB Officer | P.U und HR Sergeant)
Die S.W.A.T führt das Modul, wo sie den Kollegen beibringen, wie man eine Geiselnahme leitet. Darunter fällt, wie man sich bei einer Geiselnahme als Verhandlungsführung oder Einsatzleitung verhalten soll.

Die LSPD Dokumente

1. Das Allgemeine Dienstblatt

In diesem Dienstblatt findet man alles, was man im Streifendienst benötigt, Informationen, die Leitstelle und natürlich auch den vollständigen Bußgeldkatalog. Aber auch interne Regelungen bzw. wie das LSPD aufgebaut ist, findet man in diesem Dienstblatt. Darunter fallen die Personalakte, Fahrzeuglisten, Ausrüstung, interner Strafenkatalog und der LSPD Kalender, wo man einsehen kann, wann und welche Events oder Bewerbungsphasen stattfinden.

2. Die Personalverwaltung
In diesem Dienstblatt wird die Personalakte bearbeitet und gepflegt. Die HR Unit und Leitungsebene werden Zugriff auf die Personalverwaltung haben.

3. Abteilungsdienstblätter bzw. Abteilungs Dokumente
Jede Unit hat das Recht, ein Dienstblatt zu haben, wo Unit interne Informationen stehen, jedoch muss die Leitungsebene auf diese Dienstblätter Zugriff haben. Auch Dokumente können die Abteilungen machen, wenn es keine Vorgaben von der Leitungsebene gibt. Wie zum Beispiel Einsatzberichte, interne Akten Erstellung etc.
Im HR-Dienstblatt findet man auch alle Modul- und Prüfungsdokumente.

4. Arbeitsvertrag
In diesem Dokument findet man ALLE interne Regelungen vom LSPD, und auch jeden Paragraphen, mit dem man intern sanktioniert werden kann, diese Paragraphen sind alle gut beschrieben, damit auch jeder weiß, wie man diesen Paragraphen verwenden und verstehen kann.

Die oben genannten Dokumente sind bereits vorhanden und fertig.

Die Events, die das LSPD anfährt
  • Bankevent (Verteidigung der Maze Bank)
  • Flugzeugträger (Verteidigung des Flugzeugträgers)
  • Informant 1 (Verteidungung und Schutz des Informantens)
  • Informant 2 (Fahrzeugbegleitung) (Verteidigung und Eroberung des Fahrzeugs, den die Gangs versuchen zu stehlen)
  • Geldtransporter (Begleitung und Verteidigung des Geldtransporters im Konvoi der Regierung)
  • Waffen Konvoi (Begleitung und Verteidigung des Waffen Konvois der NG)
  • Fort Zancudo (Verteidigung des Forts der NG)
  • SG Event (Schutz und Verteidigung des Gefängnisses)
  • Geiselnahme (Shop- bzw. Ammuraub und normale Geiselnahmen)
  • Razzia (Razzias bei Gangs oder Schwarzmarkt)
  • U-Boot (Verteidigung der U-Boote)
Wie soll das RP vom LSPD aussehen?

Die Intention des LSPDs sollte nicht nur scheppern zu wollen, sondern anständiges RP zu machen. Dazu gehört, dass jede Abteilung ihre Arbeit gut macht, aber jeder sollte auch seinen Spaß daran finden, denn die Leitung wird nicht allzu streng sein, sondern sollte als Kollege angesehen werden. Natürlich sollte man sich an die Meldekette halten. Wie auch oben genannt will ich, dass jeder auf dem Server Spaß hat, auch von der Crime Seite, deswegen sollte das LSPD nicht auf Krampf immer gewinnen, sondern auch mal die anderen gewinnen lassen, denn im RP gibt es keinen wirklichen Gewinner bzw. Verlierer.

Die Leitung

Jetzt nochmal ein Wort zu mir, ich heiße Riana Maybach und bin seit einer langen Zeit dem LSPD treu. Wie erwähnt, kam ich Ende November auf den 4. Staat und konnte mich anschließend beim LSPD bewerben, was direkt dann zu einer Einstellung geführt hat.
Ich war weiterhin Rookie unter dem LSPD Chief Dr. Kev Dark, jedoch als er seinen Posten abgab, wurde Herr Ryan Luciano mit dem Posten anvertraut.
Da es eine Umstellung im gesamten LSPD gab, wurde eine neue Unit gegründet : das Detective Bureau. Diese Unit durfte der Herr Luca Harrilson führen und ich hatte das Privileg, den Vize-Posten der Unit zu tragen. Nach einiger Zeit hat sich das Detective Bureau in die Patrol Unit umgewandelt, dort durfte ich knapp einen Monat als Captain der P.U dienen. In dieser Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt, manche positive als auch negative, jedoch war dies zu meinen Vorteil.
Diese Zeit kam leider auch zu einem Ende, jedoch war dieses Ende sehr positiv für mich, da es wieder einen neuen Chief of Police gab, mit dem ich mich gut verstanden habe. Unter Dr. Lloyd Brownie durfte ich knapp 2 Monate lang als Assistant Chief im Staat meinen Dienst verrichten und konnte sehr viele Erfahrungen sammeln, auch mit externen Organisationen wie dem FIB, SAHP, der Regierung, NG, EMS etc.

Aber meine eigentliche Erfahrung durfte ich auf dem 2. Staat sammeln, dort wurde ich am 10.04.2022 in das LSPD aufgenommen nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch. In dieser Zeit habe ich das meiste gelernt und habe mich hochgearbeitet auf den Vize-Posten (Inspector of Patrol Duty) der Unit : Patrol Duty.
Nach 7 Monaten durfte ich dann letztendlich die Patrol Duty als Commander übernehmen, diese habe ich dann knapp 2 Monate führen dürfen, aber nicht mehr, da der Chief seinen Posten abgeben musste und somit die Organisation komplett geschlossen war für eine Woche. Bei der neuen Leaderin durfte ich meinen Posten als Commander der Patrol Duty behalten und konnte für weitere 3 Monate die Abteilung leiten, zusammen mit meinen Inspectoren (Vize-Posten). Danach hatte ich mir eine Pause genommen, da ich leider viel zu tun hatte und die Umstände im LSPD mit dem neuen Chief nicht die besten waren.
Den größten Erfolg hatte ich dann im Juli 2023, da ich zusammen mit meinem Bruder, Kay Maybach, das LSPD als Leiter der Organisation übernehmen durften nach einer erfolgreichen Bewerbung. Ich war 2 Monate lang als Assistant Chief tätig und habe in sehr vielen Bereichen aushelfen dürfen und konnte daraus auch sehr viel lernen. Dazu gehören die Dokumentenpflege, der Umgang mit Kollegen, Erfahrung mit externen Organisationen und ich hatte einen sehr guten Einblick, wie man eine Organisation leitet.

Schlusswort

Ich hoffe, dass ich euch genügend Informationen zu meiner Vorstellung zum LSPD gegeben habe und dass ich euch überzeugen konnte.

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen!

Mit freundlichem Gruß,

Riana Maybach
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom