Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
86138
Players nickname
Jaan Costello
Administrators nickname
Herbert Hupe
Date
Jun 21, 2024
Time
13:22
Proofs
https://youtu.be/JbSsUbeIHQ8

Jaan Costello

Player
Player
Joined
Oct 25, 2023
Messages
42
Moin,
Das soll keine solche Admin beschwerde werden gegen Herbert Hupe, ich nehm es ihm nicht übel. Ich versteh einfach nicht wie man für sowas seinen Job verliert und einen Warn bekommt obwohl man nur im netten sein RP machen will so das jeder Spaß hat.
Ich wurde wegen dem folgenden Thread (Approved - Gleich Zwei Fibler begehen ooc talk) Mit einem Warn Sanktioniert was mir auch mein Job kostet, was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
Die Situation war so, wir hatten 2 TVs die eingeknastet werden wegen Mord. Der Kollege mit der ID 52906 hat Combat Log betrieben und dann mit einem Admin geredet das er zurück gespawnt wird in die RP-Situation. In dieser Situation hat der Kollege aber Fail-RP betrieben, er hat es irgendwie geschafft sich um zu ziehen in Kleidung die aussieht als wäre er im Knast. Wir als Staatliche behörden waren überfordert, Wanteds ausstellen macht kein sinn da der Kollege ja schon im Knast ist und dann im Knast Wanteds haben würde. Also haben 3 oder 4 von uns ein Ticket erstellt das ein Admin den aus dem Knast holen kann das wir unser RP fortsetzen können. In der Situation kamen auch aussagen von der ID 52906 wie "Mach mir doch einfach die Geldstrafe und bringt mich ins SG, Mord ist ähnlich wie ausloggen in Handschellen" und ähnliches damit der sobald er im SG ist mit seinem wie er sagte Ausloggen in Handschellen sich einfach in sein haus oder sonstiges Loggen kann. Also um sicher zu gehen das er wirklich im Knast ist weil ich das als FIBler nicht checken kann und seit paar minuten Trotz Ticket kein Admin kam, habe ich gefragt ob in seinen Augen oben "ausslogen in Handschellen" steht weil das das einzige sinnvolle wäre und ich das in mein Ticket oder dem Admin schreiben/Sagen kann. Er Antwortete auf die Frage mit einem Ja was im Clip raus geschnitten wurde. Etwas danach Kam Alan Benx vorbei und Hat uns Klar gestellt das der kollege nur am Trollen war und garnicht im SG ist sondern nur die Kleidung trägt. Alan ging wieder weg, wir haben unser RP weitergemacht und nur weil ich dem TV, der uns Stateler am Trollen war helfen wollte schneller seine Zeit ab zu sitzen das man nicht zu lange auf einen Admin oder sonstiges warten muss und ihn gefragt habe ob in seinen Augen Ausslogen in Handschellen steht wurde ich Sanktioniert.

Also ich bitte darum noch einmal genau darüber zu gucken, mit Alan zu reden und zu gucken ob dies Stimmt und genau zu überlegen ob ich wirklich diesen Warn für die Kleinigkeit bekommen soll. Ich glaube nicht das ich das gesetz ändern kann aber ich kann es nur nochmal ansprechen das auf dem Server 1 OOC-Talk zum beispiel nur ein Mute ist.

Glücklicher weise habe ich dazu noch halb einen Clip da ich danach einen gemacht habe wegen einer anderen Situation aber der Part noch im Clip war. Man sieht auch das er schreibt "sonst bringt mich einfach in die Zelle, die Zeit ist zirka gleich für mord".

Also, Ich hoffe auf eine Positive Rückmeldung und Verständniss das Ich als Person nur mein RP machen will aber Jetzt aus meiner Orga bin wofür ich lange gearbeitet habe rein zu komme.

LG Jaan Costello
 

Johnson Baron

Deputy Chief Administrator
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
3,424
Hallo Jaan,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund angenommen:

Rein nach Definition war das was ihr gemacht habt OOC-Talk. Dementsprechend ist die Entscheidung des Administrators objektiv gesehen nicht falsch.
Ich stimme ihm auch zu, dass es keinen Sinn macht erst vorbildlich den non-RP-Chat zur Klärung dieser speziellen Situation zu nutzen und dann plötzlich komplett reinzuscheißen.
Fakt ist aber, dass es sich hier um einen kleinen Kreis von Leuten gehandelt hat, welche sich einvernehmlich vorher schon im non-RP-Chat ausgetauscht haben, um die Situation zu klären, die der Spieler absichtlich durch das Wechseln seiner Kleidung erzeugt hat.
Dementsprechend werde ich die Sanktionen für den OOC-Talk entfernen. Bleibt in Zukunft einfach beim non-RP-Chat, denn das ist ein perfektes Beispiel dafür, wofür man diesen gut nutzen kann.

Ich bin aber noch nicht fertig. Meine Recherche hat ergeben, dass ein Administrator proaktiv geholfen hat das RP wiederherzustellen, obwohl der Spieler sich nicht per Ticket gemeldet hat. Weil er das Ganze halt im Noclip beobachtet hatte und euch unbürokratisch helfen wollte das RP wiederherzustellen.
Der besagte Administrator hat dafür ordentlich Ärger bekommen aber unabhängig davon ist dem Spieler mit der ID 52906 nichts besseres eingefallen als diese Gutmütigkeit auszunutzen, seine Knastkleidung anzuziehen, während das RP wiederhergestellt wurde und somit diese völlig verwirrende Situation zu erzeugen, welche er dann auch noch selbst gemeldet hat.

Da er das ausgenutzt, und bewusst seine Ausgangslage und die gesamte RP-Situation durch das Wechseln der Kleidung geändert hat, sehe ich das RP nicht als legitim fortgesetzt an. Und somit haben wir hier wieder ganz klares CL, welches ich nachsanktionieren werde.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom