Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Keine Bestrafung eines offensichtlichen Regelbruches | Horst Asparagus

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
996
Players nickname
Freddy Balboa
Administrators nickname
Horst Asparagus
Date
Apr 1, 2022
Time
19:28
Proofs
https://youtu.be/rA_i6hej-ag

Freddy Balboa

Player
Player
Joined
Dec 8, 2021
Messages
19
Hallo liebes GrandRP-Team,

leider wurde meine Beschwerde wegen 6.23 Bugusing abgelehnt. Die Begründung durch den geschätzten Horst Asparagus war, dass der Regelbruch nicht klar einem Spieler zugeordnet werden konnte. Würde es sich hier um einen kleinen Regelbruch mit Jail-Time o.ä. handeln, würde ich mich damit zufrieden geben! Hier geht es allerdings um Bug-Abuse und damit um einen schweren Regelbruch mit einem Ban als Folge.

Diesbezüglich möchte ich auf die Sonder-Regel DE04 1.7 hinweisen: "Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden." Der Bug-Abuse ist in meinen Augen ein offensichtlicher Regelbruch. Sofern sich keiner der Beiden IC über Ticket gemeldet hat, könnte man das durchaus für beide sanktionieren. Mir ist aber auch bewusst, dass diese Regel ein "kann" beinhaltet, also keinesfalls immer alle beteiligten Spieler bestraft werden. DE04 setzt aber noch einmal "deutlich gesteigerte" (1.1) Ansprüche an das Roleplay. Dieses wird leider empfindlich durch Bug-Abuser gestört.

Ich würde mich freuen, wenn man diese Entscheidung noch einmal durchdenken würde. Und wenn es am Ende nur ein Gespräch mit den Beteiligten ist.

Vielen Dank für eure Zeit und viele Grüße
Freddy
 

Ava Madeyro

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
1,554
Hallo Freddy,

nach erneuter Sichtung des Threads, ist deine Beschwerde abgelehnt.
Aus dem Clip, konnte der Administrator nicht deutlich erkennen, wer den ATM ausgeraubt hat.
Ich habe es erneut geprüft und auch ich kann den Straftäter nicht genau benennen. Ich habe es in den Logs geprüft,
diese geben aber auch keinen Auskunft über die Situation. Wir setzen höhere Ansprüche ans RP,
jedoch kann man auch niemanden ohne eindeutige Beweise sanktionieren.

Wir werden diese Sache im Auge behalten und schauen mal wie wir mit dem Thema besser umgehen können.

Liebe Grüße,
Ava​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom