1. Dein OOC Name: Enrico
2. Dein OOC Alter: 16
3. Discord Name: themelonecraft
4. Dein IC Name: Enikan Blanco
5. Deine ID: 115527
Vorwort:
2. Dein OOC Alter: 16
3. Discord Name: themelonecraft
4. Dein IC Name: Enikan Blanco
5. Deine ID: 115527
Vorwort:
Guten Tag liebes Adminteam, das Lifeinvader ist eine sehr komplexe Organisation und erfordert viel Können und Engagement, um geleitet zu werden. Da ich schon lange Teil dieser Orga war und das auch in der Leitungsebene (Rang 24, damals die Leitung der Redaktion), bin ich perfekt für die Position des Leaders geeignet. Aber nicht nur das, ich habe auch über diese Zeit viele wichtige Kontakte geknüpft, unter anderem ein kleines Team aus ehemaligen hohen Tieren, welches mir sofort helfen würde, wenn mir diese Position zugesprochen würde. Der Wiederaufbau würde somit keine große Hürde sein und durch meine Erfahrungen als Leitung, auch die Instandhaltung nicht! Aber kommen wir nun zum eigentlichen Teil der Bewerbung, viel Spaß!
1. Warum willst Du Leader der Organisation werden:
Das Lifeinvader war der Start meiner Reise und meine erste Organisation, für die ich mich beworben hatte und auch angenommen wurde. Ich habe als Junior-Editor gestartet und mich bis zum Stv. Editorial Director hochgearbeitet (Zu der Zeit gab es keine Redaktionsleitung also habe ich das mithilfe meines guten Freundes, Herrn Knopf übernommen). In dieser Zeit habe ich gelernt für welche Werte das Lifeinvader steht und was für ein Potential diese Orga eigentlich hat. Anderes als die übrigen Orgas, hat das Lifeinvader sich zum Ziel gemacht den Leuten im Staat zu helfen, Freude zu bereiten und durch die Redaktion, das Handeln von Gütern zu vereinfachen. Leider wurde dieses Potential unter der vorherigen Leitung nicht vollständig genutzt und die vielen Gelder, die sogar durch das Anheben der Anzeigenpreise auf $5.000 exponentiell vermehrt wurden, hat man angehäuft, anstatt sie zu nutzen, um bessere, größere und attraktivere Events oder Veranstaltungen zu Planen.
2. Deine Vorschläge zur Verbesserung des Rollenspiels in der Organisation:
Human Resources (HR)
Human Resources (HR)
Die HR, auf Deutsch das Personalwesen, ist dafür zuständig, Mitglieder einzustellen, zu entlassen und alles Organisatorische zu den Mitarbeitern zu verwalten. Außerdem müssen sie Sanktionen durchsetzten, immer für Fragen da sein und einen guten Draht zu den Mitarbeitern, sowie zur Führung haben.
Event Abteilung:
Diese Abteilung soll besonders überarbeitet werden. Events sollten attraktiver gemacht werden, neue Events sollten von dieser Abteilung ausgearbeitet werden und die Möglichkeit für andere Spieler, sich neue auszudenken und selber zu hosten, sollte entwickelt werden. Wie schon oben erwähnt, würde ich die mittlerweile schon über $1.000.000.000 nutzen, um mehr Preisgelder auszuzahlen, um somit die Teilnahmen an den Events drastisch zu steigern. Mal ehrlich, jeder Mensch würde sich 2-mal überlegen, ob er für $1.000.000 Dollar oder für $200.000 seine Komfortzone verlässt, zum Beispiel bei Fame or Shame. Wie man im alten Lifeinvader schon gesehen hat, häuft die Orga genug Geld an, um solche Events zu finanzieren. Innerhalb von nur Wochen hunderte von Millionen Dollar zu erwirtschaften ist ein Potenzial, welches genutzt und nicht liegen gelassen werden sollte.
Reporter (Teil der Kreativ):
Neben der Zeitung sollte hier auch mehr Wert auf Berichte und Reportagen gelegt werden. Wenn es einmal genug Mitarbeiter dieses Bereiches geben wird, hatten mein Team und ich die Überlegung auch Reportagen in Video-Form zu erstellen, aber alles zu seiner Zeit… Zunächst muss gesagt werden, dass die Jobaushänge für diesen Bereich sehr spärlich waren, was wir ändern wollen. Mehr Engagement, mehr Motivation, bessere Einsetzung des Budgets. Viele viele Bürger wissen garnicht, dass es überhaupt Reporter auf Grand gibt. Dass will ich ändern, Reporter sollten präsenter werden, besser bezahlt und im Allgemeinen sollte dieser Job attraktiver für die Bürger klingen. Egal ob Landenraub, Event oder Wahlkampf, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt Reporter einzusetzen.
Redaktion:
Die Redaktion, das Herzstück des Lifeinvaders. Neben der Bedeutung für die Mitarbeiter, darf die Bedeutung für den Bürger nicht missachtet werden. $5.000 für eine einzige Anzeige, kann sich nicht jeder leisten. Deswegen haben wir uns eine neues Konzept überlegt, dass zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, und zwar ein „Budget Purge“, bei dem nicht nur das Image des LI verbessert wird, sondern auch die Möglichkeit bietet, ärmeren Leuten das Inserieren zu ermöglichen! Hier hab ich persönlich auch am meisten Erfahrung, weswegen die Instandhaltung der Redaktion, mir sehr am Herzen liegt und mit Hilfe meines Teams auch kein Problem darstellen sollte! Das Zeil sollte sein, den Bürgern zu helfen und den Markt am Laufen zu halten. Dank unserem sehr hilfsbereiten Freund Stefan Solido, frühere CEO des Lifeinvaders, hat die Redaktion durch seine harte Vorarbeit schon eine sehr gute Grundlage, vor allem durch seine Listen, Dokumenten und ausgearbeiteten Anzeige Regeln. Bis auf Kleinigkeiten, würde ich die Anzeige Regeln nicht großartig ändern, da diese schon seit sehr langer Zeit so funktionieren wie sie sind und viele Bürger sehr an sie gewöhnt sind.
3. Was zeichnet Dich als Leader aus:
- Ich habe eine klare Vision davon, wie wir die Organisation führen müssen, um unsere Ziele zu erreichen.
- Ich bin in der Lage, meine Meinung und Gedanken klar zu vermitteln.
- Durch meine Zeit als Redaktionsleitung habe ich gelernt, wie man ein Team oder eine Organisation leitet und motiviert und auch wie es nicht laufen sollte.
- Ich behandle alle fair, unabhängig von Rang oder Alter.
- Durch meine umfangenden Kontakte, würde ich auch nicht alleine in die Sache starten. Ich habe ein ganzes Team von Leuten hinter mit, die ebenfalls alle beim LI gearbeitet haben und es unter meiner Leitung auch sofort wieder tun würden
4. Konzept meiner Organisation:
1. Visitor
2. Suspendiert
3. On Leave
4. Hausmeister
5. Reporter-Azubi
6. Event-Azubi
7. Redaktion-Azubi
8. Kreativ-Azubi (Da die Sales und Kreativ Abteilung beide sehr klein sind, werden diese als „Kreativ“ zusammengefasst)
9. Showmaster-Azubi (Fame or Shame)
10. HR-Azubi
11. Reporter (Gehört zu Kreativ)
12. Event-Staff
13. Redakteur
14. Designer (Gehört zu Kreativ)
15. Senior-Redakteur
16. Senior+-Redakteur (Ein kleines Upgrade, das jmd erlaubt Anzeigen zurückzuziehen, obwohl man nicht der Führung angehört. Das Ziel sollte sein, saubere Anzeigen loszuschicken und nicht dafür bestraft zu werden, dass man eine falsche Anzeige zurückgezogen hat)
17. Coach
18. HR-Manager
19. Stv. Event Direktor (Alle Stv. Haben die gleichen Rechte)
20. Stv. Kreativ Direktor
21. Stv. Redaktions Direktor
22. Chefreporter
23. Showmaster
24. Event Direktor
25. Kreativ Direktor
26. Redaktions Direktor
27. HR Direktor (Höchstes Mitglied der Leitung)
28. Ass. Head of Li
29. Deputy Head of Li (Stellvertreter Rechte)
30. Head of Li
Schlusswort:
1. Visitor
2. Suspendiert
3. On Leave
4. Hausmeister
5. Reporter-Azubi
6. Event-Azubi
7. Redaktion-Azubi
8. Kreativ-Azubi (Da die Sales und Kreativ Abteilung beide sehr klein sind, werden diese als „Kreativ“ zusammengefasst)
9. Showmaster-Azubi (Fame or Shame)
10. HR-Azubi
11. Reporter (Gehört zu Kreativ)
12. Event-Staff
13. Redakteur
14. Designer (Gehört zu Kreativ)
15. Senior-Redakteur
16. Senior+-Redakteur (Ein kleines Upgrade, das jmd erlaubt Anzeigen zurückzuziehen, obwohl man nicht der Führung angehört. Das Ziel sollte sein, saubere Anzeigen loszuschicken und nicht dafür bestraft zu werden, dass man eine falsche Anzeige zurückgezogen hat)
17. Coach
18. HR-Manager
19. Stv. Event Direktor (Alle Stv. Haben die gleichen Rechte)
20. Stv. Kreativ Direktor
21. Stv. Redaktions Direktor
22. Chefreporter
23. Showmaster
24. Event Direktor
25. Kreativ Direktor
26. Redaktions Direktor
27. HR Direktor (Höchstes Mitglied der Leitung)
28. Ass. Head of Li
29. Deputy Head of Li (Stellvertreter Rechte)
30. Head of Li
Schlusswort:
Zum Schluss möchte ich mich vor allem bei denjenigen bedanken, die mich durch meine Zeit beim LI immer begleitet und unterstützt haben. Ich werden mein bestes tun, dies zu erwidern, falls meine Bewerbung angenommen wird. Natürlich danke ich auch dem Admin Team, für eure Zeit und eure Geduld, meine Bewerbung zu Bearbeiten!
LG Enikan Blanco