Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.

John Wester

Player
Player
Joined
May 24, 2024
Messages
28
Videomaterial: Clip, Edit, and Share Your Game Clips & Gameplay - Medal , Clip, Edit, and Share Your Game Clips & Gameplay - Medal
Beschwerdegrund: Meta, BadCop, FailRP
Was ist passiert?: Ich hatte mit meiner Familie eine andere Familie geraidet. Als der Raid zu Ende war, stand der junge Mann und das FIB dort um uns abzufangen (Meta).
Wir wollten schnell abhauen weil wir keinen Stress nach dem Raid wollten. Einer meiner Kollegen ist dann in den Porsche des FIBler ausversehen eingestiegen, weil er dachte, dass das Auto zu unserer Fam gehört (selbe Farbe und wir haben auch den Porsche). Ich wollte zu meinem Kollegen ins Auto, brach dies aber sofort ab, bevor ich ins Auto eingestiegen bin (dies sieht man im Clip). Folglich wurde ich grundlos festgenommen. Am Ende bekamen ich und mein Kollege noch grundlos Einzelhaft (dabei führte er mich auch nicht zur Einzelhaftszelle, vermutlich zählt das auch zu FailRP).
 

Forum Supporter

Für Gerechtigkeit
Player
Joined
Jan 5, 2023
Messages
436
Moin mein Lieber,

Folgendes zur Situation:

Wir wurden von einem Kollegen informiert das dort Leute mit Waffen sein werden und haben uns dem entsprechend dem Dispatch angenommen. Als du in mein Auto gestiegen bist zusammen mit deinem Kollegen ist das ganze für mich klar gewesen und ich habe dich verhaftet deine Kollegen haben angefangen zu schiessen und somit versucht dich zu befreien. Im SG angekommen was man ja auf deinem Clip nicht sieht, habe ich dich durchsucht und illegale Waffen gefunden.

Die ganze Situation kannst du gerne insofern du eine Bodycam vom 24/7 an deinem Körper getragen hast, beim Richter oder Anwalt einreichen. Diese Situation ist weder Badcop noch Metagaming zwecks des Dispatches und Fail RP ist ok da ich ein wenig im Stress war.

LG
 
Last edited:

John Wester

Player
Player
Joined
May 24, 2024
Messages
28
Moin mein Lieber,

Folgendes zur Situation:

Wir wurden von einem Kollegen informiert das dort Leute mit Waffen sein werden und haben uns dem entsprechend dem Dispatch angenommen.
Die Information das dort Leute mit Waffen sind stammt aus einem OOC Event. Sofern es einen Dispatch gab und du nichts mit der Familie zu tuhen hast, würde ich dir zustimmen, dass kein Metagaming von deiner Seite vorliegt. Dann trifft die Schuld beim Metagaming den Dispatcher.
Als du in mein Auto gestiegen bist zusammen mit deinem Kollegen
In dem Clip sieht man, dass ich nicht in dein Auto gestiegen bin. Es gab also keinen Grund mich festzunehmen.
ist das ganze für mich klar gewesen und ich habe dich verhaftet deine Kollegen haben angefangen zu schiessen und somit versucht dich zu befreien. Im SG angekommen was man ja auf deinem Clip nicht sieht, habe ich dich durchsucht und illegale Waffen gefunden
Weil ich vorher nichts illegales gemacht habe, gab es keinen Grund mich zu durchsuchen. Dies ist mein erstes Argument für BadCop. Das zweite Argument für BadCop ist, dass es keinen Grund zur Einzelhaft gab.
Die ganze Situation kannst du gerne insofern du eine Bodycam vom 24/7 an deinem Körper getragen hast, beim Richter oder Anwalt einreichen. Diese Situation ist weder Badcop noch Metagaming zwecks des Dispatches und Fail RP erkenne ich in keiner Weise.

LG
FailRP begründe ich damit, dass du mich nicht zur Einzelhafttszelle geführt hast, sondern mich dahin von der normalen Zelle teleportiert hast.

LG
 

Forum Supporter

Für Gerechtigkeit
Player
Joined
Jan 5, 2023
Messages
436
Hey,

Anbei liste ich dir nochmal die Regeln auf:

6.4 Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben | Warn

- Metagaming (MG) - Das Verwenden von Informationen, die du außerhalb des Spiels erhalten hast und diese dann IC (im Spiel) verwendest. Z.B. das Verwenden von privaten Nachrichten, um einem Freund*in mitzuteilen, dass er / sie an einem bestimmten Ort in Schwierigkeiten ist. Jemanden zum Metagame anzustiften ist ebenfalls gegen die Regeln. Dazu gehört auch, dass du Informationen preisgibst, die andere Leute nicht wissen können - deine /me's und /do's sollten keine Informationen enthalten, die andere nicht sehen, hören, berühren, riechen oder schmecken können. Die Verwendung von VoIP-Programmen wie Teamspeak, Skype, Discord und Ventrilo für die IC-Kommunikation im Spiel ist strengstens untersagt.

Fail RP sehe ich ein und tut mir auch sehr leid ich musste schnell zum Essen und habe nicht nachgedacht ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten.

LG
 

Forum Supporter

Für Gerechtigkeit
Player
Joined
Jan 5, 2023
Messages
436
Die Information das dort Leute mit Waffen sind stammt aus einem OOC Event. Sofern es einen Dispatch gab und du nichts mit der Familie zu tuhen hast, würde ich dir zustimmen, dass kein Metagaming von deiner Seite vorliegt. Dann trifft die Schuld beim Metagaming den Dispatcher.

In dem Clip sieht man, dass ich nicht in dein Auto gestiegen bin. Es gab also keinen Grund mich festzunehmen.

Weil ich vorher nichts illegales gemacht habe, gab es keinen Grund mich zu durchsuchen. Dies ist mein erstes Argument für BadCop. Das zweite Argument für BadCop ist, dass es keinen Grund zur Einzelhaft gab.

FailRP begründe ich damit, dass du mich nicht zur Einzelhafttszelle geführt hast, sondern mich dahin von der normalen Zelle teleportiert hast.

LG
Moin,

Hiermit fällt Metagaming also weg. KOmmen wir zu Fail RP dies sehe ich einda ich dich vin unten reingesteckt habe. Du warst meines eravhtens nach sehr unkooperativ und meintest du redest nicht mit mir somit habe ich die Einzelhaft begründet.

Zum Badcop: Ich habe kein BadCop begangen erstens muss ich dich durchsuchen wenn du ins SG kommst da ich mich sonst IC strafbar mache. Da mri per DIsptch gesagt wurde das da Leute mit Waffen sein werden muss ich davon ausgehen und habe dich zur Sicherheit in Handschellen gelegt. Ich sehe dies eher als eine IC als ein eine OOC Sanktion an.

LG Kai Lua 120681
 

Max Kush Forum Admin

Player
Player
Joined
Mar 3, 2023
Messages
152
Videomaterial: Clip, Edit, and Share Your Game Clips & Gameplay - Medal , Clip, Edit, and Share Your Game Clips & Gameplay - Medal
Beschwerdegrund: Meta, BadCop, FailRP
Was ist passiert?: Ich hatte mit meiner Familie eine andere Familie geraidet. Als der Raid zu Ende war, stand der junge Mann und das FIB dort um uns abzufangen (Meta).
Wir wollten schnell abhauen weil wir keinen Stress nach dem Raid wollten. Einer meiner Kollegen ist dann in den Porsche des FIBler ausversehen eingestiegen, weil er dachte, dass das Auto zu unserer Fam gehört (selbe Farbe und wir haben auch den Porsche). Ich wollte zu meinem Kollegen ins Auto, brach dies aber sofort ab, bevor ich ins Auto eingestiegen bin (dies sieht man im Clip). Folglich wurde ich grundlos festgenommen. Am Ende bekamen ich und mein Kollege noch grundlos Einzelhaft (dabei führte er mich auch nicht zur Einzelhaftszelle, vermutlich zählt das auch zu FailRP).
Bist du eigentlich auf den Kopf gefallen
Ein Raid ist ooc und im Raid sollte man die sachen weg packen. ABER sobald der Raid zu ende ist bist du wieder IC und kannst festgenommen werden aufgrund Offenes tragen von Waffen.
 

John Wester

Player
Player
Joined
May 24, 2024
Messages
28
Bist du eigentlich auf den Kopf gefallen
Ein Raid ist ooc und im Raid sollte man die sachen weg packen. ABER sobald der Raid zu ende ist bist du wieder IC und kannst festgenommen werden aufgrund Offenes tragen von Waffen.
Mit der Frage solltest du dich vielleicht mal beschäftigen: im Clip ist genau so sehen, wie wir alle Waffen vor dem Raid Ende ablegen.

LG
 

Forum Supporter

Für Gerechtigkeit
Player
Joined
Jan 5, 2023
Messages
436
Lieber Herr Toast,

Ich sehe das beide Seiten einander Missverstanden haben wenn sie wollen können wir dies gerne persönlich nochmals bereden insofern sie dazu bereit sind.

Mein Discord: einfach.kai

Wenn sie dazu bereit sind würde ich mich freuen wenn sie diesen Beitrag schließen könnten.

MfG Kau Lua 120681
 

Lone Guard

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Sep 21, 2022
Messages
1,126
Die Beschwerde befindet sich nun in Bearbeitung.
Bis zum finalen Urteil kann noch etwas Zeit vergehen, daher bitten wir um Geduld.​
 

Lone Guard

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Sep 21, 2022
Messages
1,126

Nach Prüfung der mir vorliegenden Beweise komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Beschwerde wird angenommen.

Sanktioniert wird ID - 120681 - FailRP

Das Auto ist sicher kein Sperrgebiet

Solltest du noch Fragen zu dem Urteil haben, so hinterlasse mir gerne eine Nachricht.

Beachte bitte, hierbei deine ID, deinen Namen sowie den Link zur Beschwerde und ggf. nötige Gegenbeweise mit anzugeben.

Ich wünsche allen Beteiligten trotzdem weiterhin viel Spaß auf GrandRP!​
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom