Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
56814
Players nickname
Georg Schmidtke
Administrators nickname
Herbert Hupe
Date
Aug 12, 2024
Time
22:26
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/786789/

Georg_Schmidtke_DE02

Player
Player
Liebes Adminteam,

hiermit möchte ich Einspruch gegenüber den von Herbert Hupe verhängten WARN einlegen.

Zur Situation: Kurz zuvor wurde ich von zwei offensichtlich Spielern regelwidrig attackiert. Nachdem ich diese dazu gebracht habe sich selbst zu versenken, bemerkte ich beim Vorbeifahren ab ca. 3:00 des Clips, dass am Wrack zwei Fragezeichen zu sehen waren. Da die Stelle zu Fuß unzugänlich gewesen ist, versichtere ich mich dass kein anderer Spieler in der nähe ist, und habe kurzerhand die Polizeidrohne verwendet um die Fragezeichen samt ID einzufangen. Dies geschah ausschließlich, um den Forumsreport zu erstellen.

Zur Beschwerde:
Begründung des Administrators
Ein Badcop ist nicht immer automatisch ein Spieler der ohne Biografie korrupt ist, sondern auch ein Spieler der durch seinen Beruf einen Vorteil außer Dienst nutzt gegenüber anderen Spielern die dies nicht können. [...]
Im Clip ist klar zu erkennen, dass ich mich in keiner Situation, die mir hier einen Vorteil durch das Nutzen der Drohne gegenüber den Angreifern oder Dritten gewährt hätte bin.

OOC Situation
Der Einsatz der Drohne geschah wie im Clip eindeutig zu sehen ausschließlich, um die IDs einzufangen. Dies hat schließlich auch zur Sanktion eines Angreifers geführt. Somit erfolgte der Drohnenflug also OOC und ist nicht als IC geschehen zu werten. Ohne den Regelverstoß hätte das so nie stattgefunden.

Mein Rang im PD
Als Deputy Chief gehöre ich der Leitung des LSPDs an, das heißt ich verfüge IC über mehr Rechte als ein normaler Beamter.

Auf Grund der aufgeführten Punkte bitte ich um erneute Prüfung.

Liebe Grüße,
Schmidtke

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Hallo Georg,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Also sorry aber das ist Quatsch. Du kannst nicht einfach mitten im RP etwas nur fürs Forum tun und sagen "so das ist jetzt OOC und zählt nicht". Das muss dir doch auffallen, dass das unsinnig ist. Mit der Argumentation, könnte man auf jegliches RP verzichten in der Sekunde wo es darum geht, einen guten Clip fürs Forum zu erzeugen. Das ist absolut nicht zielführend.

Regelkonformes RP sollte immer die höchste Priorität haben, im Vergleich zum Melden von Regelverstößen. Denn es wird keine Verbesserung durch Forums-Beschwerden bewirkt, wenn im Gegenzug ein Regelverstoß begangen wird, um Proofs zu erzeugen.

Zumal es auch nicht notwendig war. Man sieht den Crash ins Wasser, zuvor sieht man die IDs und man sieht zwei Fragezeichen. Wer soll sich da sonst ausgeloggt haben?

Fakt ist du bist nach unserer Definition kein Leader der Organisation. Dementsprechend bist du auch nicht "dauerhaft im Dienst".
Das Nutzen von Dienstmitteln für private Zwecke, kann bei verbrauchbaren Items als Warehousing gelten und bei sowas wie der Drohne halt als korruptes Verhalten. So wäre es "in Echt" auch.
Ich verstehe, dass die Sanktion grade in deiner Rolle im RP "weh tut" aber wir können dieses Verhalten nicht dulden. Auch wenn es natürlich schlimmeres gibt, was zu einer Sanktion durch Allg. Regel 6.4 führen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron

Status
Not open for further replies.
Top Bottom